Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Constraints werden nicht mehr automatisch erzeugt
frank.arens am 02.01.2010 um 20:46 Uhr (0)
Hallo zusammen,vielen Dank für die Antworten. Das mit der Abhangikkeitsableitung bzw. Abhängigkeitserstellung (Eng.: Constraint Inference bzw. Constraint Persistence) war auch mein erster Verdächtiger. Ich hab nur mal den Mund gehalten um Euch nicht schon gleich auf die (evtl. falsche) Fährte zu setzen. Daran lag es nicht.Es waren in der Tat die Abhängigkeitsoptionen (Constraint Options) die komplett deaktiviert waren. Schade, dass man die nicht im Ribbon findet, sondern nur über den Rechtsklick in der Ske ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittpunkte von Linien mit einer Sketchebene definieren
frank.arens am 11.01.2010 um 16:44 Uhr (0)
Hallo zusammen,hier meine Frage: Wie in dem Bild zu sehen habe ich ein Gitter aus Linien. Die Arbeitsebene schneidet das Gitter. Jetzt will ich auf der Arbeitsebene eine neue Skizze erstellen, und die Punkte, in denen das Gitter die Ebene schneidet irgendwie benutzen um von da aus auf meiner Ebene weiter zu zeichnen.Mit "project geometry" erhalte ich nur eine Linie, nicht aber die genauen Schnittpunkte. Mit "project cut edges" erhalte ich die Fehlermeldung "...did not produce any output geometry!"Wenn ich ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittpunkte von Linien mit einer Sketchebene definieren
frank.arens am 11.01.2010 um 20:54 Uhr (0)
Vielen Dank, so gings! ja, werde denächst ggf. auch die Datei mit uploaden. Hab ich nicht dran gedacht, bin neu hier :-)Danke nochmal

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Constraints werden nicht mehr automatisch erzeugt
frank.arens am 02.01.2010 um 14:16 Uhr (0)
Zuerst mal ein freundliches Hallo in die (kompetente) Runde :-)Ich hätte schwören können, die Antwort durch die Suchfunktion zu finden, aber so richtig hat keiner der Beiträge den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es nur eine Kleinigkeit sein kann, deshalb hier meine Frage an Euch:Es geht um die Constraints die beim 2D Sketch erzeugt werden. Seit kurzem erzeugt mir Inventor 2010 da GAR KEINE mehr. Weder Coincident noch Paral./Perp. Als ob ich die STRG-Taste gedrückt ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz