|
Inventor : Konstruktion
mkon3 am 03.01.2002 um 11:14 Uhr (0)
Hallo HBo, als mir geht es ähnlich, eine Konstruktion wird bei mir von einem 2D Layout (was der Kunde als Erstpräsentation erhält) heraus abgeleitet. Dieses Layout erhält nach und nach die einzelnen grob dargestellten Baugruppen mit den jeweilig angedeuteten Bewegungsabläufen. Erst danach leite ich die Einzelteile ins 3D ab. Die 2D Skizze läßt sich prima mit ACAD erstellen und anschließend kann mann die einzelnen Skizzen in den Inventor importieren und daraus ein 3D Teil ableiten. Als komplett 2D/3D Konstr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindebohrung
mkon3 am 06.05.2001 um 22:03 Uhr (0)
Hallo, wie kann ich den Inventor einstellen, daß mir bein Generieren einer Gewindebohrung nicht nur der Gewindtyp ANSI UST bzw. ANSI Metrisches M-Profil angezeigt wird. oder entspricht ANSI Metrisches M-Profil beim Inventor der DIN Norm? Habe die 30 Tage Testversion installiert. Gruß Scotti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Soll ich von Autocad auf Inventor umsteigen?
mkon3 am 04.08.2002 um 09:36 Uhr (0)
(Zitat: es soll Autocad 2002 und Mechanical Desktop in sich vereinen) Dazu kann ich nur sagen, der Inventor und das MDT6PP Packet werden zusammen auf entsprechenden CD geliefert, sind aber zwei komplett eigenständige CAD Programme. Falls im MDT schon einige Konstruktionselemente (oder Baugruppen etc.) vorhanden sein sollten, besteht die Möglichkeit diese Teile in Inventor zu importieren. In einem neuen IV Zusammenbau lassen sich diese MDT Daten prima als Komponenten einfügen. Möchte man diese Teile öffne ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor oder Solid Works
mkon3 am 03.04.2003 um 00:12 Uhr (0)
Hallo Nobody, ich denke du solltest das CAD System nach verschiedenen Gesichtspunkten auswählen. - Mit welchem CAD System arbeiten deine Kunden und Lieferanten? - Werden häufig CAD Daten aus anderen CAD Systemen eingelesen? (Dann ist SWX sicherlich die bessere Wahl) - Werden bei euch regelmäßig komplexe 2D Layouts und Skizzen verlangt? (Das sind die Stärken von Autocad, und das ist bei IV dabei) Mein Tip: Lasse dir mal von beiden Programmen eine Teststellung zukommen und opfere dir einfach mal etw ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenproblem
mkon3 am 06.06.2003 um 19:20 Uhr (0)
Hallo Inventor Flächenspezis, Ich möchte bei einem Flächenmodell mehrere Kreisflächen schließen. Hat jemand einen Tip wie ich das am besten mache? Danke im voraus ------------------ MKON
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenkonvertierung
mkon3 am 15.09.2002 um 18:51 Uhr (0)
Als wir öffnen die Daten (Iges; Step usw.) erst in MDT aus der Inventor Series. Dann werden die Daten zu einem Volumenmodell "zusammengebastelt" und als Basisteil abgespeichert (DWG Format). Damit sollte der IV keine Probleme mehr haben. Gruß ------------------ Scotti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit IPart
mkon3 am 11.01.2002 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Robby, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das mit den I-Parts Funktioniert jetzt prima. Aber in der Hilfe vom Inventor ist das mit dem "Unterdrücken" in die Zelle schreibenscheinbar nicht zu finden. Gruß Scotti ------------------ Scotti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : MDT5 Datenimport
mkon3 am 06.07.2001 um 13:46 Uhr (0)
Ich habe das Problem, daß der Inventor+SP2 Modelle, in denen Bohrungen mit der Reihefunktion in MD gemacht worden sind nicht korrekt einliest. Der IV läßt nur die Ursprungsbohrung im Modell, die restlichen Bohrungen entfallen. Mache ich etwas falsch? Oder ist das ein Programmfehler? Scotti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafikkartentest unter Inventor 5.3. Bitte mitmachen!
mkon3 am 30.08.2002 um 20:33 Uhr (0)
Mein System: Athlon 1800XP 1,5GB SDRam ATI RADEON 8500 64MB unter Windows XP Prof. Beim ersten Mal 22,75Hz danach nur noch 17,35Hz Gut das man mal Vergleiche bekommt Gruß Scotti ------------------ Scotti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Athlon
mkon3 am 29.05.2001 um 22:44 Uhr (0)
Hat jemand Erfahrung, ob der Inventor mit einer Athlon 1200MHz CPU eine ausreichende Performence bei größeren Baugruppenzeichnungen (ca. 500 Teile) hat? Oder ist eine Intel CPU vorzuziehen? System : Athlon 1200; 512MB Arbeitsspeicher; 32MB Geforce2 Grafikkarte Gruß Scotti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor oder SolidWorks
mkon3 am 03.08.2002 um 14:46 Uhr (0)
Hallo tozzi, was habt Ihr bei euch für ein PDM System im Einsatz? Ich denke ebenfalls, daß die Wahl eines 3D-CAD Systems in Abhängikkeit mit einem vernünftigen PDM Systems stehen muß. Desweiteren muß man Analysieren, ob und was man von einem CAD Systen erwartet (Freiformflächen, Variantenkonstruktion, Anbindung an CAM-Systeme etc.). Gruß ------------------ Scotti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Xeon oder Pentium
mkon3 am 03.04.2003 um 15:35 Uhr (0)
Hall Bene, eine zweite CPU macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Du kannt CPU No1 für Inventor und CPU No2 für das Bertiebssystem, Office etc. freigeben. Wenn du noch einen Freien Platz hast lohnt sich eine zweite CPU auf jeden Fall. CU Scotti ------------------ Scotti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STL Dateien
mkon3 am 19.06.2003 um 10:52 Uhr (0)
Hallo Inventorianer, ich habe hier einige STL Dateien und möchte diese als Volumen haben um diese im Inventor nutzen zu können. Gibt es da Tools um diesen Files "LEBEN" einzuhauchen? In SWX 2003 lassen sich diese Files wenigstens einlesen was bei IV6 bisher nicht möglich ist. Aber auch bei SWX 2003 sind diese STL Dateien ohne Features. Bin für jeden Tip dankbar. CU ------------------ MKON
|
| In das Form Inventor wechseln |