Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 18 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : von DWF zurrück zu IAM bzw IPT
aquadody am 06.02.2009 um 08:34 Uhr (0)
Moin Moin,danke für Eure vielen Tips, leider haben die mir nicht weiter geholfen, mit den Auslesen der Grafikdaten bin ich nicht weiter gekommen das würde wohl auch den Rahmen sprengen.Die Daten wieder herzustellen hat nicht geklappt, leider.Ich mach mich dann mal an die Nachmodelierung des Modells. ------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DXF per I-Logic
aquadody am 23.05.2013 um 10:53 Uhr (1)
@muellc"leider" arbeiten wir nicht mehr mit PSP da sind nur noch unsere Altdaten, wir sind auf Vault umgestiegen und da geht das leider nicht im Standard. @77AndreasDie Regel legt doch aber die DXF "nur" am Ursprungsort ab oder? ------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DXF per I-Logic
aquadody am 23.05.2013 um 10:26 Uhr (1)
Hallo Zusammen,kann mir denn keiner weiterhelfen?Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nicht möglich sein soll Neutralformate per I-Logic Regel auf ein anderes Laufwerk als das Arbeitsverzeichnis zu speichern...Da bin ich wohl gezwungen Geld in die Hand zu nehmen und uns einen Job programmieren zu lassen....------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Meldung über entliehene Lizenz
aquadody am 04.05.2018 um 08:24 Uhr (5)
Guten Morgen zusammen,aufgrund von unergründlichen Netzwerklizenzen sind wir bis auf weiteres dazu gezwungen Netzwerklizenzen für Vault, Inventor und HSM Ultimate auszuleihen, das ist ja kein Problem leider nervt die Meldung über die Entliehenen Lizenzen beim Start schon ziemlich da man immer 3 Fenster weg klicken muß....und ich übersehe das regelmäßig und wundere mich warum der das Programm nicht startet....Gibt es eine Möglichkeit die Meldungen zu unterdrücken bzw. eine längere Karenzzeit einzustellen in ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : von DWF zurrück zu IAM bzw IPT
aquadody am 06.02.2009 um 13:21 Uhr (0)
Hi Charly,wir haben das Teil schon wieder soweit hin bekommen.Die moral von der geschicht - lösche fremde Daten nicht.------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : pdf-Maker für Inventor
aquadody am 07.01.2011 um 11:38 Uhr (0)
Hi,warum benutzt Ihr eigendlich nicht die PDF-Funktion vom Inventor?Datei Exportieren PDF ?Hat bei mir bisher immer gut funktioniert.------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DXF per I-Logic
aquadody am 23.05.2013 um 15:30 Uhr (1)
Ja, das mit der Mehrfachverwendung macht mir auch ab und an Kopfschmerzen, kommt aber so selten vor das wir meist ein neues Bauteil erzeugen. Bei uns ist es schon ein Serienteil wenn es mal 4 Stück davon gibt, von daher ist das nicht so ein riesen Aufwand.------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsnummer in Stückliste
aquadody am 15.12.2011 um 10:55 Uhr (0)
Hallo 68er,wir steigen auf Vault um weil PSP nicht mehr weiter entwickelt wird, da werden laut unserem Händler nurnoch die CAD Schnittstellen für 2 oder 3 Versionen gepflegt und dann ist Feierabend.------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung Trichter
aquadody am 04.03.2008 um 15:45 Uhr (0)
Hi Gandhi,danke für den Link genau sowas hab ich gesucht aber leider nicht gefunden. Hi Bernd,das es mit einem "richtigen" Trichter der geschlitzt ist weiß ich auch aber mein "Trichter" ist ja leider kein Trichter sondern eher ein Übergang von einer großen Elipse auf eine kleine Elypse.------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : STL Export pro Volumenkörper
aquadody am 25.09.2019 um 14:27 Uhr (1)
Hi KraBBy,so mach ich das auch immer gemacht, hat nur den Nachteil das ich jede erstellte STL umbenennen muß.Ich bin etwas verwöhnt, für einfache Teile hab ich eine Ilogic Regel die das STL ablegen übernimmt, babei wird der Dateiname der STL Datei aus dem Dateinamen der Ursprungsdatei und der Beschreibung gebildet.Wenn das mit den einzelnen Volumenkörpern nicht geht, kommt man denn per Ilogic an die Bezeichnung der Volumenkörper ran? Das würde die Manuelle Ablage etwas vereinfachen.------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Toleranzdarstellung per Ilogic steuern
aquadody am 21.09.2019 um 09:45 Uhr (1)
Moin moin,Simplify 3D ist schon ein recht professioneller Slicer, leider bietet er keine Möglichkeit die Position der inneren Bahn zu korrigieren, die Innenkontur ist laut CNC Code "korrekt" auf dem innenradius+halber Extrusionsbreite....Der Slicer von Stratasys bekommt das hin die Daten kann ich aber nicht für den EL 102 benutzen weil Stratasys ihren eigenen Code verwendet...Deshalb der Plan mit der toleranzdarstellung.ich würde ungern den Slicer------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : STL Export pro Volumenkörper
aquadody am 25.09.2019 um 11:29 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkleit aus einem Mehrkörperbauteil mehrere STL Datein zu erzeugen(eine STL pro Volumenkörper).Im Moment mache ich das über Komponente erstellen, dabei jeweils ein Bauteil pro Volumenkörper und dann in der neuen Baugruppe Kopie speichern unter als stl und Pro Bauteil dann eine STL Datei.geht das nicht einfacher? Leider finde ich nichts wie ich einzele Volumenkörper aus dem Bauteil raus bekommen....MFG Uwe------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : von DWF zurrück zu IAM bzw IPT
aquadody am 05.02.2009 um 07:42 Uhr (0)
Moin Moin,ich habe hier ein Problem, ich hab hier eine DWF einem komplizierten Teil aber der Ordner mit dem Modell dazu ist von einem Kollegen gelöscht versehendlich gelöscht worden, eine Datensicherung von dem Ordner gibt es leider auch nicht.Nun zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit aus der DWF wieder ein Modell zu machen? Auch wenn "nur" eine SAT oder STEP Datei dabei rauskommt wäre ich auch schon zufrieden.mfg Uwe------------------mfg Uwe

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz