|
Inventor : Frage zur Dynamischen Animation
der exot am 02.11.2011 um 14:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Alles das ist allerdings nicht "mal so eben nebenbei" erklärt und erlernt. Von daher ist es nicht gerade die ideale Einstiegsübung für den ersten Tag. Amen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Montagedarstellung
der exot am 13.10.2011 um 08:14 Uhr (0)
hallo,ich bin der Meinung, dass das als ipn-naja meist nicht so gut funktioniert. Mit Studio ist sehr viel möglich. Aufwand - Nutzen ist bei Studio aber nicht immer der Hit.Willst Du denn ein Video oder einfach nur Zeichnungen??Zeichnung--arbeite mit sinnvoll gestalteten AnsichtenVideo--da wirst Du an Studio kaum vorbei kommen.fixes Bildchen der funktionalen Zusammenhänge der BG---die ganz billige Variante ist der screenshotgrüßeder exot
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter Infotip - verwendung - Extrahieren
der exot am 28.10.2011 um 10:04 Uhr (0)
Servus Timo,da habe ich Dich wohl nicht ganz richtig verstanden...In die eine Richtung gehts mit Excel wie beschrieben. zu deinem Problem: F1 "Parameter""Exportparameter Fügt den Parameter den benutzerdefinierten Eigenschaften des Modells hinzu. Benutzerdefinierte Eigenschaften können Stück- und Teilelisten hinzugefügt werden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um den benutzerdefinierten Eigenschaften den Parameter hinzuzufügen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um den Parameter aus den benutzerdefi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neues Gewinde in Thread.xls einfügen
der exot am 06.10.2011 um 11:45 Uhr (0)
nur mal aus interesse, warum M37x1 ??DIN ist das ja nicht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellung
der exot am 18.11.2011 um 09:38 Uhr (0)
Hallo zusammen,hab eine Frage bzgl. der Positionsdarstellung. Habe eine BG mit 2 Positionsdarstellungen (Hauptansicht und Pos.1). Alles wunderbar.Wenn ich diese BG in einer anderen verbaue kann ich die Positionsdarstellungen im Modell immernoch nutzen, zwar in der untergeordneten...aber für die Anwendung reicht es so. In der Zeichnung der obersten BG jedoch kann ich die Positionsdarstellungen der Unter-BG nicht nutzen... Das möchte ich aber gern.??Eine Lösung wäre die Unter-BG in 2 BG aufzuteilen und dann ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lasche an einem gebogenen Teil
der exot am 18.10.2011 um 07:46 Uhr (0)
bitte als .txt hochladen. die meisten leute hier "dürfen" es sonst nicht downloaden.i. A. geht das gnaz einfach über Lasche.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zwei Baugruppen überlagern zum Rendern
der exot am 19.10.2011 um 07:55 Uhr (0)
Hallo Doc,wie von dir beschrieben ist es natürlich einfacher, aber lokke wollte das ganze für ein Plakat. Deshalb möchte er es wohl rendern und deshalb hab ich es ihm wie o. b. vorgeschlagen.Das mit der beweglichen UBG ist dann manchmal so ne Sache mit der Stückliste, deshalb kann ich dem so nicht zustimmen.Grußder_exot
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor2012 Baugruppe unterdrücken
der exot am 23.09.2011 um 13:30 Uhr (0)
servus,in welchem Zustand ist die UBG den gespeichert?? Ebenen sichtbar oder nicht sichtbar??---Willst du die erstplatzierte BG unterdrücken? Wenn du die zweitplatzierte daran "ausgerichtet hast könnte das Problem geben. Wenn so ist dann entweder anders herum einbauen oder beide BG nur am WKS fest machen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zwei Baugruppen überlagern zum Rendern
der exot am 18.10.2011 um 12:42 Uhr (0)
hallo,gestrichelt geht meiner Meinung nach nicht.hier meine Lösung:1. die bg geschlossen rendern2. die geschlossene bg: ersmal alles ausblenden was identisch bleibt. den rest rendern mit halber sichbarkeit (fade). das bild als .png mit alphakanal rendern3. bild der geschlossenen bg z.bsp. mit paint öffnen4. bild der geöffneten bg z.bsp. mit paint öffnen STRG-C5. 4. in 3. reinkopieren
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation Rendern sinvolle Einstellungen
der exot am 02.09.2011 um 11:14 Uhr (0)
Einzelbilder werden direkt gespeichert und müllen die den RAM nicht zu (bei korrekter IV Einstellungen)Wenn Du ein Video erstellst liegt das erstmal schön im RAM rum...Der wichtigste Vorteil ist aber meiner Meinung nach, dass man Einzelbilder als Rohdaten hat... die kann man bearbeiten und dann erst zusammenfügen. Man kann auch bei der Erstellung schon prüfen ob schicke Ergebnisse rauskommen...wobei das mit IV ja nur bedingt geht...
|
| In das Form Inventor wechseln |