|
Inventor : Makrorekorder für Inventor
PetersL am 27.01.2012 um 11:50 Uhr (0)
Hallo!Im Inventor kann man zwar Makros erstellen, aber es gibt hier keinen Makrorekorder wie z.B. bei Excel.Da ich aber nur wenig Kenntnis in Visual Basic habe, würde ich gerne hier einen Makrorekorder verwenden, der alle Tastenanschläge und Mausklicks aufnimmt. Kennt jemand hierzu eine geeignete Software? Im Idealfalle eine die mit VB kompatibel ist.GrußLothar Peters
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Norm-Bohrung
PetersL am 22.11.2007 um 12:12 Uhr (0)
Hallo Inventornutzer,wie kann ich mit Inventor 2008 in einem Bauteil eine Bohrung z.B. nach DIN 974 erstellen ohne das ich mir in der Norm immer die Durchmesser und Tiefen vorher heraussuchen muss. Besonder für Bohrungen und Senkungen für Zollschrauben wäre das schön. GrußLothar Peters
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masse/Gewicht
PetersL am 15.03.2006 um 09:53 Uhr (0)
Hallo,ich habe im Inventor ein Model erstellt. Nun erstelle ich eine 2D Zeichnungsableitung. Das Schriftfeld dieser Zeichnung ist firmenspezifisch und wird mit Attributen aus den iProperties gefüllt. In einem Feld möchte ich die Masse bzw. das Gewicht einfügen. In den physikalischen Eigenschaften des Models gibt es diesen Wert ja. Diesen Wert finde ich aber nicht unter Text/Typ/Eigenschaften. Wie kann ich also diesen Wert hier einfügen? In der Stückliste habe ich diesen Wert, aber ich möchte nicht zu jedem ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |