|
Inventor : völlige Verzweiflung !
goofman am 29.08.2012 um 19:09 Uhr (0)
Servus Ihr Guten,ich merke schon, daß Ihr mein Problem nicht so richtig erkannt habt, bzw. Ihr könnt es nicht nachvollziehen.Ich habe jetzt von meinem Studienanbieter Unterlagen über AutoCad 2011 bekommen,wo DIE Arbeitsabläufe erklärt werden,welche bei Inventor als Grundwissen vorausgesetzt und nicht weiter behandelt werden.Trotzdem vielen Dank für die vielen gut gemeinten Ratschläge.Gruß Olaf.
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : völlige Verzweiflung !
goofman am 12.08.2012 um 12:46 Uhr (0)
Hallo und guten Tag an alle,mein Problem ist wie folgt: Ich arbeite seit 30 Jahren im Stahlbau und wollte nun um weiter zu kommen die Grundlagen des Zeichnens mit CAD erlernen.Habe ein Fernstudium gefunden "Technisches Zeichnen mit CAD".Was ich nicht erkannt habe,es wird mit Autocad Inventor geschult.Ist es richtig,daß hierfür dringend die Vorkenntnisse eines CAD-Programmes nötig sind?Als Voraussetzung wurde "fachlich geeignete Berufsausbildung" gefordert.Ich quäle mich seit Monaten und mache überhaupt kei ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : völlige Verzweiflung !
goofman am 15.08.2012 um 17:22 Uhr (0)
Ok.Danke für die vielen Antworten.Scheinbar bin ich dann doch zu blöd für dieses Thema.Ich versuche seit einer Woche eine Linie bestimmter Länge im bestimmten Winkel zu zeichnen.In den Lernvideos wird das mittelsder "Zeigereingabe" gemacht. Hab ich nicht.Geht bei mir nur über "allgemeine Bemaßung".Empfinde ich persönlich als Rückschritt.Aber dann werd ich wohl versuchen mich durchzubeißen.Also vorerst danke nochmal und bis später.Gruß Olaf
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |