Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 14 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Bauteil reagiert nicht auf Abhängigkeiten
bostyle am 02.12.2010 um 10:31 Uhr (0)
Ok, die Option Auktualisierung aufschieben war ausgewählt. Kann man die durch eine Tastenkombination auswählen? War nämlich gestern nicht in den Optionen unterwegs.Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil reagiert nicht auf Abhängigkeiten
bostyle am 02.12.2010 um 10:16 Uhr (0)
Hallo!Wenn ich Abhängigkeiten setze reagiert Inventor nicht. Erst wenn ich auf ein Bauteil klicke und mit schieben ein wenig nachhelfe, rührt sich was.Ist seit gestern so.Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 3D Darstellung (Helligkeitseinstellung)
bostyle am 22.11.2007 um 16:43 Uhr (0)
so wie es mir erklärt wurde so habe ich die optionen auch eingestellt und das was rauskam ist halt in dem zweiten bild welches ich gepostet habe zu sehen. im ausdruck sowie auch im pdf. und deshalb frag ich nach, falls ich was verdreht habe, könnte jemand die lösung wissen. aber is ja auch nicht so wichtig, es wird nicht deswegen die welt untergehn. hab die farbe halt ausgeblendet und den drahtkörper ausgedruckt. da gibts keine probleme. mich wundert es halt nur dass es in der idw datei mit hoher auflösung ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 3D Darstellung (Helligkeitseinstellung)
bostyle am 22.11.2007 um 12:05 Uhr (0)
so. hab schon alles versucht,krieg es irgendwie nicht hin. die zeichnung wird im 2-d einwandfrei angezeigt. nur der ausdruck schaut nicht so gut aus. hier ein pic.grüßebo[Diese Nachricht wurde von bostyle am 22. Nov. 2007 editiert.][Diese Nachricht wurde von bostyle am 22. Nov. 2007 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor - Excel Verknüpfung
bostyle am 18.11.2008 um 08:45 Uhr (0)
Hallo!Habe ein kleines Problem. Ich habe ein ganzes Projekt kopiert, den Ordner umbenannt und den alten Ordner mit weiteren Buchstaben versehen, damit das neue Projekt nicht irgendwie doch noch auf die alte excel Verknüpfung zugreift. Habe im neu erstellten (kopierten) Projekt die exel Datei umbenannt, so dass, wenn ich die Baugruppe öffne, Inventor versucht auf die alte excel-Datei zuzugreifen, diese Datei aber nicht findet und ich ihn auf die Neue verweise. So, soweit ist alles ok, ich verknüpfe die Baut ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kanten - Helligkeitsdarstellung
bostyle am 06.08.2008 um 13:26 Uhr (0)
Wie hast du diese Volumenkörper hingekriegt? Und die kannten sind auch dort gelb. Egal, aber ein weiteres Problem ist gegeben. Wenn man das 3D Modell in eine idw Zeichnung einfügt, ist das 3D-Teil nicht sichtbar.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kanten - Helligkeitsdarstellung
bostyle am 06.08.2008 um 11:09 Uhr (0)
Ich weiss nicht ob du das durch eine andere Einstellung anders siehst, aber bei mir sind alle Kanten (Ränder) hell gelb leuchtend.[Diese Nachricht wurde von bostyle am 06. Aug. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teile herunterladen
bostyle am 21.02.2005 um 16:24 Uhr (0)
hatte aus dem partsolutions einen zylinder eingefügt, bei dem aber die hublänge zu kurz ist. nun such ich einen neuen. es is ja nicht so ne arbeit den einzufügen. muss aber weiters im autocad zeichen. der zylinder war, nur so nebenbei.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor - Excel Verknüpfung
bostyle am 18.11.2008 um 10:44 Uhr (0)
Anscheinend waren es nicht alle Dateien die davon betroffen waren. Nachdem ich die Parts die jedes mal die alte Excel-Datei verlangt haben duch Quelle ändern mit der neuen Datei verknüpft habe, hats funktioniert.Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kanten - Helligkeitsdarstellung
bostyle am 06.08.2008 um 09:08 Uhr (0)
Danke für die Hilfe, aber ich schaffe es trotzdem nicht. Vielleicht kriegt ihr es hin.Das wär eine von den IGS Dateien. http://www.file-upload.net/download-1024911/GS50_3_F07.IGS.html Irgendwie wird die Download Datei als Text angegeben. Einfach die Datei in igs umbenennen.[Diese Nachricht wurde von bostyle am 06. Aug. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kanten - Helligkeitsdarstellung
bostyle am 06.08.2008 um 12:28 Uhr (0)
Es geht mir einfach nur um die farbliche Darstellung. Also, wieso sind sie bei mir gelb und bei dir weiss? ^^Vielleicht hab ich jetzt was nicht richtig kapiert und red jetzt an dir vorbei, falls ja,sry im Voraus  .[Diese Nachricht wurde von bostyle am 06. Aug. 2008 editiert.][Diese Nachricht wurde von bostyle am 06. Aug. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeit
bostyle am 09.10.2008 um 15:21 Uhr (0)
Hallo!Hab seit kurzem das kleine Problem dass wenn ich z.B. zwei Bauteile (Würfel) habe und ich bei denen eine Winkelabhängigkeit setze, das Programm den Winkel in der Position setzt in der sich die Bauteile zueinander befinden und nicht automatisch den Winekl 0 nimmt so dass die Bauteile parallel zueinander stehen.Wo liegt der "Fehler"?Grüße[Diese Nachricht wurde von bostyle am 09. Okt. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor-Autocad
bostyle am 02.03.2005 um 20:14 Uhr (0)
Hi Leute! Habe eine Ableitung von einem Bauteil gemacht und in eine dwg-Datei gespeichert. Wenn ich die dwg Datei im Autocad öffne, dann befinde ich mich im Layout Bereich und kann nicht in den Modelbereich wechseln. Naja, wechseln schon, aber es befindet sich keine Zeichnung im Modelbereich. Würde gerne aber im Modelbereich das Werkstück bearbeiten.Weiß irgendwer wie das geht? mfg [Diese Nachricht wurde von bostyle am 02. Mrz. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von bostyle am 02. Mrz. 2005 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz