|
Inventor : Schnittlinien genau positionieren ??
admincd am 21.09.2004 um 09:52 Uhr (0)
wenn ich in der .idw mit rmt auf die schnittlinie klicke kann ich irgendwie nur ihre länge definieren aber nicht weiter...es wird zwar das komplette menü eingeblendet aber ich verstehe leider nicht wie das gehen soll...schon gar nicht mit abhängigkeiten.... tut mir leid, mache da wohl noch was falsch... admincd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellen von Brüchen
admincd am 12.08.2004 um 14:57 Uhr (0)
hallo, es handelt sich aber um maße die sich adaptiv verändern...das ist ja das eigentlich zeitsparende an der sache.....also wäre ein manuelles einfügen nicht sehr sinnvoll... ich denke es geht halt einfach mit iv9 nicht...trotzdem vielen dank für die antworten gruss christoph
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsachsen
admincd am 09.02.2005 um 12:06 Uhr (0)
tut mir leid wenn es etwas kompliziert war, allerding weiss ich auch nicht wie ich das grafisch darstellen soll... 1. ich mache 2 arbeitsachsen voneinander abhängig 2. achsen haben nur ein richtung (z) also muss man beim abhängigkeiten vergeben zwischen 2 achsen einen abstand angeben. 3. dieser befindet sich dann auf einem kreis (radialer abstand) und nicht in einer richtung (z.b. x) 4. das unter 3. beschriebene verhinder bei einem zweiten wert eine genaue positionierung im koordinatensystem. puh... ka ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittelpunktmarkierung
admincd am 04.10.2004 um 11:59 Uhr (0)
eigentlich eine gute idee...natürlich nicht im sinne des inventors ;-) aber ich werds jetzt auch so machen... gruss admincd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittlinien genau positionieren ??
admincd am 21.09.2004 um 11:35 Uhr (0)
hi freece, ich meinte die darstellung mit horiz. bruchstrich und nicht in der form 3/4... aber ich hatte das schonmal hier im forum gepostet aber es kam leider nix raus dabei... gruss admin cd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Sopftware AIS10
admincd am 28.04.2005 um 10:47 Uhr (0)
hallo, habe bei mir inventor 10 zusammen mit 9 und mechanical 2005 am laufen, absolut problemlos, natürlich sind die 10er dateien nicht abwärtskompatibel (oder etwa doch?) gruss admincd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : forensuche mit google?
admincd am 24.02.2005 um 14:56 Uhr (0)
da bin ich jetzt aber froh daß ich da nicht allein bin, hatte echt schon an meinem verstand gezweifelt..(war das vielleicht schon immer so????) alles klar, mal sehen was die anderen meinen... gruss admincd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dartellung IDW bei schwarzem Hintergrund
admincd am 13.02.2006 um 09:56 Uhr (0)
Morgen zusammen,folgendes: Endlich habe ich meine Layerstruktur in der IDW dem ACAD angepasst und dazu auch den Hintergrund auf schwarz umgestellt. Leider ist nun die Hilfslinie bei der Schnitterstellung nicht mehr zu erkennen (sie ist ja schwarz)...kann man das irgendwie umstellen?Vielen Dank,Christoph
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : teileliste export
admincd am 14.02.2005 um 13:31 Uhr (0)
hallo, warum exportiert mir das inventor die masse aus der teileliste immer mit einem davor? so ist die summenfunktion nicht möglich und ich muss jeden wert von hand bearbeiten und dieses zeichen löschen... wo kommt das eigentlich her und wie bekomme ich meine daten clean ? fehler beim export oder import?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstr.-Assistent Parameter bearbeiten
admincd am 13.10.2005 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Gulliver,das ist natürlich richtig...ich habe in meinem Beispiel versucht einfach die Anzahl der Zähne an Haupt- und Gegenrad zu modifizieren, hatte aber leider keine Änderung am Modell?? Auch konnte ich den Wert für das Normalmodul nicht finden...so schauts aus...falls mir jemand weiterhelfen kann - besten Dank!GrussChristoph
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellen von Brüchen
admincd am 11.08.2004 um 14:12 Uhr (0)
hallo zusammen, folgende frage: wie kann ich in iv9 in einer bemassung (idw-zeichnung)einen bruch darstellen? ich meine einen richtigen Bruch und nicht einen der so aussieht: 3/4 kann mir da jemand helfen?? gruss admincd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen-Gewicht in Excel exportieren
admincd am 26.01.2005 um 09:42 Uhr (0)
@jürgen: vielen dank, genau das was ich gesucht habe, funktioniert fast perfekt, sollte nur noch wissen wie man dann den wert "mass" in eine bestehende excel-tabelle einfügt! (script erzeugt eine neue tabelle) ganz so weit gehen meine vba-fähigkeit nicht... vielleicht kann hier jemand mit vba-kentnissen weiterhelfen... vielen dank admincd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstr.-Assistent Parameter bearbeiten
admincd am 12.10.2005 um 15:52 Uhr (0)
Hallo zusammen,folgendes: Ich habe einen Exzenter mit Zahnkranz erstellt und parametriere den E. nun über eine eingebettete Exceltabelle und eine Masterskizze. Die Berechnung des Zahnkranzes erfolgt über den Konstruktionsassistent. Da für den Zahnkranz eigentlich nur wenige Werte zu ändern sind (z.B. Anzahl der Zähne Haupt/Gegenrad) möchte ich die Handhabung vereinfachen und die Werte direkt über die eingebettete Exceltabelle steuern....hier liegt das Problem! Kann mir jemand weiterhelfen? Welchen Werten i ...
|
| In das Form Inventor wechseln |