|
Inventor : Inhaltscenter: Eigenes Teil kann nicht erstellt werden
Thiemo-St am 10.05.2016 um 16:22 Uhr (1)
Hallo Vollmer,dabei kommt auch wieder die Meldung das die Komponenten nicht erstellt werden konnte.Bei allen anderen Familien klappt es ja. Ich gehe davon aus das ich eventuell etwas bei dem iPart falsch gemacht haben könnte, ich komme jedoch nicht drauf was es ist.------------------mit freundlichen GrüßenThiemo Steinbach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter: Eigenes Teil kann nicht erstellt werden
Thiemo-St am 12.05.2016 um 11:08 Uhr (1)
Der Hinweis auf Anzeige bzw Material hat mich stutzig gemacht.In diesem Fall habe ich das Material auf V2A geändert. Habe es gerade mal getestet indem ich das Material auf ein anderes (welches bei anderen Familien klappt) geändert habe.-- Leider ohne Erfolg.Den Schalter mit den Dateinamen gibt es denke ich nur in Vaul, das verwenden wir nicht.In der Projektdatei ist bei "Eindeutige Dateinamen verwenden" ein "Nein".------------------mit freundlichen GrüßenThiemo Steinbach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellungen in Excel bearbeiten
Thiemo-St am 24.03.2014 um 15:33 Uhr (8)
Hallo Zusammen,ich habe das Problem das ich die Positionsdarstellungen nicht in Excel bearbeiten kann. Beim Beenden von Excel kommt ein Fehler.Den Ablauf habe ich mal aufgezeichnet und angehängt. Excel war vorher nicht gestartet und hat beim öffnen keine Meldung gebracht. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Wir legen unsere Aktoren (Zylinder etc.) immer mit Positionen in mm oder ° Schritten an. Ohne Excel ist das eine Höllenarbeit.Vielen Dank!------------------mit freundlichen GrüßenThiemo Steinbach[Di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Sicherheitsschraube.zip |
Inventor : Inhaltscenter: Eigenes Teil kann nicht erstellt werden
Thiemo-St am 10.05.2016 um 10:40 Uhr (11)
Guten Tag Zusammen,ich habe (mal wieder) ein kleines Problem.Und zwar habe ich eine Sicherheitsschraube welche ich in das Inhaltscenter bringen möchte bzw. auch schon gebracht habe.Vorgegangen bin ich so das ich die Schraube mit allen Abmessungen welche bei uns üblich sind als iPart angelegt habe und diese dann über die Funktion Bauteil publizieren im Inhaltscenter angelegt habe.Jedoch kommt bei mir (sowie auch bei allen anderen Kollegen) die Meldung: "Komponente konnte nicht erstellt werden." wenn diese S ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Über iLogic bei Neuanlage speicher
Thiemo-St am 06.11.2013 um 15:39 Uhr (1)
Hallo Lothar,danke für deine Antwort.Den Vorteil das die Beschreibung mit im Dateinamen steht sehe ich so das man auch auf Dateiebene im lokalen Arbeitsverzeichnis seine Dateien wieder findet. Z.B. wenn man mit dem Notebook beim Kunden sitzt und somit nicht im PDM-System arbeiten kann.Die ERP-Nummer ist bei uns gleichzeitig die Artikelnummer.Das Nummernsystem für die Konstruktion ist die PDM-ID welche hochzählt.Einzig im Dateinamen hätte ich halt vor der ID noch die Beschreibung. Weil die Datei muss mit ei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Studio 2016
Thiemo-St am 03.03.2016 um 13:33 Uhr (5)
Hallo Zusammen,wir sind bei uns von Inventor 2014 zu 2016 umgestiegen.Nun finden wir die Funktion im Studio nicht mehr wo der Hintergrund ausgewählt werden kann.Ist diese woanders hin verlegt worden?Danke!------------------mit freundlichen GrüßenThiemo Steinbach
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Positionsdarstellung: 2 Bauteile unabhängig bewegen
Thiemo-St am 11.05.2016 um 08:22 Uhr (1)
Ich habe es nun mal probiert indem ich den Hub über die Positionsdarstellung verändere und den Winkel über eine Abhängigkeit wenn die Baugruppe flexibel geschaltet ist.Jedoch haben die Positionsdarstellungen keine Funktion mehr wenn die Baugruppe flexibel ist.Zum Verständniss habe ich mal ein GIF angehängt wo man dies erkennen kann.Ich bin der Meinung das dieses Verhalten nicht normal ist.Wo kann ich noch ansetzen?------------------mit freundlichen GrüßenThiemo Steinbach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Über iLogic bei Neuanlage speicher
Thiemo-St am 06.11.2013 um 11:42 Uhr (1)
Hallo Lothar,deine Aussage ist richtig.Allerdings wir es so ablaufen das sobald das Dokument im PDM System eingecheckt wird an den Dateinamen die PDM-ID angehängt wird und wir somit IMMER eine Eindeutigkeit haben.Dabei kommt bei mir noch eine Frage zu dem Formular auf:Kann man die Felder in ihrer Feldlänge begrenzen? Da die Eigenschaften über das PDM-System an unser ERP-System übergeben werden darf die Feldlänge nicht größer als 31 Zeichen sein. ------------------mit freundlichen GrüßenThiemo Steinbach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellung: 2 Bauteile unabhängig bewegen
Thiemo-St am 12.04.2016 um 15:30 Uhr (5)
Hallo Zusammen,ich stehe vor einem kleinen Problem.Grundsätzlich legen wir alle Stammdaten so ab das über die Positionsdarstellung die Funktion der Komponente (Hub bei Zylinder, Schwenkwinkel bei Drehantrieben, usw) aufgerufen werden kann.Nun habe ich eine Komponente die sowohl einen Hub (ähnlich Pneumatikzylinder) als auch eine Anbindung welche im Winkel verstellbar ist enthält. Natürlich möchte ich nun nicht alle möglichen Werte (Winkel x Hub) als Positionsdarstellung eintragen. Daher hoffe ich auf euch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellungen in Excel bearbeiten
Thiemo-St am 25.03.2014 um 09:13 Uhr (1)
Hallo,schade mit dem Video, habe aber leider keine andere Möglichkeit das Video abzuspeichern.Grundsätzlich mache ich es auch so. Ich erstelle die erste Darstellung im Browser so das die entsprechenden Spalten in Excel auch schon gefüllt sind. Hat bisher auch immer Prima funktioniert.Habe nochmal nachgeschaut was sich die letzte Zeit am System geändert hat. Mir ist nur das Update 3 aufgefallen. Bin mir aber nicht sicher ob ich nach dem Update noch mal erfolgreich Positionen über Excel angelegt habe.------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 iMates.zip |
Inventor : Problem mit iMates
Thiemo-St am 09.12.2013 um 11:43 Uhr (5)
Hallo Zusammen,Ich habe ein Problem mit automatischen iMates.Da wir viel mit Alu-Profilen konstruieren habe ich mir gedacht das ich das Einzeichnen der Abdeckkappen durch iMates vereinfachen kann.Ich habe die entsprechenden iMates in den Profilen und den Abdeckkappen angelegt und eine Zusammensetzung erstellt.Jedes iMate hat einen eigenen Namen (entsprechend der Funktion und den Abmessungen des Profils).Leider ist es nun so das es egal ist welche Abdeckkappe ich nehme, sie wird immer auf jedes verbaute Pro ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Über iLogic bei Neuanlage speicher
Thiemo-St am 06.11.2013 um 08:28 Uhr (5)
Hallo Zusammen,da wir ein neues PDM System einführen und nun "anders" arbeiten werden habe ich einen Vorschlag wo ich noch nicht weiß wie dieser umgesetzt werden soll.Es geht um folgendes:Nachdem ein/e neue Baugruppe/Bauteil angelegt wurde wird über den Ereignisauslöser "Neuanlage" ein Formular geöffnet wo die Beschreibung, eine Kurzbeschreibung und die Artikelnummer eingegeben kann welche dann in die iProperties geschrieben werden.Danach soll die Datei direkt gespeichert werden (Dateiname=Beschreibung).Is ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter: Eigenes Teil kann nicht erstellt werden
Thiemo-St am 11.05.2016 um 09:22 Uhr (1)
Alles klar, man kann sich ja mal vertuen.Die Funktion bei iParts kenne ich, die läuft auch durch.Tabelle bearbeiten und speichern klappt im Inhaltscenter einwandfrei.Habe mal den Dateinamen vereinfacht (123456.ipt), gleicher Fehler.------------------mit freundlichen GrüßenThiemo Steinbach
|
| In das Form Inventor wechseln |