Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Bewegung mit Winkelabhängigkeit
dle1984 am 28.03.2008 um 14:07 Uhr (0)
Danke ! Hilft mir weiter ! Super ! Versteh nur nicht warum ich das nicht gefunden habe. Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vista x64 (64 Bit Version) und Inventor 11.
dle1984 am 14.08.2008 um 11:25 Uhr (0)
Im übrigen, habe ich es bisher auch nicht zum laufen gebracht, wie schon bissl weiter oben erwähnt, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung 1406. XP 64 haben wir es zum laufen gebracht unter Vista 32 haben wir es noch nicht probiert. Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegung mit Winkelabhängigkeit
dle1984 am 31.03.2008 um 11:34 Uhr (0)
Und zwar ist das Problem was ich habe dass ich bei einer Achse zwei feste Winkel hab. Und zwar gibt es ja zig verschiedene Robotermodelle. Es werden immer wieder andere Modell genutzt. Die meisten haben an der ersten Achso +- 170°. Diese Einschränkung ist schon mal schwierig. Aber sobald ich dann als Beispiel an der zweiten Achseo +133/-80 habe kann ich das nicht mehr mit einem Dummy arbeiten kann. Bei dem Beispiel Durbal ist es so, dass es auf 10° begrenzt ist. Aber sobald man auf mehr wie 90° geht ist da ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegung mit Winkelabhängigkeit
dle1984 am 28.03.2008 um 15:30 Uhr (0)
Es hat mir zwar ein wenig weiter geholfen das Problem von einer anderen Seite anzugehen, aber das ist auch nicht so das wahre. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten ?!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegung mit Winkelabhängigkeit
dle1984 am 31.03.2008 um 15:48 Uhr (0)
Also ich hab jetzt ne vorläufige Lösung gefunden. Mit zwei Linien funktiniert das bis ca. 359° Alles was drüber ist brauch man dann ja eh nicht mehr. Habs mittels 2 Linien hinbekommen. Muss jetzt halt nur mit ein paar mathematischen Formeln zusammenstellen und sie dann so in die Parameter einsetzen dass man den Winkel eingeben muss und die Linien ihre Länge zugeordnet kriegen. Ich hoffe das klappt so wie ich das gern hätte.Gruß [Diese Nachricht wurde von dle1984 am 31. Mrz. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegung mit Winkelabhängigkeit
dle1984 am 28.03.2008 um 11:22 Uhr (0)
Hallo,bin hier im Forum absoluter Neuling, aber auch mit Inventor. Ich mach im Moment meine Dimplomarbeit und die soll wie folgt aussehn. Kundenspezifisches Layout eines Roboters und Förderband. Das ganze soll später noch simuliert werden. Ich bleib aber schon viel weiter am Anfang hängen. (Wie gesagt bin absoluter Neuling) Ich hab einen Roboter konstruiert. Ist ein 6 Achsiger. Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Der Roboter soll rein schematisch sein und für diverse Angebot genutzt werden und soll durch ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz