Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 50 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : iFeature einfügen
nikken007 am 16.02.2005 um 15:53 Uhr (0)
Hallo Jürgen, hat geklappt aber der Freistich ist nicht zu sehen. Im Browser steht er aber. Stimmt da was nicht? Gruß nikken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste aktualisieren
nikken007 am 11.02.2005 um 11:24 Uhr (0)
Hallo zusammen, hab wieder mal ein Problem mit der Stückliste. Habe eine Schweißbaugruppe erstellt in der auch iParts verbaut sind. Nun habe ich in der iPart Tabelle nachträglich an der Spalte Bezeichnung was geändert,logischerweise möchte ich diese Änderung auch in der .idw Stückliste sehen. Funktioniert aber nicht. Hab auch alles schon geschlossen und wieder geöffnet, geht auch nicht. Auch das Aktualisierungszeichen erscheint nicht. Kann mir jemand weiterhelfen ? Gruß nikken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Flügelkonstruktion
nikken007 am 15.04.2005 um 14:45 Uhr (0)
Hallo, versuche jetzt gerade den Flügel zu konstruieren, komm aber nicht weiter. Mach wohl was mit der 3D-Skizze falsch. Muß ich da Arbeitspunkte setzen oder nicht? Der Flügel soll 2mm dick sein und wie angegeben verlaufen. Kann mir jemand helfen? Gruß nikken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Add-In Tool für Normteilmaterial
nikken007 am 23.02.2005 um 14:10 Uhr (0)
Hallo zusammen, Hab das Add-In Tool mal nach Anleitung installiert,funzt aber nicht. Im Standard Part Properties Fenster kann ich kein Material auswählen. Was stimmt da nicht? Und beim einfügen eines Normteils kommt ein Laufzeitfehler. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß nikken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitspunkt
nikken007 am 09.06.2005 um 10:17 Uhr (0)
Hallo Forum, möchte einen Arbeitspunkt auf die Fläche des Klöpperbodens in der BG im Anhang. Wollte also die Achse 8 anwählen und die Fläche des Klöpperbodens,geht aber nicht und ich weiß nicht warum. Liegt es an der BG, in einem Bauteil funktionierts. Hat mir jemand einen Tip Gruß nikken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : BG Nullpunkt nicht auf BT Nullpunkt
nikken007 am 23.02.2005 um 10:17 Uhr (0)
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem. Habe eine .iam erstellt (s.Anhang),und jetzt festgestellt dass ich beim Einfügen etwas falsch gemacht habe. Der BG Nullpunkt liegt nicht auf dem BT Nullpunkt. Kann ich das jetzt nachträglich noch verschieben, bzw. neu ausrichten. Kann mir jemand helfen? Gruß nikken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlermeldungen bei der Installation
nikken007 am 22.11.2007 um 13:28 Uhr (0)
Hallo nochmal,hab leider immer noch das gleiche Problem.Fehler 1406, ich kann auf einen Schlüssel nicht zugreifen.Ich kenn mich leider in dieser Materie nicht so aus, bin also reiner Anwender.Ich weiß auf jedemn Fall, daß unter W2000 alles funktioniert hat.Wer hat mir einen Tip oder kann mir helfen, dieses Problem in den Griff bekomme ?Vielleicht klapps`s jaVorab vielen DankGruß nikken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittlinie verschieben
nikken007 am 29.07.2005 um 09:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem. Ich möchte die Schnittlinie(Anhang) nach unten verschieben.Sie soll durch die darunterliegende Mittellinie gehen.Bin also auf die Schnittlinie RMT Bearbeiten.Kann dann die Schnittline verschieben und wollte sie dann Kolinear auf die Mittellinie setzen, hat aber leider nicht funktioniert.Die Mittellinie läßt sich nicht anwählen!! Kann mir jemand weiterhelfen??? Gruß nikken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dateiname
nikken007 am 24.05.2005 um 07:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von GOMES: Hallo nikken007, wenn du ei Teil aus der Biblio.- in einer BG einfügst ist steht immer der Name der Speicherung dieser wird im Browser angezeigt.Verbaust du das Teil mehere Male bleibt immer der gleiche Name.Dieser hat am ende eine fortlaufende Nummer.Wird dir das ganze zu unübersichtlich kannst du im Browser die Teile umbenennen. -------------- Gruß Gomes  Hallo Gomes, aber genau das ist bei mir ja gerade nicht der Fall. Es erscheint eben nicht der Name unter ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Extrusion in BG
nikken007 am 15.09.2006 um 19:48 Uhr (0)
Hallo zusammen,hab ein Problem mit einer BG. Auf den Bildern im Anhang ist die BG zu sehen. Ich möchte nun ein Teil extrudieren ø100, das von einem definiertem Punkt des ersten Teils auf einen definierten Punkt des zweiten Teils geht.Hab also innerhalb der iam ein neues Teil erstellt, und die Skizze auf eine Ebene gelegt auf der die Extrusion starten soll.Kann aber jetzt den Zielpunkt nicht markieren da dieser ja nicht auf der Ebene liegt auf der ich beginne.Kann mir jemand weiterhelfenVielen Dank im Vorau ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Flügelkonstruktion
nikken007 am 11.04.2005 um 10:12 Uhr (0)
Hallo Jürgen, versuche mich gerade an der Flügelkonstruktion. Das Problem ist jetzt, dass Dein Flügelblech aus einem Teil besteht. Ich sollte ein Flügelblech aus drei Teilen haben. 1.Blech mit Ausschnitten 2.Flügel 3.Rand Gibt es da eine Möglichkeit den Flügel später rauszutrennen? Habe versucht den Flügel in eine BG zu konstruieren, funktioniert aber nicht weil ich ja die anderen Teile der BG nicht aktivieren kann. Gibt es da sonst noch eine Möglichkeit? Danke Gruß nikken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rotationsfläche
nikken007 am 28.09.2005 um 09:48 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe auf einen Klöpperboden ein Rohr extrudiert mit dem ø500 und der Größe "Zu".Als "Zu" habe ich eine Rotationsfläche auf die Innenseite des Klöpperbodens gelegt (siehe Anhang).Bis hierher hat alles funktioniert.Habe nun das große Rohr (links vom Klöpperboden) um 20mm verkürzt,und festgestellt, daß die Rotationsfläche nicht mit dem Klöpperboden mitgeht.Also ist das kleine Rohr ø500 jetzt 20mm vor dem Klöpperboden.Warum geht die Rotationsfläche nicht mit, oder gibt es eine andere Möglichkeit ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lizenzmanager
nikken007 am 28.01.2005 um 20:59 Uhr (0)
Hallo Charly, ähm, hab Dich glaub nicht ganz verstanden. Übersetz doch mal bitte. Gruß nikken

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz