Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 38 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Bohrungsübergabe
TobiM4 am 08.04.2005 um 12:55 Uhr (0)
Hi Ich habe da mal folgende Frage. Ich habe verschiedene Blechbauteile in einer Baugruppe angeordnet und möchte jetzt Bohrungen erstellen. Ich erstelle also eine Skizze auf der jeweiligen Fläche in der Baugruppe und erstelle meine Bohrungen. So weit so gut. Wenn ich aber jetzt die Abwicklungen der einzelnen Bauteile ausgebe sind diese Bohrungen aus der Baugruppe nicht enthalten. Und ich kann demnach auch nicht vermaßen. Was mache ich falsch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht. Danke an ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil in Baugruppe weglassen
TobiM4 am 26.08.2005 um 07:55 Uhr (0)
Hi Diva BezwingerIch mache mir gerade ein paar Gedanken zu einem neuen Projekt. (Ich weiß heute ist Freitag aber nun ja)Meine Frage wäre also, ob es möglich ist, das Vorhandensein eines Bauteils in einer Baugruppe über einen mit Excel verknüpften Parameter zu steuern. z.B. ist Variable1 = 0 dann ist das nicht Bauteil vorhanden und ist die Variable1 = 1 dann ist es vorhanden.Das Bauteil müsste zwar nicht ganz "gelöscht" werden, denn mir würde es schon genügen, dass es in der Zeichnung nicht mehr angezeigt u ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text aus Excel importieren
TobiM4 am 09.08.2005 um 15:30 Uhr (0)
Hi NaniDie zweite Einstellung hatte ich noch gar nicht gefunden. Danke jetzt brauche ich nicht mehr tausendmal bestätigen.Gruß TobiM4

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Materialien Belastungsanalyse Inventor 9 Pro
TobiM4 am 25.01.2006 um 07:50 Uhr (0)
HiJa so könnte man jedes Material mit den gewünschten Eigenschaften erstellen und abspeichern.Zur von der Berechnung bei solchen Temperatur ist aber Inventor bestimmt nicht gedacht und da würde ich auch dringend abraten. Das FE-Modul ist nur zur ersten Analyse einer Konstruktion, um die gröbsten Fehler auzubügeln. Für mehr (noch) nicht !!!Für eine Berechnung im Temperaturbereich von 500°C ist das so eine Sache da gehört schon etwas mehr dazu, als das was Inventor mitbringt. Und mit der Streckgrenze ist das ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinie zwischen Bohrungen
TobiM4 am 13.04.2005 um 13:32 Uhr (0)
Jau Danke so funktioniert es ja schon mal. Aber die Highspeed-Methode ist das nicht. Aber ich habe ja nicht hundert bohrlöcher zu vermaßen sondern nur zehn. Danke an alle Helfer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Flächentrennung in Zeichnung
TobiM4 am 15.11.2005 um 15:28 Uhr (0)
So um das hier jetzt zum Ende zu bringen noch mal meine Lösung und Danke an alle fleißigen Helfer.Ich mach jetzt eine dünne Extrusions ins Bauteil hinein, dann meckert die Diva auch nicht bei der Kollisionskontrolle.Die Lösung mit dem Trennen und Darstellung der Tangentialen-Kanten funzt natürlich auch bei mir, ich war nur zu blöd. lalalaAber das gefällt mir nicht so gut, da dann auch alle weiteren Kanten dargestellt werden, die ich da nicht haben möchte.Gruß TobiM4

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rohrleitungen selber definieren
TobiM4 am 31.05.2005 um 16:05 Uhr (0)
Hi Bin mir zwar nicht sicher, was du genau haben willst, aber ich habe dir mal ein iFeature angehängt. Falls es nicht deinen Wünschen entspricht, mußt du noch mal genauer beschreiben, was du damit machen willst. Gruß TobiM4

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Holzterrasse konstruieren
TobiM4 am 25.01.2006 um 07:38 Uhr (0)
Hi h-hkFür den Belag würde ich es auch so machen, denn du hast ja keine Nachteile, denn du brauchst die Bohlen ja nicht als Einzelteil. Du willst ja bestimmt nicht die Bohlen nach Zeichnung zuschneiden.Für die Unterkonstruktion würde ich aber Einzelteile mit eingefügten Master konstruieren, damit Du ein paar Grundmaße (Querschnitte, Grundrissmaße) nicht immer wieder neu eingeben muß und damit du sie leicht ändern kannst.Wenn Du Lust hast, dann kannst ja mal Deine Terrasse posten, interessiert mich als ehem ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinie zwischen Bohrungen
TobiM4 am 13.04.2005 um 13:23 Uhr (0)
Hi Gomes Nach der Auswahl der "Mittellinie" und Anwahl von BO-MK1 u.BO-MK2 erfolgt auch eine Erstellung der Bohrungsmittelpunkte. Aber leider bei jeder Bohrung. Demzufolge kann ich zwar den Abstand zwischen den Bohrungen bemaßen, aber nicht den Abstand zur Symetrieachse, da ich die ja leider noch nicht habe.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinie zwischen Bohrungen
TobiM4 am 13.04.2005 um 13:15 Uhr (0)
Also habe noch mal ein Beispiel angefügt. So hätte ich das ganz gern aber natürlich in einer Zeichnung. Und diese eingezeichnete Mittellinie gibt es im Modell natürlich nicht, die möchte ich ja gerade erstellen. Das mit der Skizze ist ja schön und gut aber da taucht das nöchste Problem auf, wie bekomme ich die Mittelpunkte projeziert. Die Auswahl Geometrie projezieren gibt es da bei mir nicht. Gruß TobiM4

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinie zwischen Bohrungen
TobiM4 am 13.04.2005 um 16:34 Uhr (0)
Ich glaube ich urlaubsreif Aber was soll ich mit einer Bauteildatei ???? und wenn ich davon eine Zeichnung erstelle und das versuch so zu bemaßen wie ich das möchte dann ist es da gleiche Spiel wie in meiner Datei. Ich bekomme das einfach nicht hin. Du müsstest mir schon eine Zeichnung von deinem Beispiel anhängen, wo die Mittellinie oder Symmetrielinie drin ist. Ich bekomme das sonst nicht auf den Schirm. TobiM4

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erhebung auf einen Punkt
TobiM4 am 02.01.2006 um 10:43 Uhr (0)
HalloErsteinmal ein frohes Neues an alle.Ich habe habe folgendes Problem. Ich muß den Inventor ja mal für den Holzbau mißbrauchen. Ich will für einen Kumpel das Modell einer Fledermausgaube zusammenbauen, bei der das Profil auf einen Punkt zuläuft und eigentlich hatte ich gedacht, dass das kein Problem ist und ich viel schneller als jedes Holzbauprogramm bin, da ich ja mit kompletten Flächen arbeiten kann. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Bei erstellen der Fläche (mit Erhebung) sah ja noch alles super ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verknüpfung mit Excel
TobiM4 am 05.12.2005 um 15:16 Uhr (0)
HiWenn Du unter Dritte im Browser findest Du die Exceltabelle, mit der dein Bauteil/Baugruppe verknüpft ist. Wenn du da mit rechter Maustaste und dann "Quelle ändern" wählst, kannst du zumindest für diese Datei die zugehörige Exceltabelle ändern.Wie du aber deiner Vorlage beibringst immer die Tabelle aus dem aktuellen Ordner zu nehmen, weiß ich leider auch nicht. Aber wenn du die Vorlage nicht so häufig brauchst, kannst dich so ja behelfen.Gruß TobiM4

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz