|
Inventor : pdf mit Datum
larswars am 12.01.2004 um 10:04 Uhr (0)
Hallo Frank, Ich erstelle meine pdfs mit PDFCreator (GNU). Bei der Speicherung werden (einstellbare) Parameter mit gespeichert, z.B. Datum, Zeit, Autor. Diese Infos sind dann zwar nicht in der Zeichnung direkt abgebildet (also nicht als Header oder Footer), aber wie ein footprint in den preferences der pdf-Datei jederzeit einzusehen. Hoffe, ich habe Dich nicht falsch verstanden, Gruß Lars
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelne Bauteile nicht schneiden ?
larswars am 25.11.2005 um 11:49 Uhr (0)
...sorry, nicht in der Zeichnung, sondern im Modell ?? Gibts dafürn workaround ?------------------Gruß, LarsCAU KielAG Extraterrestrische Physik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung Feder
larswars am 06.10.2004 um 16:19 Uhr (0)
Hallo Martin, Willkommen im Inventor-Forum. Ich verstehe nicht genau was nicht geht? (Fehlen Dir Bezugspunkte ?) Bitte nochmal etwas detaillierter, evtl. mit Bild ------------------ Gruß, Lars
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inv vergisst Referenz nach rebuilt
larswars am 12.05.2004 um 11:35 Uhr (0)
Hi Jürgen, habs jetzt auch mit den Hilfebenen hinbekommen. Jedoch mußte ich die Mittelachse als Schnittpunkt der beiden Bezugsebenen definieren, und nicht über die Mantelfläche, da es dann wieder einen Fehler gab. ... ich schnall nur nicht warum...denn im Moment arbeite ich fast auschl. an revolvden (happy denglisch) Teilen und bei denen gibts diese Sorgen nicht. Nichts ist nerviger als ein unscharfer Fehler !! 10us für Deine Hilfe Danke ------------------ Gruß, Lars
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : sketch_coordinate_system...wie denn?
larswars am 11.02.2004 um 11:12 Uhr (0)
Hi Koto, ich benutze es gar nicht bewusst. Ich erstelle einfach meine Skizze auf einer meiner Standardebene und orientier mich an den Hauptachsen, damit ichs nachher beim Zusammenbauen nicht so schwer hab. Die Einzelteile sind stets fehlerfrei (jedenfalls glaube ich das)und Inv meckert auch nicht. Nachdem ich jedoch einige Teile zusammengebaut habe und dann eine Aenderung an einem Einzelteil durchführe spuckt er mir jedesmal eine Fehlermeldung aus...echt schräg ! ------------------ Gruß, Lars Nikenaujock u ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelne Bauteile nicht schneiden ?
larswars am 25.11.2005 um 12:17 Uhr (0)
nein, das schneiden bezieht sich immer auf die ges. baugruppe. ich kann bisher einzelne bauteile noch nicht ausschliessen...------------------Gruß, LarsCAU KielAG Extraterrestrische Physik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelne Bauteile nicht schneiden ?
larswars am 25.11.2005 um 11:43 Uhr (0)
Hi Leute,besteht die Möglichkeit rein in der Ansicht z.B. bei einem Viertelschnitt einzelne Bauteile vom Schnitt auszunehmen (also nicht in der Zeichnungsableitung, sondern in der Achnittdarstellung im Modell ?) achja... INV10Dank Euch,------------------Gruß, LarsCAU KielAG Extraterrestrische Physik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht bleibt unsichtbar (Zus. mit STEP)
larswars am 01.11.2004 um 13:38 Uhr (0)
Leo und Thomas, danke Euch. Hab das Teil in MDT (2004DX) importiert. Komme aber nicht weiter da MDT das vorgeschlagene amsynitycheck nicht kennt Brauche ich eine best. MDT -version oder sitzt der Fehler in Form eines MDT -honks vorm Monitor? Danke nochmals ------------------ Gruß, Lars
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : multiuserumgebung (nicht vault) im 10er ?
larswars am 27.05.2005 um 09:22 Uhr (0)
hi leute, arbeite z.zt noch aufm 8er und überlege auf den 10er zu gehen. finde ich dort auch noch die multiuserumgebung? (bitte nicht den vault) dank euch ------------------ Gruß, Lars CAU Kiel AG Extraterrestrische Physik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Strategie für Variantenerzeugung
larswars am 21.11.2005 um 12:22 Uhr (0)
Hi Matthias,ich meine schon Bauteile. Die ändern sich in der Entwurfsphase doch dauernd. Die Frage ist, wie ihr das "ausprobieren" von verschiedenen Lösungen auf Bauteilebene auffangt. Typischer Workaround (jedenfalls wie ich es kenne) ist doch: Änderungen "erfachsimpeln", einer badet es aus, also darf es modellieren, um dann nach einem "Nee, so wollte ich das aber nicht haben" doch wieder zur alten Version zurückzuwechseln. Schwupps sind 5 Varianten erzeugt. Aber bei diesen Varianten wechselst du doch sic ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OLE Verknüpfung???
larswars am 30.03.2005 um 13:47 Uhr (0)
ich hab dich falsch verstanden. Ich dachte du hättest einige variablen in deinem Modell über ein externes excel-sheet eingebunden. in solch einem fall kann man diese parameter ins modell holen also nicht referenzieren. aber mit dem link zur gewinde.xls kenne ich mich auch nicht aus...sorry ------------------ Gruß, Lars CAU Kiel AG Extraterrestrische Physik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann IV8 Lizenz nicht mehr vorzeitig zurückspielen
larswars am 26.08.2005 um 13:19 Uhr (0)
Hallo Leute,ich darf mit dem "Licence Borrowing Utility" von IV8 meine Lizenz nicht mehr vorzeitig zurückspielen um sie zu verlängern ?Weiß jemand Rat (Händler hat leider schon Wochenende) ??Vielen Dank------------------Gruß, LarsCAU KielAG Extraterrestrische Physik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage Migration 6 auf 8
larswars am 30.06.2004 um 09:14 Uhr (0)
Hallo Forum, ich gebe jetzt mein Unwissen preis: Habe gestern mein erstes Projekt von 6 auf 8 migriert. Alles problemlos! Habe dann heute morgen 6er Dateien mit dem 8er geöffnet..ging auch ohne Probleme... Dazu meine Frage: Warum muß ich denn dann migrieren, wenn 8 die 6er-Daten problemlos hochkriegt...oder habe ich hier was nicht verstanden? Dann habe ich noch hier im Forum gelesen, dass man Templates tunlichst nicht migrieren sollte, allerdings ohne Begründung...warum nicht? Danke für Eure Zeit, ------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |