Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Probleme mit Datenbankschema bei gleicher Version
Timo Viehl am 06.05.2009 um 15:12 Uhr (0)
Hallo Jochen, Zitat:Original erstellt von Fyodor: Das geht deshalb nicht, weil mit jedem Release neue Features hinzu kommen oder geändert werden. Die Teile würden somit nicht korrekt eingelesen werden. Deshalb geht das mit keiner (mir bekannten) CAD-Software.Gut, das verstehe ich natürlich schon. Aber Inventor bietet mir nicht die Möglichkeit, in einem älteren Dateistandard zu speichern. Weder werden neue Features "heruntergerechnet", noch können einfachste Konstruktionen ohne große Sonderfunktionen für äl ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit Datenbankschema bei gleicher Version
Timo Viehl am 06.05.2009 um 13:24 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bekomme bei Inventor 2008 SP3 die Fehlermeldung "Datenbankschema ist neuer als diese Version der Software" beim Öffnen einiger .ipt und .iam-Dateien, die anscheinend irgendwann aus nicht mehr vorhandenen .step-Dateien erstellt wurden.Mir ist bekannt, dass dieses Problem auftritt, wenn Dateien geöffnet werden, die mit einer neueren Inventorversion erstellt wurden. In diesem Fall bin ich mir jedoch relativ sicher, dass die Dateien ebenfalls mit Inventor 2008 erstellt wurden. Kennt jemand n ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit Datenbankschema bei gleicher Version
Timo Viehl am 06.05.2009 um 16:47 Uhr (0)
Mit dem eben installierten Inventor 2009 kann ich die Dateien verwenden. Auf diesem Rechner ist nun auch beim iProperties-Eintrag "Letzte Aktualisierung mit" der Wert "2009 SP1 ..." zu finden.Werde das dann wohl mit dieser Version bearbeiten müssen. "AEG" half leider auch nicht weiter. Vielen Dank an alle Beitragsschreiber!Timo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit Datenbankschema bei gleicher Version
Timo Viehl am 06.05.2009 um 14:46 Uhr (0)
Hallo Schachinger,vielen Dank für Deine Antwort. In dem betreffenden Feld ist leider kein Eintrag zu finden.Ich vermute mittlerweile, dass die Datei doch nicht mit Inventor 2008 erstellt worden ist, sondern dass ein Kollege mit etwas anderem gearbeitet hat. Ich versuche mal, eine neuere Version zu installieren und die Dateien damit zu öffnen.Ist die kategorisch fehlende Abwärtskompabilität eigentlich Produktpolitik um neue Inventorversionen zu verkaufen oder gibt es dafür einen technisch sinnvollen Grund? ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz