Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 33 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Zeichnungsressourchen/Schriftfelder
mike_msm am 30.10.2006 um 15:19 Uhr (0)
Hallo Leowill dich nicht unnötig belästigen - aber ich habs noch nicht ganz kapiert! Was heisst : "ist alles hier nachzulesen?"Mike

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Toleranz beim Bemassen von ipt übernehmen
mike_msm am 19.02.2009 um 12:55 Uhr (0)
Hallo LeoInventor ist und bleibt eine ewige Werkstatt, nicht zu sagen ein Bastelprogramm. Dieser Beitrag ist im Jahr 2002 erschienen und Autodesk schafft es nach 7 Jahren immer noch nicht, die Toleranzen aus dem ipt schlau in der idw darzustellen!Versuche mal ne Stufenbohrung mit Toleranzangaben in beiden Bohrungen zu versehen und diese dann in der idw so zu übernehmen. Man kann nicht mal bei der allgemeinen Bemassung in der idw auf die Toleranz des ipts zugreifen. Machst du eine Schnittansicht und versuch ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stilbibliothek an ipt anhängen
mike_msm am 13.07.2005 um 11:34 Uhr (0)
Bin nicht beleidigt! ..aber die Antwort vom vom Experten fand ich nicht gerade Originell, obwohl da andere anderer Meinung sind. Im Inventor hat es, wie eben auch in der XML-Datei soviel Balast, welcher im Normalgebrauch nicht verwendet wird. Ich habe natürliche die Materil.xml kopiert, bevor ich die neue Materialbibliothek bearbeitete. Und so haben ich nun nur noch die Materialien, die ich in unseren Projekten benötige. Falls es mal mit der XML-Datei Probleme gibt, kann der Original-Zustand ganz einfach ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsressourchen/Schriftfelder
mike_msm am 31.10.2006 um 08:14 Uhr (0)
Hallo Zusammenich habe alles ausprobiert. Aber funktionieren tuts bei mir nicht.Leider finde ich unter Extras-Zusatzmodule keinen Eintrag mit "Collection" oder "iProperty Collection" oder sonst was auf diese Datei hinweist.Auch das Einfügen von einer ipt-Datei in die idw um auf die Masse zuzugreifen funktioniert nicht!Aber nochmals herzlichen Dank für Eure HilfeMike

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text in Zeichnung wird nicht angezeigt
mike_msm am 19.02.2007 um 17:42 Uhr (0)
Halloich arbeite noch mit IV9Wenn ich zu einer Bemassung einen Text hinzufüge oder eine Führungslinie mit Text oder nur ein Text in einer Zeichnung erstellen möchte, kann ich zwar in den Menues ein Text eingeben. Der Text erscheint aber nicht auf dem Blatt.Kann mir da jemand helfen?GrüsseMike

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Button Referenz fehlt
mike_msm am 09.07.2008 um 07:49 Uhr (0)
Hallo ich arbeite mit Inventor 2008.Ich habe einen Zusammenbau erstellt, bei welchem die Grundplatte nicht in der Stückliste angezeigt werden soll. In den früheren Versionen konnte ich dieses Bauteil einfach in den iProperties des Zusammebau als Referenz definieren. Dieses Aktivierungsfeld kann ich bei mir niergends mehr vorfinden. (siehe JPEG-Datei)Habe ich etwas nicht installiert oder finde ich dieses Aktivierungsfeld irgendwo anders?leicht bewölkte GrüsseMike

In das Form Inventor wechseln
Inventor : in Stückliste stimmt Anzahl Bauteile nicht
mike_msm am 09.01.2008 um 11:09 Uhr (0)
Hallo Ich arbeite mit Inentor 11Ich habe einen Zusammenbau mit rund 700 Teile, welcher wieder in Unterbaugruppen aufgeteilt ist. Einige Teile "ipt" verwende ich in verschiedenen Unterbaugruppen, wobei ich das Teil nur 1x konstruiert habe. In der Stückliste "nur Bauteile" finde ich dieses Bauteil mit der Anzahl 1 und nicht mit den tatsächlichen eingebauten Menge. Einige Teile werden sogar gar nicht angezeigt.Wenn ich nun in der Zeichnung (idw) ,eine Teileliste "strukturiert (ältere Version") erstelle, diese ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Speicherungsproblem
mike_msm am 11.09.2006 um 12:55 Uhr (0)
Hallo wenn ich eine bestehende iam-Datei oder ipt-Datei öffne und diese nach Veränderung abspeichern möchte, kommt folgende Error-Meldung: "Beim Speichern des Dokumentes ist ein Problem aufgetreten! Neue Dokumentversion konnte nicht in "PfadDateiname.newVer.ipt" in "PfadDateiname.ipt" umbenannt werden. Die Datenbank in "PfadDateiname.ipt" konnte nicht gespeichert werden. "Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen mag? Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich mit einem Doppelkern-Prozessor ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW-JPEG-Konvertierung
mike_msm am 09.08.2007 um 12:47 Uhr (0)
aus irgendeinem Grund ist die zweite Datei nicht mitgekommen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW-JPEG-Konvertierung
mike_msm am 09.08.2007 um 14:34 Uhr (0)
schön der Reihe nachZoomem: das mit dem zoomen funktioniert nur, wenn ich meine Baugruppe so stark verkleinere, dass ich die Bemassung nicht mehr lesen kann. Ich könnte auch den Bemassungsstil wieder ändern... Oder ich ändere das Blattvormat und zoome solange bis alles lesbar ist. Nur dann bräuchte ich für das erstellen des JPEG-Formats ein Blatt und für die Werkstattzeichnung ein Blatt. So geht es! Aber ob dass die Lösung sein kann...?Inventor-Ärger: das mit der JPEG-Konvertierung ist nur die Spitze des E ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW-JPEG-Konvertierung
mike_msm am 10.08.2007 um 14:45 Uhr (0)
Hallo GulliverIch kann das "Zuschneiden-Symbol" so oft anklicken wie ich will - diese Methode führt beim mir nicht zum Ziel!Dafür funktioniert es mit dem Tipp von deepspeed - Super!sonnige Grüsse Mike

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW-JPEG-Konvertierung
mike_msm am 09.08.2007 um 14:56 Uhr (0)
Hallo Big-Bikerich habe das nochmals durchgespielt. Bei mir klappt es nur, wenn ich das Blatt-Format grösser wie A4 wähle und dann zoome. Sonst ist die Bemassung, nicht wie oben beschrieben zu klein, sondern zu gross.Gruss und danke mike

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW-JPEG-Konvertierung
mike_msm am 22.08.2007 um 16:24 Uhr (0)
Hallo freierfallan Inventor Studio habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für Inventor Studio?sonnige GrüsseMike

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz