|
Inventor : Inv2010: ServicepAck lässt isch nicht installieren
drnicolas am 28.07.2010 um 13:51 Uhr (0)
Ich habe eine STudentenversion von Inv2010 Prof. (anscheinend nicht Prof. Suite).gestern versuchte ich das SP3 zu laden und zu installieren, fand aber nur SP3 für Inv2010 Prof. Suite.Ich bekam dann eine Fehlermeldung, dass die version nicht übereinstimmen würde.Was kann ich tun ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Und scon wieder ein Problem -diesmal Zusammenfügen
drnicolas am 22.05.2011 um 07:58 Uhr (0)
Wie aus dem Bild erkennbar will ich die zweite Platte auf die 4 Abstandsbolzen montieren.Die 4 Bolzen wurden übrigens zuvor ebenfalls mit Zusammenfügen montiert und lassen sich mit der Maus zwar drehen, nicht aber herausziehen.WIe man jetzt erkennen kann wird dennoch beim neuerlichen ZUsammenfügen der Bolzen aus der vorderen Platte1 herausgezogen, anstatt dass Platte2 auf den Bolzen springt.Wenn ich dann auf ok klicke, kommt eine Warnung, dass dies so nicht ginge und ich die Abhängigkeit Einfügen8 löschen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einschränkung Inhaltscenter nur auf ISO bei Studentenversion ?
drnicolas am 06.09.2009 um 14:32 Uhr (0)
Ich habe vor einigen Tagen eine Studentenversion von Inventor2010 von students.autodesk.com geladen.Bei der Installation wurden mir nur ISO-Bauteile zur Installation angeboten, nicht aber DIN und andere Bibliotheken. Die Felder sind zwar da, lassen sich aber nicht anklicken.Was hat es damit auf sich ? Kann ich die Installtion doch irgendwie bewerkstelligen ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INstallation AIS2009: Fehler 29001 bei Vault-Installation
drnicolas am 13.06.2008 um 07:37 Uhr (0)
Ich versuche gerade die frisch von der studenst-community eingetroffene AIS2009 zu installieren.Die Vault-Installation schlägt jedoch fehl mit einer ellenlangen Felermeldung:Fehler 29001: Löschen des Benutzer-Objektes ADMS-[ComputerName] ist nicht möglich, weil das Objekt nicht vorhanden ist oder sie nicht die benötigten Berechtigungen haben.In der Tat war zuvor AIS 2008 installiert und entsprechend eine Instanz AUTODESKVAULT. Das alte AIS2008 hatte ich aber komplett deinstalliert. Nun sind wohl die alten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion lässt sich nicht auf Arbeitsebene erstellen
drnicolas am 10.08.2010 um 13:35 Uhr (0)
Also, Eure Antworten habe ich zwar nicht so ganz verstanden und direkt weitergeholfen hat es mir auch nicht. Trotzdem habe ich vielleicht doch inzwischen das Problem besser erfasst.Also: Ich habe eine Lagerplatte eines Getriebes erstellt.Von dieser Lagerplatte möchte ich nun das Gegenstück herstellen, alleridings mit einer Reihe von zusätzlichen Bohrungen/Gewinden.Also möchte ich die Umrisse der bestehenden Platte auf eine neue (Skizze) projizieren und dann extrudieren.Dazu wurde eine Arbeitsebene mit Vers ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem: Platine in Gehäuse platzieren
drnicolas am 25.07.2010 um 10:07 Uhr (0)
Ich versuche, eine STEP-Modell einer Platine in ein Gehäuse (ebenfalls STEP-Modell) einzupassen.Wie man sieht, kann ich problemlos für die ABhängigkeite eine Achse durch das Befestigungsloch im Gehäuse platzieren.Das Gegenstück in der Platine lässt scih jedoch nicht analog auswählen. Ich kriege immer nur einen Ring an der Oberseit oder Unterseite der Platine, nicht aber die Achse.Was mache ich falsch ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ZUsammenfügen auf Querbohrung funktioniert nicht
drnicolas am 02.06.2011 um 11:27 Uhr (0)
Ich habe eine kleine Welle konstruiert mit einer (Gewinde)Querbohrung . In diese soll eine MadenschraubeDie Welle ist bereits in der iam-Date verbaut; jetzt platziere ich die Madenschraube zusätzlichWenn ich jetzt "Zusammenfügen wähle, dann die Achse der Madenschraube und schliesslich über die Welle hovere, dann wird nur die Längsachse (nebst Längsbohrung) auswählbar, nicht aber die Quebrohung mit Gewinde.Woran liegt das ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnradbohrung übertragen ...
drnicolas am 05.04.2009 um 07:25 Uhr (0)
Hallo, ich bin nach wie vor Anfänger mit Inventor.Jetzt ist es mir nach einigem Mühen doch noch gelungen ein Zahnradpaar zu konstruieren.Leider haben die Zahnräder keine Wellenlöcher ! Der Asssitent scheint sich auch nicht darum zu kümmern.Mit viel Mühe habe ich zwar eine Bohrung hingekriegt, aber sehr aufwändig.Irgendwie scheint es nicht so ohne weiteres zu funktionieren, dass ich einfach das TZahnrad bearbeite und dann versuche eine Bohrung dort zu machen. Es scheint der Mittelpunkt zu fehlen.Gibt es daf ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem biem Platzieren eines inhaltscenter-Elementes
drnicolas am 21.05.2011 um 09:43 Uhr (0)
Ich versuche in eine Bohrung eines Bleches ein Rundrohr als Hohlachse zu platzieren.Anschliessend muss ich eine planare EBene wählen, dann taucht mein Rohr in grünen Linien auf.Es sitz jetzt auf der richtigen Ebene, aber in verkehrter Richtung.Ausserdem ist es überhaupt nicht in der bohrung zentriert.Ich kann zwar mit einem der Griffe die Richtung umkehren, scheiter aber daran das Rohr zentrisch in das Loch einzupassen.Ich habe schon eine Arbeitsachse in der Bohrung platziert - aber hlft nichts.Wenn ich da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Y-Achse im Vorzeichen umkehren
drnicolas am 09.10.2019 um 13:19 Uhr (1)
Meine Inventor-Projekte sind zugegeben banal.Aktuell habe ich eine Frontplatte mit zahlreichen Bohrungen "kreiert" und mir dann als Zeichnung mit den Koordinaten ausgeben lassen.Für die Umsetznug auf einer Fräse eribt sich aber jetzt ein lästiges Problem:Für die X-Achse drehe ich mit dem Handrad hin zu grösseren Werten, die Digitalanzeige steigt an, der Fräser fährt nach rechts (Tisch nach links). Soweit primaFür Z (vertikal) und Y (Verschub nach vorn/hinten) scheint das aber nicht zu passen.Y: kurbele ich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Breite einer Platte an Lochreihe anpassen
drnicolas am 17.01.2021 um 10:51 Uhr (1)
Ich habe mir eine Platte konstruiert.Auf dieser Platte sind in einem Raster 9x4 Löcher angeordnet.Unten links wäre der Abstand 32/32mm.Nun möchte ich, dass sich die Breite und Tiefe der Platte automatisch anpasst, indem ich Abstände zum am weitesten rechts liegenden Loch angebe.Problem 1: Ich kann die Position des rechtesten Loches nicht in die Skizze mit dem Umfang der Platte porjizieren. Ich kann aber die rechte Kante der Platte in die Skizze mit den Löchern projizieren. So konnte ich die Position des Lo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor oder anderes MCAD solide lernen
drnicolas am 26.05.2011 um 18:49 Uhr (0)
Uff, das sind ja Preise.Ich will eigentlich nicht Profi werden.Schade, da muss ich wohl weiter blöde Fragen stellen !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile beweglich machen
drnicolas am 02.05.2012 um 11:56 Uhr (0)
Das Gefühl habe ich auch.Einen ersten Erfolg habe ich erzielt:Wenn ich meine Schere aus 4 einzelnen Gelenkwangen zusammensetze, dann funktioniert es soweit.Zu vor hatte ich probiert eine Baugruppe aus 2 gelenkwangen herzustellen und dann immer solche Scheren-grundmodelle in einer weiteren Baugruppe zusammenzusetzen. Das hat überhaupt nicht funktioniert !Schon die Primitivgruppe aus 2 Wangen war dann in sich unbeweglich und liess sich nicht mehr zusammenbauen.Jetzt zum nächsten Problem:Wie bereits geschilde ...
|
| In das Form Inventor wechseln |