Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 7, 7 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : dynamische simulation, bewegung nur bei kontakt
mahomie am 18.10.2010 um 17:41 Uhr (0)
mit dem x_verschieber update komme ich leider nicht klar. kanns zwar öffnen, kriege es aber nicht zum laufen..., also bewegen...irgendwas verpeile ich wohl gerade...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dynamische simulation, bewegung nur bei kontakt
mahomie am 18.10.2010 um 14:11 Uhr (0)
vielen dank erstmal soweit."Dafür stehen in der Dynamischen Simulation die Gelenke "2D-Kontakt" und "3D-Kontakt""das ist klar, hatte es mit einem 3d kontakt versucht, dann aber das problem gehabt, das das gestell nicht durch kontakt verschoben wird, sondern quasi, mit einem zylinder, an der scheibe haftet.es wird also in eine richtung geschoben, in die andere gezogen. 2d Kontakt habe ich noch nicht so richtig durchdrungen, soll heissen, kriege ich nicht hin."- Bewegung nach Abhängigkeit ist in vielen Fälle ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dynamische simulation, bewegung nur bei kontakt
mahomie am 18.10.2010 um 10:39 Uhr (0)
hallo zusammen!ich habe folgendes problem: die dreicksscheibe aus dem anhang soll sich um ihren schwerpunkt drehen und das gestell, ebenfalls im anhang, verschieben, aber eben nur bei kontakt. die scheibe soll im gestell so positioniert sein, dass der mittelpunkt der bohrung auf einer ebene mit den achsen der zylinder im gestell liegt. ich bekomme es leider nur so hin das jeweils einer der zylinder des gestells quasi an der scheibe klebt. hierdurch ergibt sich ein unnatürlicher bewegungsablauf.habe in der ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dynamische simulation, bewegung nur bei kontakt
mahomie am 19.10.2010 um 11:37 Uhr (0)
hab mitlerweile mehrere videocapture programme zur bildschirmaufnahme versucht und auch in den qualitätseinstellungen von "nach abhängigkeit bewegen" alles durch. brauchbares kommt leider nicht dabei raus. muss doch irgendwie gehen diese bewegung in ds oder halt gleich im studio hinzukriegen...[Diese Nachricht wurde von mahomie am 19. Okt. 2010 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dynamische simulation, bewegung nur bei kontakt
mahomie am 18.10.2010 um 14:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Probiers mal damit (Kontaktlöser aktivieren nicht vergessen)Und dann Winkel:1 nach Abhängigkeit bewegen[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 18. Okt. 2010 editiert.]das klappt so echt super, danke! nur leider ist die videoqualität aus der baugruppenumgebung ja eher schlecht. genau diesen bewegungsablauf müsste ich halt unter dynamische simulation hinbekommen...oder ich films einfach als desktopvideo ab, müsste für ne präsentation ja eigentlich auch reichen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dynamische simulation, bewegung nur bei kontakt
mahomie am 18.10.2010 um 16:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Für höhere Ansprüche könnte man noch IV-Studio verwenden. Aber auch dafür braucht man in diesem einfachen Fall die Dynamischen Simulation nicht.es kommen ja noch einige anbauteile dazu. bei denen habe ich die richtige bewegung nur schon alleine hinbekommen. mein plan war es das ganze in der dynamischen simulation zum laufen zu kriegen und ins studio zu übernehmen. dort wollte ich dann eben auch mit kamerafahrten usw. arbeiten. das meinte ich mit bessere qualit ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dynamische simulation, bewegung nur bei kontakt
mahomie am 18.10.2010 um 18:07 Uhr (0)
so, nun bin ich wohl völlig durch. bekomme dein update (vielen dank erstmal dafür! vorhin glatt vergessen...) zwar in der ds umgebung per hand, also maus, in bewegung, raffs aber grad nicht mehr was ich machen muss damit es in der simulation alleine läuft...bin echt bald soweit das ich das aus abhängigkeit bewegen video nehme, trotz mieser quali. oder ich schalt während der präsi einfach iv rein und beweg es per hand oder ich geh erstmal eine rauchen und schau dann nochmal drauf... -- spitzenplan!

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz