|
Inventor : Bauteil in Ableitung nur zum Teil sichtbar!
mariusonline am 07.10.2012 um 20:15 Uhr (0)
Also Importteile sind es alle nicht. Sie sind alle mit Inventor entwickelt.Das Update beginnt nicht mit der Installation, damit bin ich also noch nicht weiter. Muss ich die Installationsdatei vielleicht in einen Inventor-Ordner einfügen?Was bedeutet, es als Step rauszuschreiben?Ja, das Bauteil lässt sich alleine ableiten und schneiden und zeigt die selben Probleme.Vielen Dank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Ableitung nur zum Teil sichtbar!
mariusonline am 08.10.2012 um 13:06 Uhr (0)
Also Referenz ist es nicht, habe es probiert, dann sind die Konturen gestrichelt. Bei den Exemplareigenschaften komme ich auch nicht weiter. Änderungen bleiben ohne Auswirkung auf das Problem.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Ableitung nur zum Teil sichtbar!
mariusonline am 07.10.2012 um 20:42 Uhr (0)
Das mit den Grundlagen liegt daran, dass ich sonst nicht mit diesem Programm arbeite. Ich probier das mit dem Step mal gerade.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Ableitung nur zum Teil sichtbar!
mariusonline am 07.10.2012 um 20:56 Uhr (0)
Habe hier das besagte Bauteil mal angefügt. Vielleicht ist einer so nett und schaut sich das mal an. Die gesamte Baugruppe, bzw. die Ableitung kann ich aber nicht hochladen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bauteil in Ableitung nur zum Teil sichtbar!
mariusonline am 07.10.2012 um 18:22 Uhr (0)
Hallo, wie die angehängte Grafik zeigt, ist das Bauteil in der Ableitung nur mit seinen innenliegenden Flächen zu sehen. Ansonsten ist es durchsichtig. Dort, wo eigentlich Stahl sein sollte, habe ich rote Striche eingefügt.Ich finde keinen Grund, warum das Teil nicht richtig angezeigt wird.Hat jemand einen Rat?Vielen Dank!Marius
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Ableitung nur zum Teil sichtbar!
mariusonline am 07.10.2012 um 19:02 Uhr (0)
Also es ist kein Flächenmodell. Ich verwende Inventor 2010, aber die Dateien für Ableitung und Bauteil darf ich wegen Geheimhaltungserklärung leider nicht hochladen. :-(Das seltsame ist, dass das nur bei diesem Bauteil passiert. In der Assembly sind noch alle Bauteile "normal" sichtbar, in der Ableitung passiert dann das, was das Bild zeigt.
|
| In das Form Inventor wechseln |