Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Skizze " skalieren"
Stall am 15.07.2002 um 13:59 Uhr (0)
Hallo, habe da ein Tragflächenprofil das ich in der Größe anpassen möchte . Will aber nicht die Punkte für jede Flügeltiefe neu berechnen. Gibt es da ne art Skalierfunktion?? Mit der Funktion Versatz klappt es „bei mir“ nicht. Gruß Stefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze " skalieren"
Stall am 15.07.2002 um 15:05 Uhr (0)
Hallo Robby, leider gibt es dafür nicht nur eine Formel ;-) Dieses Profil habe ich auch nicht selber gerechnet, sonst hätte ich gleich die richtige Größe genommen, sondern bei http://www.aerodesign.de/ ausgeliehen :-) Dann hab ich die Punkte in ne Excel-Datei kopiert und in IV eingelesen. Leider hat es nun eine etwas unglückliche Größe und ich möchte es „einfach“ etwas größer ziehen. Gruß Stefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Und wo ist Autodesk?
Stall am 29.07.2002 um 13:50 Uhr (0)
War eigentlich als Antwort gedacht warum Autodesk da nicht teilnimmt. Wäre auch witzig wenn man auf dem gleichen System nicht mal Kompatibilität her bringt und dann da mitmischen möchte. Schade das du hier gehst wirkau, waren tolle Beiträge. Würde mir den Schritt aber noch mal überlegen, habe gehört das mit der nächsten AutoCAD Version man keine alten dwg.´s mehr öffnen kann ;-) Gruß Stefan Oh ja ich bin böse hehe, aber meine Tage sind gezählt mit IV

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV Championship Level 2
Stall am 19.06.2002 um 08:27 Uhr (0)
Warum Peinlich für Autodesk? wenn das Absicht war die Breite über die Masse zu finden, find ich’s ne witzige Idee. Obwohl ich die Zeichnungen auch nicht für besonderst ausgearbeitet halte. Na ja, und die Schwierigkeit hält sich wohl auch in grenzen. Ich als absoluter Anfänger der den IV als Dreingabe beim Update von ACAD erhalten hat, schaffe die Aufgabe doch immer noch gerade in der Vesperpause, (ok, habe etwas Catia- Erfahrung ;-) aber manche Profis sind sicher enttäuscht. Ach ja, und für das Wochenende ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz