 |
Inventor : Drehung
cosmo79 am 04.08.2011 um 10:44 Uhr (0)
Hallo,Habb noch eine Frage, wo mir auch die Hilfe von Inventor nicht weiter Helfen konnte. Hab mir auf bei meinem 3D Teil eine Skizze erstellt und jetzt will ich mit dem Befehl Drehung rundum diese Form ausschneiden. Aber es gelingt mir nicht und ich weiß nicht was ich falsch mache. Bei Solid mache ich einfach die Skizze und lasse diese dann um eine achse Rotieren "fertig". Aber bei Inventor bekomm ich es nicht hin.P.s. Hab mal ein Foto bei gefügtGru?cosmo79
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Element Verschieben
cosmo79 am 06.08.2011 um 10:09 Uhr (0)
Hallo,Hab hier einbauteil gezeichnet, wo ich aber ein Fehler gemacht habe. Das Element wo der Weiße Feil drauf zeigt soll 2x Vorhanden sein dort wo die Schwarzen Feile Hinzeigen (Über die mitte bemaßt 18mm). Ich habe das Element aber dummerweise nur Mittig gezeichnet, und jetzt will ich es ohne neu zuzeichnen an die richtige stelle versetzen. Habe es schon über spiegeln, Verschieben, kopieren Versucht, aber es will nicht klappen. Auch die Hilfe funktion bzw. Google bring mich nicht weiter.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zugfeder
cosmo79 am 07.08.2011 um 09:20 Uhr (0)
Hallo,brauche mal wieder eure hilfe, hatte bisher nur mit Solid Edge St2 gearbeitet, und jetzt versuche ich mich an Inventor. Ich komme auch soweit ganz gut zurecht schon, aber ich muss jetzt für eine Fliehkraft- Kupplung eine Zuzgfeder erstellen, aber ich mach stendig bei den einstellungen was falsch und weiß aber nicht was. Habe mir dann die (per F1) die Hilfe augerufen, aber da steht nur wo ich die einstellungen um eine Zugfeder zuerstellen finde und der Rest hilft mir nicht sonderlich weiter. Ich versu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Element Verschieben
cosmo79 am 06.08.2011 um 10:20 Uhr (0)
Danke ertmal für die Schnelle Antwort!Auf diese Idee mit den Arbeitflächen bin ich auch gekommen, Aber ich kann Sie nicht anwählen zum Verschien.GrußCosmo79
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit
cosmo79 am 04.08.2011 um 09:52 Uhr (0)
Hallo Martin,habe mir zwar ein Buch schon bestellt, aber wenn man etwas gezeigt bekommt ist immer besser. Nur schade das dein Link nicht funktioniert.Kommt nur Seiten Lade Fehler.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zugfeder
cosmo79 am 08.08.2011 um 18:11 Uhr (0)
Hallo ManfredRErkläre mich jetzt fur Blöd, aber Zugfedern erstellen will einfach nicht in mein Hirn. Habe zwar mein Zugfeder jetzt erstellt, aber nur mit Hilfe deines Screenhot. Wo hast du z.b die 6,950 für die Ösenlänge her?Die Belastung F1, F2 usw.?Finde ich das alles im Tabellenbuch? Oder wie komme ich darauf?
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Abhängigkeit
cosmo79 am 04.08.2011 um 09:06 Uhr (0)
Hallo,Erstmal Sorry für die Frage, aber ich hab bis jetzt nur mit Solid Edge ST2 gearbeitet. Jetzt muß ich mich umstellen da mein zukünftigert Arbeitgeber nur Inventor arbeitet, und jetzt versuche ich mich da einzuarbeiten.Also, ich hab ein 3D Teil wo ich ein Rotationsauschnitt (So heist es bei Solid) erstellen will. Er soll die kante 1 und 2 von meinem 3D Teil als Referenzpunkt nehmen, weil ich von den kanten aus die Bemassung festlegen will wie bzw. wo meine Skizze sizzen soll (Ich habe ein Bild dabei ge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |