Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 17 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Inventor erkennt die ATI Fire GL 8800 nicht
dirkkro am 30.08.2002 um 13:49 Uhr (0)
Hallo Allerseits, bei Installation von neueren Grafiktreibern ist ein Update der Hardwarefiles(Registry??) des Inventors immer sinnvoll, auch wenn AD das bei seinen Treiberbewertungen nicht angibt (Oranger Blitz neben Karte) mei mir wurde erst dann die passende Bewertung und Einstellung gefunden. Schaden tuts eh nicht Cheers Dirk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aldi-PC mit Inventor
dirkkro am 26.08.2004 um 13:17 Uhr (0)
Hallo Torsten, Hallo Werner Zitat: Original erstellt von TStein: Ich habe eine FX5700 drin und kann auch nicht meckern. Allerdings habe ich selten Baugruppen mit mehr als 500 Teilen. Ich glaube die Anzahl der Ansichtsfenster ist bei den Home-Karten gebremst. Pixel-Leistung haben die genug. Zudem ist der Treiber nicht für Inventor optimiert, jedoch nach meinen Erfahrungen weit besser als die Profitreiber von ATI Gruß Dirk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Deinstallation IV 5 ohne CD
dirkkro am 07.04.2003 um 08:20 Uhr (0)
Hallöchen, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan: wegen eines Systemfehlers auf meinem Privat PC mußte ich Win2k noch mal "Drüberunstallieren" (Reparaturinstallation). Jetzt blinkt bei jedem Starten des Systems ein Fenster auf, das mich auffordert die CD mit Voloviewexpress.MSI eizulegen. Jetzt viel es mir auf... Ich hatte die Demo vom 5er IV noch installiert. Die CD habe ich nicht mehr gefunden. Leider will er auuch nur d i e s e CD, Unsere gekauft Version au dem Büro nimmt er nicht an. Weiß jema ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Unterstützung von Doppelkernprozessoren?
dirkkro am 03.05.2007 um 13:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:ANSYS ist ein äusserst weitgespanntes Feld - das FEM im Pro ist nur ein mikroskopisch kleiner (wenn auch beachtenswert guter) Teil davon, beschnitten um fast Alles was das Leben lustig macht.Beim DesigSpace muss ich später mal nachschauen - kann mich aber an keine Dual-CPU-Unterstützung erinnern, bis zum 10er.Das 11er hab ich noch nicht installiert, da weiss ichs noch nicht.Unter "Extras = Optionen = Lösung" kannst Du bei Ansys die Anzahl der Prozesoren einstellen. H ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : EDM! Bloß welches?
dirkkro am 07.11.2002 um 08:22 Uhr (0)
Hallöchen Bene, noch eine Frage an Dich: Wie hattest Du Dir das vorgestellt: Zitat: "Teile müssen geändert werden können, ohne dass jede Baugruppe, die dieses Teile verwendet extra angefasst wird". Das ist doch gerade der Sinn des EDM´s. Wie soll das denn laufen? Man stelle sich vor, jemand ändert (gravierend) ein Teil, daß in anderen Baugruppen auch noch verwendet wird. Wenn nun die anderen Zeichnungen gültig bleiben, kann es sein, daß das geänderte Teil nicht mehr zu den ursprünglichen Baugruppen paßt. H ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : adaptiv
dirkkro am 12.09.2002 um 09:41 Uhr (0)
Hallo Stefan, guck bitte nach, ob die Skizze und die Extrusion adaptiv ist, nur das Teil reicht nicht. Die Platte darf nur mit getriebenen Bemaßungen versehen sein. Das erkennt man daran, daß das Maß eingeklammert ist. Gruß Dirk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : grafikproblem mit iv7
dirkkro am 05.11.2003 um 13:06 Uhr (0)
Hallöchen, nur eine Frage: Was ist ein C2 Prozessor, nicht etwa dieses "komische" VIA Ding? Meiner Erfahrung nach ist der 2942 er Treiber für GF 2 MX Karten eine sichere Bank. Zudem würd ich mal den AGP-Treiber checken Beste Grüße Dirk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 30 tage version mehrmals instalieren!
dirkkro am 05.11.2002 um 15:07 Uhr (0)
HI auch, ist wahrscheinlich schon passiert: Es gibt (so klang es) ein Programm das heißt "cdilla_lms_rewind" oder ähnlich. Ich habs mal in nem Forum gelesen. Such mal mit Copernic o.Ä. Das Programm soll aus Russland kommen. Ich hab es noch nicht in Funktion gesehen. Cheers Dirk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausrichtung Drehwerkzeug???
dirkkro am 22.07.2002 um 09:58 Uhr (0)
Hallo Bandito, in Deiner Baugruppe muß ein Teil fixiert sein. "Ursprungsteil" Das erkennst Du an der Pinnadel im Baum. Stell das fixiert ab und richte das Bautei mit den Abhängigkeiten zu den Achsen aus. Das sollte dann klappen. Wenn nicht, poset Dein Bild nochmal mit dem Baum. Cheers Dirk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Betriebssystem
dirkkro am 27.09.2002 um 12:54 Uhr (0)
Hallöchen Eine Apple-Version gab es nur bis Autocad 12 oder 13. Ich hab mal zur damaligen C-Bit mit einem Vertriebsleiter gesprochen, der sage mir, der Anteil der MAC-Versionen wäre unter 2% gewesen. Ich fürchte heute wäre eine Portierung gar nicht mehr möglich, da zu viele Windows-Calls benutzt werden. Cheers Dirk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : EDM! Bloß welches?
dirkkro am 13.11.2002 um 11:18 Uhr (0)
Hallöchen wir haben kürzlich von AMW auf AM Teamwork umgestellt. Leider ist das Inventor-Dokumente Verwalten recht aufwändig, was aber zu größtem teil an Inventor liegt. ACAD ist halt immer nur eine Datei, bei Inventor hast Du schon mindestens zwei. Die Übernahme der Daten aus AMW klappte mittels des eingebauten Migrationsassistenten hervorragend. Für uns war deer Umstieg Kostenlos, wir mußten nur die Wartung für AMW auf zwei Jahre verlängern. Das Ein/auspflegen geht über den Explorer mit Kopieren /ein ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : EDM! Bloß welches?
dirkkro am 14.11.2002 um 08:44 Uhr (0)
Hallo Stefan, den Aktenkoffer gibt es bei AM Teamwork zur Zeit nicht. Da er aber laut Aussage unseres Händlers von vielen Kunden gewünscht wird, sollte er bald im Funktionsumfang auftauchen. Es ist sinnvoll euern Wunsch an Cyco weiterzuleiten (direkt oder über den Händler) wenn ihr euch nach Teamwork erkundigt. Cheers Dirk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : adaptiv
dirkkro am 12.09.2002 um 09:18 Uhr (0)
Hallo Stefan, Zuerst Platte Zeichnen, mit der Skizze als Draufsicht. Die Skizze bemaßt du nicht, und machst diese Adaptiv (im Browser RMK adaptiv). In der Baugruppe setzt Du jetzt an allen vier Seitenflächen Abhängigkeiten zu Deinem Untergestell. Zum Beispiel fluchtend mit 20 mm Überstand . dannsollte sich die Platte anpassen. Gruß Dirk

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz