|
Inventor : IV 5.3 ====> 3DSMax 5
kartakos am 04.02.2003 um 12:22 Uhr (0)
Hallo murphy, ich habs zwar noch nicht Wiederholt, kann mir aber schon Denken, hab den plug in pfad nicht gesetzt. bis später gruss kartakos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grenzen erreicht ??
kartakos am 23.11.2002 um 09:18 Uhr (0)
Hallo Murphy2, ja so ein Lichtgitter meine ich. Aber meine Maschine macht es nicht mit. Oder die Software oder ich mach was falsch, bin eben auch nicht mehr der jüngste. Kann man ja ruhig mal im Forum sagen, oder?? Gruss kartakos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Championsship Level 3
kartakos am 02.07.2002 um 11:14 Uhr (0)
Hallo T. Steffen, 1. die Rundungen zwischen den Bohrungen sind unbemasst. Heisst also Radius=1, lt Ableitung. Das 3D Modell sieht aber nach Radius=5 aus. Habe ich ein Mass übersehen ?? 2. Ich habe Probleme mit der Erzeugung der Steigung. Hier bräuchte ich Hilfe. 3. Die Anzeige eines Gewindes im Modell geht bei mir nicht. Das Betrifft allerdings nicht nur jetzt Level 3, sondern allgemein. Auch hier bin ich um eine Antwort verlegen. Gruss kartakos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV5.3 ===> MDT6PP
kartakos am 10.02.2003 um 15:15 Uhr (0)
@PeterW, ja korrekt, ich möchte von IV5.3 nach MDT6PP. Von MDT6PP nach IV* geht ja nun absolut Problemlos, dass ist "Stand der Technik", würde ich einmal sagen. @murphy, ja hallo murphy, richtig Rolle rückwärts, aber so gehts mir auch. Man(n) ist einfach manchmal auf der falschen Bahn. Ich schiebs bei mir dann immer auf das alter zurück. Darf man ja auch. Aber - ist denn nun von Autocad(Autodesk) wirklich nicht vorgesehen von IV* nach MDT6PP rüber zu konvertieren?!? Ich meine nicht mit IGES oder SAT Extens ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhalt platzieren geht auf einmal nicht mehr
kartakos am 21.04.2003 um 10:16 Uhr (0)
Schöne Ostertage allerseits, aber ich habe trotzdem eine Frage. In der "Abteilung" Baugruppen gibt es in der linken Browserleiste das Button "Inhalte platzieren". Beim Anklicken wird Inventor Content aufgerufen und ich kann in der linken Browserspalte unte dem Reiter "Navigation" das entsprechende Bauteil auswählen. Z.B.: eine Schraube. Ich bestimme Länge und Durchmesser und klicke mit der Maus auf CAD. Eine weitere Dialogbox geht auf. Ich werde aufgefordert das Bauteil in IV5.3 einzufügen. Auch hier klick ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzierter Text
kartakos am 31.07.2002 um 18:16 Uhr (0)
Hallo wirkau, ich weiß zwar nicht wo es da was zu lesen gibt, aber Dein Hinweis hat trotzdem geholfen. Danke und Tschüss. Gruss kartakos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 5.3 ====> 3DSMax 5
kartakos am 04.02.2003 um 13:55 Uhr (0)
Hallo murphy, wie ich schon vermutet habe, hatte ich den Plug in Pfad nicht gesetzt. So, nun hauts hin. Man(n) muß nur mit die Leut reden und schon gehts. Nochmals Danke und Servus von kartakos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Konstruktionswettbewerb
kartakos am 29.05.2002 um 16:41 Uhr (0)
Hi Uwe, die Vorlagedatei ist für Inventor 5.3 und leider nicht abwärtskompatibel auf Inventor 5. Mir erging es genau so. Also... warten auf die 90 Tage Version oder falls bereits vorhanden die Version 5.3 installieren hi hi. Gruß Klaus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile, RedSpark
kartakos am 03.06.2002 um 17:40 Uhr (0)
Folgendes Problem ich habe eine Baugruppe (also *.iam File) und klicke INHALT PLAZIEREN an( also Redspark). Geht aber nicht !! Wer kennt das Problem bzw. hat das auch schon erlebt?? Bis Mittwoch vergangener Woche gings noch.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grenzen erreicht ??
kartakos am 22.11.2002 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Armin, schönen Dank für den Tipp und Überlassung des Bitmap, aber das ist hier leider nicht Sinn der Aufgabe. Ein echtes Lichtgitter soll es sein. Weisst Du, so zum Durchschauen, wird später nach 3DSMax geschaufelt und weiter bearbeitet. Gruss Kartakos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grenzen erreicht ??
kartakos am 22.11.2002 um 10:51 Uhr (0)
hallo murphy2, komme leider mit Deiner Aussage die quadratischen Löcher im Bauteilmodus zu produzieren nicht klar. Wie bitte meinst Du das? Wie gesagt, es sollen Durchbrüche sein und keine Erhebungen! Erhebungen gehen bei mir auch im Bauteilmodus. Gruss kartakos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile, RedSpark
kartakos am 04.06.2002 um 09:37 Uhr (0)
Hallo Peter (Peterfette), schönen Dank für den Tip. Diese Möglichkeit so von hinten durch die kalte Küche funktioniert zwar, ist aber doch nicht ganz so wie Autodesk arbeiten sollte oder ???? Denn über das Button INHALT PLATZIEREN geht danach immer noch nichts. Gruss Klaus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV Championship Level 2
kartakos am 21.06.2002 um 09:16 Uhr (0)
Hallo Malo, dies ist ein von Autodesk ausgeführter Konstruktionswettbewerb mit persönlicher Einladung. Er geht ab dem 25.05.02 mit persönlichem Teilnehmercode. Schau einmal nach unter www.autodesk.de/inventor-championship. Wie ich zu der Einladung gekommen bin, ich weiss es nicht. gruss Kartakos
|
| In das Form Inventor wechseln |