|
Inventor : Rotationskörper
konan79 am 21.02.2012 um 11:24 Uhr (0)
So wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht. Wenn du deine Skizze "schräg" rotieren lassen könntest (ich glaube nicht dass das geht), wäre der Querschnitt des angehängten Rohres ellipsenförmig.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wandstärke-Funktion lässt sich nicht ausfüheren
konan79 am 29.08.2013 um 09:35 Uhr (1)
Siehe angehängtes Beispiel: Scheinbar zwei Körper = Wandstärkenbefehl ist nicht auf einen Körper beschränkt sondern betrifft alle vorhandenen Volumina. (Ohne entfernte Flächen)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wandstärke-Funktion lässt sich nicht ausfüheren
konan79 am 29.08.2013 um 08:17 Uhr (1)
Guten Morgen,du könntest das wie in der angehängten Datei auch als Erhebung ausführen. Ist halt vom Ergebnis nicht genau das selbe wie über die Wandstärke.Welche Version verwendest du? Hab es in 2014 gespeichert...GrußAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012
konan79 am 03.08.2011 um 14:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Paul F.:Halbe Sachen kann ich hier nicht machen. Der Mitarbeiter muss in Zukunft einbandfrei arbeiten können.Hallo Paul,ich weiß zwar nicht genau was ihr mit Inventor macht, doch die schmale Grafikkarte könnte (nicht muss) auch in Richtung "halbe Sache" gehen.Ich würde nochmal überlegen, die 200 oder 250 Euro mehr für die Quadro 2000 zu investieren...(Hab meine gerade bekommen, die soll vor dem Update auf 2012 noch rein...)GrußAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parallelansicht an Erstansicht ausrichten
konan79 am 15.04.2013 um 16:04 Uhr (0)
Schönen Nachmittag zusammen,ich habe folgendes Problem. In einer vorhandenen Zeichnung ist mir aufgefallen, dass die Erstansicht minimal schräg liegt. Ich habe das Teil an einer Kante horizontal ausgerichtet, allerdings ändert sich eine zugehörige Parallelansicht nicht mit. Ist nur minimal und würde wahrscheinlich nicht auffallen, aber ist eben nicht ganz sauber.Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die korrigierte Ausrichtung in die Parallelansicht übernommen wird?Vielen Dank schon mal!GrußAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Warum keine Farbverläufe mehr bei der Belastungsanalyse ?
konan79 am 05.04.2013 um 17:59 Uhr (0)
Dann fällt mir grad auch nichts ein. Die "andere" Schattierung geht auch nicht, nehme ich an (hab grad kein IV Pro zur Verfügung und weiß die korrekte Bezeichnung nicht)? Was hast du für eine Grafikkarte im Einsatz?GrußAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wandstärke-Funktion lässt sich nicht ausfüheren
konan79 am 29.08.2013 um 11:55 Uhr (1)
Mach mal mit deinem ursprünglichen Teil Wandstärke = 0,1, das funktioniert nämlich. Vielleicht hilft es, wenn du das Ergebnis siehst. Betrachte dabei nicht nur den Trichter...GrußAndreas[Diese Nachricht wurde von konan79 am 29. Aug. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wandstärke-Funktion lässt sich nicht ausfüheren
konan79 am 29.08.2013 um 09:04 Uhr (1)
Ich machs gleich mit dem 2012er noch mal. Der Rohrbogentrichter ist ein einzelner Volumenkörper, wenn du hier den Befehl Wandstärke verwendest betrifft das den ganzen Körper. Inventor "weiß" ja nicht, dass du die Wandstärke nur für einen kleinen Bereich des Körpers brauchst...Neue Datei in Kürze...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem Abwicklung
konan79 am 08.05.2014 um 14:22 Uhr (15)
Schönen Nachmittag zusammen,ich habe ein kleines Problem mit dem angehängten Blechteil - das lässt sich nicht abwickeln (IV2013). Vielleicht kann sich das jemand mal kurz anschauen, ich komm nicht drauf. Blechstärke passt, ansonsten finde ich auf Anhieb nix...Danke schon mal und schöne GrüßeAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wandstärke-Funktion lässt sich nicht ausfüheren
konan79 am 29.08.2013 um 09:29 Uhr (1)
Der Befehl Wandstärke betrifft immer den ganzen vorhandenen Körper und kann nicht eingegrenzt werden. Du kannst lediglich Flächen entfernen, also definieren wo der Hohlkörper offen ist. Auch wenn der Trichter praktisch "alleine" in der Luft hängt und scheinbar ein eigener, abgeschlossener Körper ist - für IV ist alles eins.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsassistent Zeichnungsnummer ändert sich nicht
konan79 am 13.03.2011 um 19:15 Uhr (0)
Die Ursache könnte sein, dass in der ursprünglichen Baugruppe die Bauteilnummern nach dem erstmaligen Speichern geändert wurden, also nicht mehr identisch mit dem Dateinamen sind. Beim Kopieren im DA wird dann nur der Dateiname geändert und die vorher schon abweichende Bauteilnummer wird unverändert übernommen.So war es jedenfalls bei mir, hatte diesen Fall gerade am Wochenende...GrußAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittdarstellung (Problem)
konan79 am 21.12.2013 um 12:05 Uhr (1)
Hallo,für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob die Bohrungsachse nicht in der Schnittebene liegt. Kann das sein? Es klingt für mich so, als hättest du das Problem nur bei dieser einen Zeichnung. Und die Ansichten sind allesamt leicht "schräg" auf dem Blatt, was natürlich auch bewusst sein kann (kenne das Teil nicht). Evtl. kannst du idw und ipt hochladen oder ein Bild machen, auf dem man mehr erkennt?GrußAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : ovaler Kreis/Ring
konan79 am 26.01.2013 um 19:48 Uhr (0)
Hallo André,die Ellipse erhältst du über einen eigenen Befehl. Screenshot ist aus IV2010, wird beim 2013er aber nicht viel anders sein. Und für den "ellipsenförmigen Torus" mal nach Sweeping suchen.Meine Antwort vorher muss ich noch ergänzen: Du könntest eine Ellipse natürlich auch über einen Kreis konstruieren, indem du den Kreis auf eine zur Skizzenebene nicht parallele Ebene projizierst.GrußAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |