|
Inventor : Reihenfolge bei Deinstallation von AIS2008
michael.neumann am 09.10.2007 um 10:55 Uhr (0)
Hi,das Problem bestht immer noch. Es komm timme rnoch die Meldung mit dem merküwrdigen Pfad zu dieser HTMl Datei. ( file:///c:/c:/autodesk/inventor%2011/Liveupdate/WSLiveUpdate.htm wurde nicht gefunden....) Ich weiss auch nicht, woher Inv diese Pfadangabe nimmt. Die muss ja irgendwo aus dem Programm kommen.Im Kommunikationscenter hab ich immer noch rote Kreuze statt Icons. Irgendwas stimmt da also nicht. Ist aber nicht schlimm. Ich arbeite nämlich fast nur noch mit INV 2008 und bin recht zufrieden damit.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inv 2009 Schnittdarstellung in idw bei Welle nicht möglich
michael.neumann am 20.08.2009 um 10:52 Uhr (0)
Danke Sebastian,das war zwar nicht ganz die Lösung.. Aberich habs gefunden..In der Schnittdarstellung RMK, Schnitteigenschaften bearbeiten, udn dann das Kästchen " Aufschneiden einbeziehen aktivieren ...Mir ist zwar der Sinn der sache nicht wirklich klar.. Aber das wird das geheimnis von Adesk bleiben.. Wenn ich nen Schnitt machen will, ist esd doch logisch, das er mir den auch anzeigen soll.. ( So denk ich zumindest ) ohn noch irgendwelche Einstellungen zu setzen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindedarstellung
michael.neumann am 28.02.2002 um 16:21 Uhr (0)
Jo.. das Problem hab ich auch .. Es werden nicht die dünnen Linien des Gewindedurchmessers angezeigt... Wenn noch jemand das Problem kennt.. dann bin ich wenigstens nicht alleine.. Vielen Dank für all eure Lösungen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißnähte im Modell
michael.neumann am 10.04.2002 um 13:08 Uhr (0)
hi jumbo.. es geht nicht als schweißnaht am modell.. ( soweit wir das hier herausgefunden haben !!!) Du Kannst allerdings wenn Du sie unbedingt sehen mußt, als Körper erstellen. Hat allerdings den Nachteil, das man die dann in der Ableitung im Schnitt merkwürdig sieht.. Inventor ist halt noch nicht perfekt..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kompatibilität 2008 Suite - 2008 pro
michael.neumann am 26.01.2008 um 19:21 Uhr (0)
Besten Dank euch beiden :-)Das hat mir sehr geholfen. Dann werde ich ihn am Montag direkt mal informieren, das er loslegen kann :-) Er nutzt die Funktionalität des Pro eh nicht. Er ist ganz normaler Maschinenbauer, der weder kabelbäume noch Rohrleitungen macht. FEm braucht er auch nicht.. Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV 2008 Dateinamen ändern mit DA ??
michael.neumann am 29.06.2007 um 10:11 Uhr (0)
Hallo,hab gerada versucht mit dem Designassistenten 2008 eine Baugruppe zu überarbeiten und neue Namen zu vergeben. Irgendwie geht das aber anscheinend nicht durchgängig. Erstens bekommen ich nur die Bauteilnummer geändert und nicht den Namen, und 2. geht auch das merkwürdigerweise nicht mit allen Untergeordneten ipt´s in den Baugruppen.. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Dateinamen zu ändern? Oder geht das nur, wenn VAULT installiert ist? Da dies für ein eiliges Projekt war, hatte ich keine Zei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung INV2009 nach Einspielen von SP1 / Vista 64
michael.neumann am 11.10.2008 um 11:01 Uhr (0)
Hallo,habe auf einen komplett jungfräulichen PC mit Vista 64 installiert. Funzt einwandfrei.Nun noch das SP1 von INV 2009 in der 64Bit Version hinterher.Seitdem kommt folgende Fehlermeldung :Inventor.exe ist nicht registriert und konnte beim Starten nicht korrekt neu registriert werde,da Sie nicht über die nötigen Zugriffsrechte verfügen. ( Soe sind z.b. ein Benutzer mit eingeschränkten rechten.) Bitten Sie einen Systemverwalter oder einen Standardbenutzer, das Programm für Sie erneut auszuführen.Bin immer ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewölbtes Bodenblech erstellen
michael.neumann am 15.11.2010 um 07:32 Uhr (0)
Ich denke, das ich nicht drum herum komme, das ganze irgendwie zu modellieren. Problem ist einfach, das nach der Inventor 3D die Form dafür erstell werden soll.. Und da gibts dann kein Pfuschen :-)--achja.. Den BEfehl erhabene Lasche kenn ich.. Der konnte mir aber bei den Übergängen von gerade auf das gekantete Profil nicht weiterhelfen.. Der hat nur immer zu eine geraden Kante funktioniert.------------------______________________________________-Gruß Michael[Diese Nachricht wurde von michael.neumann am 15 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nockengenerator IV 10
michael.neumann am 08.06.2005 um 16:46 Uhr (0)
Hallo an alle. Bin zur Zeit die Möglichkeiten des INV 10 am testen und habe nun den Nockengenerator zwischen. Kann es sein, das dieses Teil eine erstellte Nocke nicht ordnungsgemäß abspeichern kann. Immer wenn ich alle Punkte erstellt habe und diese abgespeichert habe, fehlen anschliessend die Parameter von Grundkreis, Rollendurchmesser und ähnliches.. Dürfte doch eigentlich nicht sein.. Oder?? Wäre für entsprechende Tips sehr dankbar. Sonst gibt man ja immer wieder alles neu ein und kann sich nur den Kurv ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor verliert Projekt nach Ausschalten von PC
michael.neumann am 27.06.2007 um 09:50 Uhr (0)
Hallo Stefan, Hallo Jürgen,habe das gerade mal getestet. Einfach den Datenrechner aus dem Netz genommen und Inv gestartet. Und siehe da.. Das Projekt ist weg?? Hab gedacht, das zumindest die Verknüpfung zu den Projekten lokal gespeichert wird. Das war dann wohl nix. All das was er nicht direkt findet ist auch nicht da und er fällt auf Projekt " Default " zurück.Das ist mir in all den Jahren noch nie passiert. Wobei ich allerdings zugeben muss, das der alte Datenrechner auch noch andere DB´s beherberg ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewölbtes Bodenblech erstellen
michael.neumann am 15.11.2010 um 09:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Andreas Gawin:Moment, ich habe es (glaube ich) verstanden: Die Wanne verläuft ähnlich einer Pyramidenform von Aussen zum mittig sitzenden höchsten Punkt?Jetzt wäre die interessante Frage, ob die Kreuzkantung nach den Pressen der Sicken eingebracht wird oder vorher.Andreasso ungefähr ist es.. nur das es keine Pyramide ist sondern wirklich eine Wölbung die aus allen 4 Richtungen in der Mitte am höchsten ist.. ( Ich versuche gerade mal eine Skizze bzw ein besseres Foto von den Din ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Befehl Anordnung geht nicht mehr
michael.neumann am 03.02.2009 um 11:10 Uhr (0)
Hallo Experten.Meine DIVA 2009 zickt mal wieder.. Der Befehl Anordnung geht nicht mehr. ich befinde mich in einer Baugruppe mit so um die 30 Einzelteilen und Unterbaugruppen. Habe nun heute morgen eine Komponentenanordnung aus der Baugruppe gelöscht, die ich vor ca 4 Wochen erstellt habe. Danach habe ich die neuen Teile eingefügt und will die nun wieder als Rechteckige Anordnung 16x in einer Reihe haben. Pustekuchen.. Ich kann den BEfehl aufrufen. Das Dialogfenster geht auch auf. Nur kann ich dann wenn ich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung im 5.3
michael.neumann am 03.07.2002 um 08:01 Uhr (0)
Danke Euch allen.. Bin ja immer froh, wenn ich mit dem Mist nich allein da stehe. Habs jetzt mit dem Ableiten von ner 2. Ansicht die nicht geschnitten ist, umgangen.
|
| In das Form Inventor wechseln |