|
Inventor : parallele Ansicht lässt sich nicht mehr erstellen!!!
blackkwon am 09.10.2012 um 09:50 Uhr (0)
Da ich in einer recht großen Firma arbeite, haben wir für die Softwareinstallation eine eigene Abteilung. Die müssen alles machen, nicht mal SPs etc. dürfen wir selber installieren. Demnach habe ich leider weder SP1 noch SP2 installiert.IV 2013 ist auch schon seit längerem hier im Haus, aber glaube mal nicht, dass ich das bekomme.... Das bunkert irgend so ein "Heini" in seiner Schublade und gibt es trotz Kosten, die meine Abteilung für das 2013 Programm hatte, nicht raus.Daher muss ich mit 2012 klar kommen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : welche 3D-Grafikkarte brauche ich?
blackkwon am 18.09.2012 um 08:29 Uhr (0)
Hallo freierfall,an den Methoden liegt es nicht unbedingt, die Grafikkarte ist m.E. zu schwach. Es sind ja nicht alle meine Projekte so groß und bei den kleineren gibt es keine Probleme.Adaptivitäten und Importteile habe ich gar nicht, Unterbaugruppen habe ich (wo möglich) verwendet. Leider geht das ja nicht immer. Ebenfalls habe ich versucht, auf projizierte Skizzen u.ä. zu verzichten.Das Problem sind die zahlreichen bewegbaren Abhängigkeiten (z.B. Schleusentor rauf und runter, Wehrwalze drehen und gleich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : parallele Ansicht lässt sich nicht mehr erstellen!!!
blackkwon am 09.10.2012 um 09:43 Uhr (0)
Hallo Leo,habe gerade mal einen "viereckigen Klotz mit Loch" erstellt, das ganze auch in einem neuen Projekt. Hier gibt es das Problem auch. Selbiges gilt für erfolgreiche "alte" idw-Zeichnungen. Zwar sind die Ansichten noch da, aber ich kann keine weiteren erstellen.An Einstellungen wie der Softwargrafik etc. war ich nicht dran. Ich denke wenn es daran liegen würde, dann könnte ich auch keine Erstansicht erstellen, oder? Keine Ahnung PS: IV Prof 2012LG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Modelle erstellen mit Inventor Publisher
blackkwon am 23.05.2011 um 06:46 Uhr (0)
Hey zusammen,bezgl. der Subskription kann ich euch beruhigen, die läuft bei uns immer über 4 Jahre... Dieses Jahr läuft sie aus, aber ich weiß definitiv, dass sie für weitere 4 Jahre verlängert wurde. Ich weiß halt nur nicht mit welchem Programm. Sollte ich den Publisher bekommen, kann ich meine Modelle halt nicht mehr bearbeiten bzw. neue erstellen - dann lass ich es halt... Mein Chef wird sich schon den verantwortlichen zur Brust nehmen.LG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : welche 3D-Grafikkarte brauche ich?
blackkwon am 18.09.2012 um 06:38 Uhr (0)
Hallo zusammen,erst mal danke für eure Antworten.Die Tabelle von Autodesk habe ich vorher auch schon gefunden, aber irgendwie ist die Auswahl da dennoch so groß..... Und ich weiß nicht, wofür ich mich entscheiden soll.... Zumal ich meine derzeitige Grafikkarte da auch gefunden habe und damit bin ich, wie o.g. nicht mehr mit zufrieden....@ freierfall: Die beiden Zahlen unten rechts sind (in meinem aktuellen Projekt) 1464 und 498Ich hoffe ja auf jemanden, der ähnliche Anforderungen wie ich an seine Grafikk ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : parallele Ansicht lässt sich nicht mehr erstellen!!!
blackkwon am 09.10.2012 um 09:30 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein Problem und hoffe nun auf eure Hilfe!!!Ich habe gerade meine iam-Baugruppe fertig gestellt und möchte davon jetzt gerne eine idw-Zeichung erstellen. Dazu habe ich eine neue idw geöffnet und die Erstansicht erstellt. Soweit so gut. Bis hier verlief noch alles super. Jetzt möchte ich eine parallele Ansicht erstellen (Seitenansicht, Isometrie, ...) Den Befehl dazu kann ich auch aufrufen, aber sobald ich dann meine Erstansicht anklicke, um die anderen Ansichten zu erstellen, passier ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : welche 3D-Grafikkarte brauche ich?
blackkwon am 17.09.2012 um 14:06 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich arbeite im Büro mit dem Autodesk Product Design Suite Ultimate - Paket (2012), wobei sich die tatsächlich benutzte Software aus diesem Paket auf Inventor Prof. und AutoCAD beschränkt.Jetzt bekomme ich einen neuen Rechner, auf welchem dann auch die neue 2013-Version von o.g. Paket installiert werden soll.Hier meine Frage: Kann mir jemand sagen, mit welcher Grafikkarte mein neuer Rechner ausgestattet sein sollte?-Meine 3D-Inventormodelle haben teilweise bis zu 2000 Einzelteile mit vielen A ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Modelle erstellen mit Inventor Publisher
blackkwon am 20.05.2011 um 14:41 Uhr (0)
Hey Tobsen,das mit dem Licht ins dunkle Forum hat funktioniert! Jetzt macht alles Sinn.Da ich Inventor Professional 2011 mit Subscription habe, werde ich dann wohl automatisch dass ...Ultimate 2012 Paket bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.So hat das mein Administrator nur leider nicht erzählt und unsere "Datenabteilung" darf mir keine Informationen zu Subskriptionsverträgen und die damit verbundenen Programme geben. Von wegen ich bekomme das Inventor Publisher Programm... Da hat er wohl Quatsch erzählt.D ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Modelle erstellen mit Inventor Publisher
blackkwon am 19.05.2011 um 10:58 Uhr (0)
Hey Sascha,danke für deine schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig, dass es also in Zukunft ein Paket geben wird, was noch mehr kann, als das derzeitige IV Professional? Ersetzt denn dieses Paket das bisherige, oder gibt es dann einfach nur ein weiteres Paket auf dem Markt? Kurz: Wird IV Pro 2012 abgeschafft?Ich habe halt im Internet Seiten gefunden, bei denen man IV Professional 2012 kaufen kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Firma freiwillig mehr Geld ausgibt, obwohl alles beim alten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Modelle erstellen mit Inventor Publisher
blackkwon am 19.05.2011 um 09:25 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein Problem und hoffe jetzt auf eure Hilfe!!!Ich arbeite seit 2006 mit Inventor Professional und habe bisher jedes Jahr eine neue Version bekommen – die aktuelle ist demnach die 2011er. Jetzt hat mein Administrator behauptet, dass es Inventor Professional 2012 nicht mehr gibt und hat stattdessen, ohne vorherige Rücksprache mit mir, Inventor Publisher 2012 bestellt.Im Internet habe ich allerdings schon diverse Hinweise auf Inventor Professional 2012 gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : parallele Ansicht lässt sich nicht mehr erstellen!!!
blackkwon am 09.10.2012 um 09:35 Uhr (0)
Ach so, habe ich ganz vergessen:Ich arbeite mit Inventor Professional 2012 LG, blackkwon
|
| In das Form Inventor wechseln |