Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Blech Ausklinken
ffx am 23.02.2006 um 21:38 Uhr (0)
hi...mein problem...ich konstruiere kühlmübel und arbeit sehr viel mit blechumbügen. ich möchte also zb. eine schachtel zeichenen und mir dann die blechabwicklung ansehen. leider schaffe ich es nicht das mir inventor die ecken einfach nur 4eckig ausklinkt...zb machen wir es so, bei einen umbug von 30mm, nehmen wir die ecke 28 x 28 mm aus, und biegen es dann...nur leider macht eben inventor die ecke anders...hat jemand eine idee wie ich das in den blech oder umbug definition umstelle ?dank im vorraus felix

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lufströmung
ffx am 05.04.2006 um 12:10 Uhr (0)
ist es möglich in inventor lüfstrümungen zu simulieren ?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kunststoff biegen
ffx am 04.03.2006 um 13:28 Uhr (0)
hi...danke...hab aber leider inventor 8 ;-(also so sieht die platte ca so aus...und das soll u 90° gebogen werden...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil Aufteilung
ffx am 27.04.2006 um 07:19 Uhr (0)
morgenalso ich habe ein bauteil, und möchte es auf eine variablen länge automatisch aufteilen lassen...sprich ich gebe vor das das aussemaß 3000mm ist, und inventor soll dann dazwischen zb. 3 mal das bauteil einfügen so dass die abstände dazwischen gleich sind...gibts da eine möglichkeit ?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blech Umbug
ffx am 04.07.2005 um 11:18 Uhr (0)
ja der schnittpunkt wäre auch oke... also so wie in bild 1 haben wir es bis jetzt gezeichnet...und genau so in die biegemaschine eingegeben...und dann hats passt... in inventor (bild 2) hab ich auch ein blech mit 50 x breite gemacht, und einen umbuch mit 50 ... das abrollmaß stimmt überein mit den der von unseres biegemaschine errechneten zuschnittmaße...aber eben die 50 und 50 aussen maß nicht...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lufströmung
ffx am 05.04.2006 um 13:58 Uhr (0)
naja also ich will quasi durch ein 4 kantrohr blasen das eine 90 winkel hat, also quasi eine holes L und dann will i schaun wie da der luftstrom rauskommt...wir bauen in da firma kühlmöbel und da wäre es sehr nett wenn ich mal am pc vorab eine optimierte luftströmung erstellen kann (diverse luftleitbleche also einbauen) damit wir nicht alles in der werkstätte ausprobieren müssen (mit rauchröhrchen).weiß vl wer mit welchen programm das geht ?ev. das modell vom inventor importieren und dann reinflasen

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz