|
Inventor : Hilfe, wo sind meine Ansichten?
marion21 am 18.10.2002 um 20:27 Uhr (0)
Hallo zusammen, danke für die Tips, ich werde sie nach meinem Urlaub ausprobieren, also nicht wundern wenn ich mich nicht mehr melde. Grüße Marion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze in Zeichnungen
marion21 am 24.09.2003 um 13:52 Uhr (0)
Hallo, probiere gerade die Testversion IV7 aus und stieß dabei auf die Auschnittsfunktion. Nun habe ich mal ne ziemlich blöde Frage: Wie bekomme ich eine Skizze in die Zeichnung die der Ansicht zugehörig ist? Wenn ich auf Entwurf gehe komme ich zwar in den Skizzenmodus aber die Skizze ist nicht der Ansicht zugeordnet. Wenn ich die Ansicht anklicke (roter Rand) weiß ich nicht wie ich dann in den Skiziermodus kommen soll. Die Hilfe hilft da irgendwie auch nicht weiter. Viele Grüße Marion21
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe, wo sind meine Ansichten?
marion21 am 17.10.2002 um 14:27 Uhr (0)
Ich finde das ja auch seltsam, vor allem weil auch perspektivische Ansichten ohne Probleme funktionieren, nur die guten alten 2D Ansichten machen so ein Ärger. Was meinst Du mit dem Modell ins Forum stellen. Sorry das ich so blöd frage, aber muß ich da nicht das ganze Projekt zur Verfügung stellen weil man ja sonst nicht die Zeichnung lesen kann oder denke ich da gerade ganz falsch? Viele Grüße Marion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projekt löschen
marion21 am 04.09.2002 um 17:34 Uhr (0)
Danke für die Antworten, auf die naheliegende idde der RMT bin ich natürlich nicht gekommen. Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung unsichtbar
marion21 am 09.09.2003 um 09:53 Uhr (0)
Hallo, meine Bemaßung im Skizzenmodus ist nicht sichtbar. Woran kann das liegen? Viele Grüße Marion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projekt löschen
marion21 am 04.09.2002 um 13:20 Uhr (0)
Hallo, ich würde gerne ein ganzes Projekt löschen und weiß leider nicht wie das geht :-( Kann mir hierbei jemand einen Tip geben? Vielen Dank und Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze in Zeichnungen
marion21 am 24.09.2003 um 14:14 Uhr (0)
Hallo, herje da muß man aber auch mal erst draufkommen. Warum kann sowas nicht in der Hilfe stehe, z.B. unter dem Stichwort "Skizzen in zeichnungen". Ich danke Dir recht herzlich. Viele Grüße Marion21
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sperrverletzung
marion21 am 16.05.2003 um 11:15 Uhr (0)
Hallo, beim abspeichern einer Zeichnungsdatei ist mir leider Inventor 5.0 abgestürtzt. Als ich die Datei danach wieder öffnen wollte ging das leider nicht. Fehlermeldung: Sperrverletzung aufgetreten. Woran kann das liegen? Wir arbeiten im Moment zu zweit an dem selben Projekt. Viele Grüße Marion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DemoVersion
marion21 am 19.08.2003 um 15:42 Uhr (0)
Hallo,unser Softwarehändler behauptet das es keine Demoversion von Inventor 6.0 und erst recht nicht von der Version 7.0 gibt. Hat er recht? Ich dachte bisher immer das es die gibt.Falls mir jemand mit einer Demoversion weiterhelfen kann mir sagen kann wo ich die herbekomme wäre ich recht froh.Viele GrüßeMarion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe, wo sind meine Ansichten?
marion21 am 17.10.2002 um 12:35 Uhr (0)
Hallo, ich probiere es nochmal, vielleicht gibt es ja jemand der mir helfen kann. Wenn ich plotten möchte und die Ansicht erstelle verschwinden nach kurzer Zeit ein paar Linien. Wer kennt dieses Problem. Ich sitze hier und kann meine Zeichnung nicht ausplotten was irgendwie schade ist. Viele Grüße Marion Döring
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung unsichtbar
marion21 am 17.09.2003 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich war ne Woche weg und nun geht es weiter mit der fehlersuche. die Optimierung hat leider nichts genutzt, also hier die Daten. Grafikkarte: Nvidia GeForce 2MX Betriebssystem: 2000 Millenium Inventor: V5 Das Ganze ist ein privater Rechner, deswegen ist die Grafikkarte auch nicht so tolle, aber ich wollte zuhause einfach mal ein paar Sachen ausprobieren für die ich im Büro keine Zeit habe. Viele Grüße Marion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhänigkeiten Dialogfenster
marion21 am 12.06.2003 um 10:48 Uhr (0)
hallo, meinem Dialogfenster, welches normalerweise erscheint wenn man auf Anhänigkeiten plazieren drückt, scheint es zu heiß geworden zu sein. Es erscheint einfach nicht mehr. Statt desen habe ich eine Maus mit einer schwarzen und einer weißen Flagge. Ich kann zwar noch Abhänigkeiten plazieren aber halt ohne Dialog. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Marion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Heute ist der Wurm drin
marion21 am 16.05.2003 um 11:44 Uhr (0)
Hallo, heute klappt irgendwie gar nichts. Hatte jemand schon einmal das Problem das er eine Zusammenbauzeichnung bzw. die betroffenen einzelteile ändert, speichert, ausdruckt um zwei Tage später beim Aufrufen derselben Zusammenbauzeichnung zu merken das sich doch der alte Stand wieder eingeschlichen hat? man könnte ja denken ich hätte vergesen zu speichern. Dem ist aber nicht so, da gestern noch meine Kollegin auch dieselbe Zeichnung aufgerufen und gedruckt hat, da stimmte sie noch. Was tun? Ein Phänomen! ...
|
| In das Form Inventor wechseln |