|
Inventor : IDW-Vorlage läßt sich nicht mehr öffnen!
Ralf S am 08.02.2005 um 21:55 Uhr (0)
Hallo Sparky, ich komme leider nicht bis zum Design Assi. IV steigt bei hochladen der idw bereits aus. Trotzdem Danke für den Tip. Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW-Vorlage läßt sich nicht mehr öffnen!
Ralf S am 09.02.2005 um 22:34 Uhr (0)
Hallo, ich glaube der DA kann mir auch nicht weiterhelfen (Danke für den Tip). Ich hänge mal die defekte Zeichnung an. Vielleicht kommt der Fehler ja doch von der Vorlage. Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht
Ralf S am 04.10.2011 um 17:13 Uhr (0)
Hallo Leo,die händische Berechnung sagt, daß die iProperties stimmen. D.H. die Trägerberechnung stimmt nicht.Ich habe das Profil nochmal aus einer einzigen Extrusion erzeugt und in die Trägerberechnung eingebracht - jetzt stimmts überein.Sollte aber nicht so sein - oder?GrußRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW-Vorlage läßt sich nicht mehr öffnen!
Ralf S am 08.02.2005 um 16:52 Uhr (0)
Hallo zusammen, habe gerade ein ähnliches Problem. Habe eine idw erstellt, das dazugehörige Bauteil mehrfach geändert und plötzlich lies sich die Zeichnung nicht mehr öffnen. Fehlermeldung wie oben: Es wurde eine ungültige Referenz zu Segmentobjekt verwendet. Zeichnung ist nun futsch. Bauteil lässt sich aber laden und Zeichnungsableitung lässt sich auch wieder neu erstellen. Kann es sein, daß das Löschen von projezierten Geometrien (in Skizze ipt) schuld daran ist? (Referenz ist dann ja nicht mehr vorhande ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw nicht mehr zu öffnen
Ralf S am 14.05.2005 um 10:23 Uhr (0)
Hallo Gambotz Willkommen im Forum. Ich habe die 10er leider noch nicht am laufen und kann mir deshalb Deine Vorlage nur im 9er anschauen. Meines wissens kann es schon zu Problemen führen wenn man die norm.idw umbenennt (z.B. in miketest.idw) Kreiere Deine Vorlage mal neu als norm.idw und teste erneut. Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech - Laserschnitt an den Ecken
Ralf S am 23.02.2005 um 22:47 Uhr (0)
Hallo Jens, lege statt einer Lasche eine Skizze mit der neuen Kontur (Schlitz berücksichtigen)an, dann eine Fläche aus der Skizze erstellen. Sollte zwischen den Laschen der Abstand noch nicht stimmen, kannst du mit der Eckverbindung dies korregieren. Laschen mit 180° kann ich Dir nicht empfehlen, kann bei aufwendigeren Teilen zu Fehlern führen. Viel Spass beim nachbauen. Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenaustausch
Ralf S am 08.04.2005 um 18:07 Uhr (0)
Hallo Bayram, willommen im WBF. 2D Datenaustausch habe ich über dxf-format (am besten R12) schon geschafft. Kann aber zu Problemen bei dimensions führen. 3D schau nach welche CATIA lizensen vorhanden sind. Funktionieren werden wahrscheinlich STEP und IGES. Allerdings kommt nicht viel brauchbares an. (Drahtgittermodell, unbek. Bauteilbeschriftungen etc. d.h. viel Nacharbeit) Viel Hoffnung kann ich leider auch nicht machen. Es gibt aber Firmen die sich auf solche Konvertierungen spezialisiert haben. Beiträg ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht
Ralf S am 04.10.2011 um 18:29 Uhr (0)
Hallo Leo,ich wollte eigentlich nur eine Berechnung durchführen und bin darüber gestolpert, daß das angezeigte Gewicht der Berechnung nicht mit dem Gewicht im Bauteil übereinstimmt.Bei Bedarf kann ich Dir die Daten per mail senden.GrußRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenimport Katalogteile Cadenas
Ralf S am 06.04.2005 um 21:22 Uhr (0)
Hallo zusammen, hat jemand schon mal Daten von partsever.de heuntergeladen und diese dann über den Visual Basic Editor importiert. Bei mir funktioniert das nicht. Der Rechner lädt undt lädt und lädt....Ich habe dann nach einer halben Stunde abgebrochen. Fehlt mir vielleicht ein hotfix? Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenen Bemaßungsstil als Standard setzen?
Ralf S am 17.03.2005 um 20:50 Uhr (0)
Hallo Tom, was machst Du wenn Du idw s für unterschiedliche Firmen erzeugen willst. d.h. Unterschiedliche Zeichnungsköpfe. Die kann ich doch nicht alle norm.idw nennen. Mit den unterschiedlichen Vorlagen hab ich auch schon Probleme gehabt - gibt dann immer so ne schöne Fehlermeldung "Es wurde eine ungültige Referenz zu Segmentobjekt verwendet" Es kommt sogar vor, daß ich unterschiedliche idw s innerhalb eines Projektes benötige. Gibts da auch eine Lösung. Danke im voraus. Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittellinienkreuz für 6kt-Löcher
Ralf S am 13.02.2005 um 12:34 Uhr (0)
Hallo, @Uwe Arbeitspunkte setzen und daraus Mittellinienkreuze definieren funktioniert, ist aber in Summe ähnlich aufwendig, da für jedes 6kt-Loch der Arbeitspunkt definiert werden muß. @Michael habe ein Stanzwerkzeug kreiert, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Es scheint so, daß IV da unbedingt auch etwas rundes benötigt um ein Mittellinienkreuz zu erstellen. Habe mein iFeature mal drangehängt.(einen Kreis im 6kt (des iFeatures) zu verstecken bringt auch keinen Erfolg) @FranzK (aktuelles Problem i ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Importiertes STEP Bauteil lässt sich nicht in der Zeichnungumgebung auswählen
Ralf S am 09.02.2005 um 23:10 Uhr (0)
Hallo Uwe, ist vielleicht zu trivial aber spiele mal mit den Importoptionen herum. Ich habe da schon mal mit einem IGES Import Glück gehabt. Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW-Vorlage läßt sich nicht mehr öffnen!
Ralf S am 09.02.2005 um 23:49 Uhr (0)
Hallo Stefan, Danke für den Trost. Habe die Zeichnungsableitung neu erstellt. Beim zweiten mal gehts ja schneller. Ich werde mir meine Vorlagen mal etwas genauer anschauen. Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |