Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 5, 5 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : MSPaint.exe startet im XP64 extrem langsam
c.oberndorfer am 29.04.2008 um 14:34 Uhr (0)
Hallo Forum !Auf einer 64 Bit Maschine mit Betriebssystem XP 64 startet das MSPaint.exe mit 1 bis 2 Minuten Verzögerung. Das hat zur Folge, wenn ich im Inventor ein Dokument lade das eine Bitmap beinhaltet, BMP-Logo in Schriftkopf z.B., das Inventor extrem lange braucht um diese Datei reinzuladen. Auf einer Maschine mit XP SP2 (32 Bit) ist das kein Problem.Wem ist dieser Fall bekannt ???LG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : MSPaint.exe startet im XP64 extrem langsam
c.oberndorfer am 30.04.2008 um 09:39 Uhr (0)
Hallo daywa1k3r !Hab ich auch schon versucht über die Ordneroptionen im Windows, hab die die Bild und Faxanzeige verwendet, auch nichts. Aber ich dachte, Inventor braucht das Paint im Hintergrund oder ist das mittlerweile anders geworden ?LGChristoph

In das Form Inventor wechseln
Inventor : MSPaint.exe startet im XP64 extrem langsam
c.oberndorfer am 30.04.2008 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Kappi !Ich glaub es grundsätzlich egal von woher geladen wird, das *.IDW Template wo die Bitmap "eingebettet" ist wird vom server geladen, lade ich das *.IDW Template vom Server ohne Bitmap Logo gehts blitzschnell. Ich glaube es ist nach wie vor so das Inventor zu Darstellung oder zum Laden einer Bitmap egal wie das MSPAINT.EXE im Hintergrund braucht. Und hier mein Problem auf dem XP64 Rechner. Wenn ich das Paint von Start/alle Programme/Zubehör einfach starte, nur das Paint selber also, braucht es c ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : PAN mit gedrücktem Scrollrad fällt ständig aus
c.oberndorfer am 11.03.2009 um 09:18 Uhr (0)
HALLO ZUSAMMEN !!!------------------Hab jetzt schon des öfteren das Problem das bei Inventor 2009 die Pan-Funktion der Maus per gedrücktem Scrollrad ständig ausfällt. Mal ist die Funktion da, mal wieder nicht. Hierbei handelt es sich immer um ganz normale 0815-Standardmäuse z.B. von Dell mit 0815-Windows-Standardtreiber. Bin leider noch nicht dahinter gekommen, wann die Funktion zurückkehrt, ich bilde mir ein, wenn ich von PSP auf INV wechsle, ist die PAN Funktion wieder irgendwann da. Aber nicht immer.Wer ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Farbgebung IPT-IDW
c.oberndorfer am 18.02.2011 um 08:34 Uhr (4)
Hallo Zusammen !1. Farbverläufe in IDW:Wen man im INV2011 Farben über den Stileditor via RGB-Werte anlegt hat man in der IDW das erste Problem. Die farbige IDW-Darstellung zeigt hier einen Farbverlauf an. Schaut nett aus, hab aber einen Kunden der das nicht will. Das Ganze kann man aber mit einem Registry Eintrag abgeschalten:Registry - HKCUSoftwareAutodeskInventorRegistryVersion15.0AppletsDrawingLayoutPreferences hinzufügen von DWORD key mit dem Namen "Suppress Specular Color" mit einem Wert “1”Soweit so ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz