|
Inventor : inhaltszenter erweitern
michieugster am 26.05.2008 um 15:56 Uhr (0)
ja meine tastatur... die ist wirklich schon sehr alt und beherst rechtschreibung gar nicht...das wollt ich auch machen mit dem inhaltszenter, aber er verweigert mir das publizieren weil ich keine bibliothek hab, aber ich bring meine bibliothek nicht da rein. ist ganz schön komplex das inventor, nicht immer so benutzerfreundlich. und die hilfen... ei, würden sie doch einfach beispiele benutzen, dann wär das doch alles viel klarer.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenverwaltung
michieugster am 06.03.2008 um 08:09 Uhr (0)
Nein den hab ich noch nicht verwendet.Das mit dem Vault: den habe ich auch schon einmal angekukt, sah aber nicht so einfach zum handhaben aus, wahrscheindlich wär es am besten mal einen kurs darin zu belegen.Ist dann der Vault etwa das gleiche wie der Compas?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3d bemassung
michieugster am 15.04.2008 um 11:46 Uhr (0)
guten tagich habe einen zusammenbau und möchte gerne eine zeichnung mit einer iso darstellung machne.nun wollte ich ein paar bemassungen einfügen, wobei er nicht jedes mass annimmt. aber trozdem hab ichs geschafft ein paar masse einzufügen. nur wenn ich das jetzt ausdrucken möchte zeigt er die masse nicht an (die bemassung mit pfeilen zeigt er, aber keine zahl). ist da eine einstellung falsch oder kann das der inventor nicht?michi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aussenabmasse
michieugster am 29.01.2009 um 12:24 Uhr (0)
Guten TagEs wäre bei uns von vorteil wenn auf der Zeichnung, und auch auf der Stückliste immer die Aussenmasse stehen würden.In der zeichnung gingt bisher so, das ich einfach zu den skizzenmassen referenziert habe (zum beispiel mass d1), doch in der stückliste geht das nicht.Könnte man da nicht was machen?GrussMichi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenverwaltung
michieugster am 06.03.2008 um 07:53 Uhr (0)
Guten Tag alle zusammenWir haben einen kleinen Betrieb mit einem CAD, also kein Netzwerk und so. Nun haben wir auf Inventor 2008 umgerüstet (vorher 2d) und ich hab da ein paar unklarheiten bei der Datenverwaltung.Ich hab gehört das viele Firmen mit einem Datenverwaltungsprogram arbeiten, das tun wir aber nicht. Wir machen einfach immer ein neues Projekt auf mit dem Einzelbenutzer-Projekt und dann zeichne ich da drin. Jetzt gibs da aber ein paar blöde probleme. Zum einen wenn ich Teile, Zeichnungen oder Bau ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aussenabmasse
michieugster am 29.01.2009 um 14:20 Uhr (0)
kake, also doch nicht brauchbar.vielen dank für die hilfe.michi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohr Abwicklung
michieugster am 11.09.2008 um 10:41 Uhr (0)
ahso, ja dann halt die gestreckte länge, aber mit den biegekanten, nicht nur die gesammtlänge.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohr Abwicklung
michieugster am 11.09.2008 um 09:55 Uhr (0)
ja genau das möchte ich. geht nicht? blöd, dann muss ich halt doch selber rechnen.dankeschön.michi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindetabelle
michieugster am 03.07.2008 um 15:50 Uhr (0)
Mal wieder eine anfänger frage:ich hab mir jetzt die neue gewindetabelle runtergeladen. wie mach ich das jetzt sauber das inventor nicht mehr die alte gewindetabelle benutzt?dankeschönmichi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stile in Stilbibliothek speichern
michieugster am 07.02.2008 um 08:25 Uhr (0)
Guten TagIch möchte gerne ein paar änderungen in der Stilbibliothek vornehmen. Ich gebe die änderungen im Stil und Normen Editor ein, und kann sie dann für das aktuelle Dokument speichern. Aber der Befehl Stile in Stilbibliothek speicher ist nicht aktiv. Warum ist das so? Wie kann ich denn die Stilbibliothek für alle Dokumente ändern?Michi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aussenabmasse
michieugster am 29.01.2009 um 13:25 Uhr (0)
Super danke. nur das mit den kommastellen klappt noch nicht, was er hier schreibt;------------------------Achso, eins noch, wenn du wie vorgeschlagen benutzerdefinierte Parameter wie L und B etc anlegst, kannst du mit einem Rechtsklick auf den Parameterwert das benutzerdefiniertes Eigenschaftsformat... aufrufen und hier die Anzahl der Kommastellen, nachfolgende Nullen und die Einheiten an- oder abwählen.Somit kann dein BXL-Feld dann so: 200,000mmX300,000mm oder z.B. so: 200X300 aussehen.------------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe: Bewegungsbegrenzung
michieugster am 06.05.2008 um 11:56 Uhr (0)
guten tag miteinanderist es möglich in der baugruppe die bewegung zu begrenzen.zum beispiel wenn ein lager auf einer welle läuft und durch einen anschlag begrenzt physikalisch begrenzt wird. ich weis das ich das mit autolimits machen kann, das zeigt mir aber nur an ob ich in meinen begrenzungen bin oder nicht, aber ich kann, wenn ichs teil verschiebe, es auch in den anschlag rein verschieben.hoffe das geht.danke im voraus für eure hilfe.michi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stile in Stilbibliothek speichern
michieugster am 07.02.2008 um 08:39 Uhr (0)
wow, das ging zügig. dankeschön.wenn wir schon dabei sind hab ich noch zwei fragen:- gibt es eine möglichkeit das man in der zeichnung automatisch den massstab der zeichnung anzeigen kann?- wenn ich modeliere in einem part oder so: gibt es da ein schon geschriebenes makro das wenn ich zum beispiel in der tastatur Strg+l eingebe das dann die ansicht von links angezeigt wird (in der ausrichtung), so das ich nicht immer den befehl Bild nach oben und dann eine ebene anklicken muss.michi
|
| In das Form Inventor wechseln |