Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : DXF Modell in 2-D Zeichnung importieren
cnongs am 17.06.2010 um 08:58 Uhr (0)
Danke rkauskh  ja so hat es geklappt, mann muss dann nur noch den Dateityp von  *.dwg auf  *.dxf  umstellen, bei dem "Öffnen" Fenster für die "ACAD-Datei einfügen".Mit einer norm.dwg Datei von Inventor funktioniert das genau so.Sehr vielen Dank für die Antworten (Ich habe Inventor Professional Suite 2011) [Diese Nachricht wurde von cnongs am 17. Jun. 2010 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegungsabläufe einer Animation extern vorgeben
cnongs am 14.01.2011 um 12:11 Uhr (0)
Ja, in der Art habe ich mir das vorgstellt. Aber das scheint ja nicht ganz so einfach zu sein. Erzeugt Inventor eine Datei, in der die Koordinaten für die Positionen der Bauteile abgespeichert werden ? Diese könnte man ja dann über Labview verändern.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegungsabläufe einer Animation extern vorgeben
cnongs am 12.01.2011 um 17:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Falls mit "vorher definierte Wertepaare" Koordinaten gemeint sind, die von einem Bauteil nacheinander zu bestimmten Zeitpunkten angefahren werden sollen, so ist das beispielweise mit der Dynamischen Simulation sehr einfach und felxibel machbar, was aber IVpro oder IVsim voraussetzt.Ja, genau das meine ich.Ich habe z.b. als Baugruppe eine Führungsschiene, auf der sich ein Objekt linear bewegen kann.Über eine externe Benutzeroberfläche kann der Benutzer einen Sc ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Iges Bauteil wird als in 2D Zeichenblatt nicht dargestellt
cnongs am 14.06.2010 um 18:32 Uhr (0)
Hallo Ich habe Iges-Bauteile aus einem Katalog in meine Konstruktion eingebunden. Nun habe ich das Problem, dass, wenn ich eine2D-Zeichnung von der Baugruppe erzeuge, mir die Iges-Bauteile nicht angezeigt werden Wenn ich die Iges-Bauteile als einzelnes ipt Bauteil in eine 2D zeichnung einlese, werden sie richtig dargestellt.Habe ich da was falsch eingestellt ? Kann mir jemand weiter helfen, Ich bin für jeden tipp Dankbar Ich verwende Inventor Professional Suite 2011

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz