|
Inventor : Nicht aufgelöst!!
PauleB am 31.07.2012 um 19:11 Uhr (0)
Danke für die Ausführungen. Wie kann ich aber dafür sorgen, dass diese Meldungen nicht mehr vorkommen (ich weiß Online Hilfe, ist aber oft schwer verständlich) und was kann ich gegen das bereits existierende Problem tun?Wenn ich das richtig verstehe ist die Einstellung in den Anwendungsfunktionen (wo finde ich diese eigentlich) nur dazu geeignet um die Fehlermeldung zu beseitigen aber nicht die Lösung meines Problems.GrußPauleB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenverknüpfung
PauleB am 03.09.2012 um 13:10 Uhr (0)
Hallo,ich habe in der Skizzierebene folgendes Problem: Beim Bemaßen wird nicht wie sonst die gesamte Skizze verändert, sondern nur noch die Linie die ich gerade bemaßt habe. Das selbe Problem entsteht wenn ich Abhängigkeiten vergebe. Die Linie setzt sich, so zu sagen von der Gesamtskizze ab. Ich habe scheinbar irgendwas verstellt, weiß aber nicht mehr was.Könnt Ihr mir helfen, welche Einstellung da nicht stimmt. GrußPauleB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltsbibliothek
PauleB am 13.11.2011 um 12:02 Uhr (0)
Hallo,beim runterladen wurden 2 Files angeboten die ich runtergeladen und entpackt habe. Nach dem entpacken aktivierte ich Setup und kam dann ins Installationsmenü, in dem ich zur Installation alles anklickte.Nachdem alles installiert war kam die Meldung, dass die Inhaltsbibliothek nicht installiert ist.Ich würde gerne weitere Angaben machen, das ist alles was ich dazu sagen kann!!Ob die IB jetzt mit runtergeladen oder nicht kann ich nicht sagen. Da aber nur die zwei Files zur Verfügung standen gehe ich ma ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht aufgelöst!!
PauleB am 31.07.2012 um 14:34 Uhr (0)
Hallo,ich habe des öfteren das Problem, dass sich Baugruppen nicht richtig öffnen lassen. Es kommt die Fehlermeldung über eine Detailgenauigkeit (was bedeutet eigentlich "Detailgenauigkeit"?) und dass eine Verbindung aller Dokumentrelationen fehlschlagen wird. Danach geht der Inventor Explorer auf und fragt mich nach Bauteilen bzw. Normteilen die ich auflösen soll.Habe ich dann endlich geschafft über "alle überspringen" die Baugruppe zu öffnen, fehlen Bauteile die grau hinterlegt sind und vor denen sich ei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neues Inventor 2009
PauleB am 27.01.2008 um 19:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Guten Abend, Die die es wissen dürfen es nicht sagen und die die nichts wissen sagen auch nichts. Es gibt jedes Jahr eine neue Version von IV. JaIch denke auch das die Änderungen je nach Anwendungsgebiet gravierend ausfallen können. Wie z.B. bei IV2008 der Blechbereich.Ich verstehe den Sinn der 2. Frage nicht, denn ein Lehrer bringt ja den Schülern z.B. Skelett-Technik bei. Dies geht auch noch mit IV11. herzliche GrüsseSascha FleischerWas ist denn Skelett-Technik ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anfängerfrage: Rechteck ausrichten
PauleB am 30.10.2011 um 17:37 Uhr (0)
PS.: Warum steht in Deinem Profil "Anwender" und nicht "Schüler" oder "Student" ?Hallo, Bernhard,ganz einfach weil ich Lehrer bin und Inventor unterrichten soll.Danke für den Link.GrußPaule
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltsbibliothek
PauleB am 13.11.2011 um 11:28 Uhr (0)
Hallo Leo,im Installationsbildschirm sind alle Komponenten Inventor, Vault, Design Review und Fusion als installiert und mit einem grünen Häckchen versehen. Nur die Inhaltsbibliothek ist grau hinterlegt und nicht als installiert gekennzeichnet. Gehe ich auf den Reiter lässt sich kein Bibliothekspeicherort anwählen.GrußPauleB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltsbibliothek
PauleB am 13.11.2011 um 11:08 Uhr (0)
Hallo,habe gerade Inventor 2012 als Schulversion runtergeladen und installiert, was gut funktioniert hat.Leider habe ich jetzt ein Problem:Die Inhaltsbibliothek lässt sich nicht installieren. Ich hatte vorher Inventor 2010 drauf. Habe das Programm aber, hoffe ich, komplett deinstalliert.Vielleicht hat es damit was zu tun. GrußPauleB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht aufgelöst!!
PauleB am 01.08.2012 um 15:20 Uhr (0)
Ok danke für die Hilfe, es ist wirklich so, dass wenn die Grundkenntnisse fehlen es zu solchen Problemen kommt.Da kann man die tollsten Sachen konstruieren wenn es an den Basics fehlt. Also Ärmel hoch und nochmal von vorne anfangen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder wer nichts macht, macht auch nichts kaputt.Jürgen die Seite Inventor FAQ ist super.GrußPauleB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anfängerfrage: Baugruppe in Baugruppe
PauleB am 15.12.2011 um 18:41 Uhr (0)
Hallo,wir konstruieren gerade ein Projekt an verschiedenen Rechnern jeweils als Einzelbenutzerprojekte in Inventor 2010. An einem Rechner sollen die entstandenen Baugruppen mittels USB Stick zusammengeführt werden. Wenn ich aber eine Baugruppe in eine andere Baugruppe einfüge, lassen sich die einzelnen Bauteile der eingefügten Baugruppe nicht mehr aktivieren sondern nur noch die gesamte Baugruppe.Also meine Frage: Wie fügt man mehrere Baugruppen richtig zusammen? GrußPauleB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht aufgelöst!!
PauleB am 01.08.2012 um 17:58 Uhr (0)
Hallo Jürgen,ich hätte noch eine Frage: das Projekt, dass du in deinem Beispiel als Projekt "Konstruktion" auf Laufwerk C: angibst, ist das ein Master Projekt unter dem du alle anderen Projekte speicherst oder ein beliebiger Projektname?GrußPauleB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht aufgelöst!!
PauleB am 02.08.2012 um 18:13 Uhr (0)
Noch eine Frage,wenn ich jetzt ein Projekt, das sich unter diesem "Masterprojekt" unter "Daten" als Unterordner befindet über "Pack and go" kopieren will, weiß Inventor dann welche Normteile diesem Projekt zugeordnet sind?GrußPauleB
|
| In das Form Inventor wechseln |