|
Inventor : Bemaßung ausrichten 2008 ???
c.oberndorfer am 25.01.2008 um 09:48 Uhr (0)
In INV11 mit SP3 gings immer noch, habe das Video eben damit gemacht, wo es dann nicht mehr geht ist ab INV2008 jungfräulich, mit SP1 und SP2 auch nicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ADESK Viewer starten nicht
c.oberndorfer am 24.07.2007 um 10:36 Uhr (0)
Hab sowiso gleich True View 2008 downgeloadet und installiert. Nichts. Auch der neueste Design Review startet nicht los.Auf der Maschine ist ganz normale Windows XP mit SP2 drauf.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PAN mit gedrücktem Scrollrad fällt ständig aus
c.oberndorfer am 11.03.2009 um 09:18 Uhr (0)
HALLO ZUSAMMEN !!!------------------Hab jetzt schon des öfteren das Problem das bei Inventor 2009 die Pan-Funktion der Maus per gedrücktem Scrollrad ständig ausfällt. Mal ist die Funktion da, mal wieder nicht. Hierbei handelt es sich immer um ganz normale 0815-Standardmäuse z.B. von Dell mit 0815-Windows-Standardtreiber. Bin leider noch nicht dahinter gekommen, wann die Funktion zurückkehrt, ich bilde mir ein, wenn ich von PSP auf INV wechsle, ist die PAN Funktion wieder irgendwann da. Aber nicht immer.Wer ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung ausrichten 2008 ???
c.oberndorfer am 24.01.2008 um 15:15 Uhr (0)
Hallo Forum, kann mir jemand verraten, wie jetzt in INV2008 die Maßausrichtung mit der gedrückten STRG Taste in einer IDW funktioniert, standardmäßig scheints nicht mehr zu funktionieren, gibts eine Einstellmöglichkeit um es zu aktivieren, oder ist das irgendwie rausgefallen ab 2008 ?Ich fand die Möglichkeit mehrere Maße auf einmal mit STRG zu selektieren und dann auf einmal auszurichten ziemlich genial, es wäre doch sehr schade, wenn es diese Funktion nicht mehr gäbe ab 2008. LG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ADESK Viewer starten nicht
c.oberndorfer am 24.07.2007 um 09:28 Uhr (0)
Hallo Forum ! Habe auf einer Maschine AIS2008 (Adminimage) komplett installiert. Das Problem: Es starten keine Viewer (Design Review 2008, True View 2008, AOEM View 2008). Es erscheint nach dem Doppelklick der Viewer-Anwendung kurz die Sanduhr und dann rührt sich nichts mehr. Keine Fehlermeldung, gar nichts. Auch ein deinstallieren und erneutes installieren der einzelnen Viewer fruchtet nicht. Was könnte hier verbogen sein? Adminrechte natürlich vorhanden und Virenscanner ist deaktiviert. Funktionieren die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Design Assisent und Belastungsanalyse
c.oberndorfer am 09.08.2007 um 11:05 Uhr (0)
Hallo Forum !Habe folgenden Problem festgestellt. Erstellt man in INV2008 ein Bauteil und jagt es dann durch die Belastungsanalyse, entstehen am Bauteil dann zwei Verküpfungungen *.rst und *.ipa.Möchte man anschließend diesen Bauteil dann mit dem Designassistenten kopieren, erscheint am Anfang schon folgende Fehlermeldung:Die folgende(n) Datei(en) enthalten OLE-Verknüpfungen, die nicht als Teil des ausgewählten Vorgangs aktualisiert werden.Wenn man dann trotzdem versucht das Bauteil zu kopieren schmiert de ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung ausrichten 2008 ???
c.oberndorfer am 25.01.2008 um 09:20 Uhr (0)
Jungs, ich denke ihr versteht mich nicht genau was ich meine, ich hoffe meine beiden Videos können euch dabei helfen !!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Farbgebung IPT-IDW
c.oberndorfer am 18.02.2011 um 08:34 Uhr (4)
Hallo Zusammen !1. Farbverläufe in IDW:Wen man im INV2011 Farben über den Stileditor via RGB-Werte anlegt hat man in der IDW das erste Problem. Die farbige IDW-Darstellung zeigt hier einen Farbverlauf an. Schaut nett aus, hab aber einen Kunden der das nicht will. Das Ganze kann man aber mit einem Registry Eintrag abgeschalten:Registry - HKCUSoftwareAutodeskInventorRegistryVersion15.0AppletsDrawingLayoutPreferences hinzufügen von DWORD key mit dem Namen "Suppress Specular Color" mit einem Wert “1”Soweit so ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ADESK Viewer starten nicht !!! LÖSUNG !!!
c.oberndorfer am 30.07.2007 um 09:04 Uhr (0)
Hallo Forum ! Am 24.07.2007 habe ich folgendes Problem hier gepostet:"Habe auf einer Maschine AIS2008 (Adminimage) komplett installiert. Das Problem: Es starten keine Viewer (Design Review 2008, True View 2008, AOEM View 2008). Es erscheint nach dem Doppelklick der Viewer-Anwendung kurz die Sanduhr und dann rührt sich nichts mehr. Keine Fehlermeldung, gar nichts. Auch ein deinstallieren und erneutes installieren der einzelnen Viewer fruchtet nicht. Was könnte hier verbogen sein? Adminrechte natürlich vorha ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ADESK Viewer starten nicht !!! LÖSUNG !!!
c.oberndorfer am 30.07.2007 um 13:39 Uhr (0)
Hallo Tom !Der Hersteller ist "MAXDATA" !!!LgChristoph
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ADESK Viewer starten nicht
c.oberndorfer am 24.07.2007 um 11:02 Uhr (0)
Virenscanner deaktivert, kein Spybot !AIS2008 und MDT2008 läuft und startet normal !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ADESK Viewer starten nicht
c.oberndorfer am 24.07.2007 um 09:47 Uhr (0)
Hallo Fritz !XP SP2Was meinst du genau mit, True View läuft von der DVD ab ??? lg ... Christoph
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ADESK Viewer starten nicht !!! LÖSUNG !!!
c.oberndorfer am 31.07.2007 um 09:12 Uhr (0)
Hallo Zusammen !Falls jemand noch andere Rechnerhersteller kennt, die dieses Problem schon mal verursacht haben, bitte posten, DANKE !LgChristoph
|
| In das Form Inventor wechseln |