Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 31 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Stanzung nötig? und wie erzeugen?
klitschko111 am 21.10.2009 um 07:14 Uhr (0)
Morgen wenn ich das jetzt richtig verstehe, war der link noch nicht von Anfang an da?Zumindest nicht in der jetztigen Form?So wie es da beschrieben ist klappt es wunderbar!?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit adaptiven Bauelement
klitschko111 am 25.09.2009 um 11:15 Uhr (0)
OK,wie gesagt mit Adaptivitäten kenne ich mich nicht aus.Dann weiß ich jetzt das ich das besser nicht anpacke.Mit iParts habe ich ja ganz schnell meinen Deckel mit gewünschten Innendurchmesser

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit adaptiven Bauelement
klitschko111 am 25.09.2009 um 11:05 Uhr (0)
Hallo,wäre denn nicht iParts eine Option für dich, hab das allerdings noch nicht mit Adaptiven Maßen ausprobiert.Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IVNGWC September 2009
klitschko111 am 22.09.2009 um 15:13 Uhr (0)
Hallo,bin zwar zu spät zum einsenden, ich habe aber eine Frage:bei mir kann ich die Genauigkeit nicht auf sehr hoch setzen,zumindest geht die Schaltfläche aktualisieren nicht an.liegt das an den Grundeinstellungen?Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nicht benutzte Arbeitselemente finden
klitschko111 am 18.12.2009 um 08:10 Uhr (0)
Hallo,wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann schau dir mal das Bild an.Skizze 1 ist dort verwendet, zu sehen auch an der Hand in dem Symbol.Skizze 2 wird nicht verwendet, folglich weil keine Hand im Symbol ist.Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch mal löschen probieren. Inventor sagt dir dann schon ob noch Elemente von der Skizze abhängig sind.Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzterdefinierte Parameter im iAssembly nicht auswählbar
klitschko111 am 29.10.2009 um 13:43 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich habe mal meine Datei angehangen die ich erstellt habe.Probiert mal bitte ob ihr im iAssembly einer Spalte, benutzerdefinierte Parameter zuordnen könnt, bei mir funktiniert es leider nicht.Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Auschnittskizze und Unterbrechungen
klitschko111 am 26.10.2009 um 11:16 Uhr (1)
@DocSnyderOK, dann war ich ja doch nicht so falsch.So weit ich weiß heißt es immer noch Ausbruch, meine Lehre ist allerdings auch schon etwas her. Und da habe ich die Bezeichnung das letzte mal gehört.Wärend des Studiums sind wir leider nicht darauf eingegangen. Meiner Meinung nach wird viel zu wenig über Zeichnungserstellung gelehrt!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
klitschko111 am 18.11.2009 um 14:33 Uhr (0)
In der iPart-Tabelle gibt es oben einen Reiter für Gewinde,da kannst du dir die Sachen des Gewindes in die Tabelle holen die du variieren möchtest.Dabei solltest du aber aufpassen, und auf die Schreibweise achten M8x1.25 und nicht M8x1,25.Inventor sagt dir aber auch wenn er den Ausdruck nicht kennt.Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie Ebene mit Versatz erstellen?
klitschko111 am 13.10.2009 um 07:52 Uhr (0)
Hallo.AE nachträglich verschieben ist mir auch noch nicht gelungen, zumindest nicht definiert.Wenn ich nach erstellen auf die gelben Ecken gehe mit dem Mauszeiger erscheint 1. Doppelpfeil mit der Option die Ebene größer zu machen2. Vierfachpfeil der die Ebene undefieniert im Raum verschiebt ( erscheint auf den Kanten der Ebene)Wenn ich es so mache wie Skysurfer erstelle ich eine Ebene mit Versatz, aber halt noch eine zusätzlich.Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzterdefinierte Parameter im iAssembly nicht auswählbar
klitschko111 am 03.11.2009 um 13:20 Uhr (0)
Habe zwar jetzt herausgefunden wie man die Spalten im iAssembly benutzerdefiniert machen kann, aber sie haben dann immer noch nicht die gleiche Funktionen wie beim iPart.Wer es machen möchte, kann dies nur in der Hinterlegten excel Tabelle, und gibt dort in der Spalte die Benutzterdefiniert werden soll:"NAME"free"WERT"/freeein.zur Kontrolle kann man noch in der Tabelle von IV dann sehen das die Spalte blau ist.Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit Stanzwerkzeug.
klitschko111 am 19.11.2009 um 14:51 Uhr (0)
Hab leider nur IV 2008 und kann die Datei nicht öffnen.Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Flächenverbindung Blech
klitschko111 am 20.01.2010 um 09:57 Uhr (0)
Hallo,deine Datei kann man nicht öffnen, kannst du die noch mal einstellen?Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
klitschko111 am 18.11.2009 um 14:05 Uhr (0)
müssen wir ja nicht zwingend, konnte dem iPart schon den ein oder anderen Vorteil abgewinnen

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz