|
Inventor : OFANG-Funktion im Inventor
rr.parker am 18.04.2002 um 09:36 Uhr (0)
Hallo Peter, bei mir funktioniert es nicht!! Kann es sein das ich zu doof bin ?? Die Zeichnungselemente lassen sich im Skizziermodus einfach nicht "anpacken". Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausbruch in der Zeichnungsableitung
rr.parker am 15.05.2002 um 07:31 Uhr (0)
Hallo Leute, sitze gerade in einer INVENTOR-Schulung und habe folgendes Problem: Ist es evtl. möglich in der Zeichnungsableitung einen "Ausbruch" in der Draufsicht darzustellen ? Das Teil das ich im Schnitt sehen möchte liegt nämlich nicht in der Haupt-Schnittebene. (und einen komplett neuen Schnittverlauf zu erzeugen halte ich nicht für besonders sinnvoll da mir dann wieder das komplette Teil im Schnitt dargestellt wird und ich wieder eine Ansicht mehr auf meiner Zeichnung habe) Wäre super wenn mir hier ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Systemleistung
rr.parker am 06.06.2002 um 14:22 Uhr (0)
Hallo Robby, ein Programm mit dem Namen "Newsupd" ist bei mir nicht vorhanden. Dafür aber eine EXE-Datei namens "nupdate". Meinst Du vielleicht Dieses ? Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Orbit (Drehen)...Frage an die Spezialisten
rr.parker am 15.05.2002 um 14:29 Uhr (0)
Hallo Hans, die Idee vom Thomas, sich eine Spacemouse zu besorgen ist gar nicht mal so schlecht. Zur Not kann man diese auch mit dem Fuß bedienen. Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OFANG-Funktion im Inventor
rr.parker am 18.04.2002 um 08:00 Uhr (0)
Hallo Forum, gibt es im INVENTOR evtl. die Möglichkeit in der Zeichnungs- ableitung eine OFang-Funktion zu aktivieren ?? Ich habe nämlich das Problem das ich einige Linienobjekte (z.B. Gewindeflanken) nicht angezeigt bekomme und möchte diese im Skizziermodus korrigieren bzw. ergänzen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verdeckte Kanten
rr.parker am 24.04.2002 um 08:53 Uhr (0)
Hallo Leute, habe da mal wieder eine kleine Frage. (die wahrscheinlich schon einige male gestellt worden ist) In meiner Zeichnungsableitung möchte ich einige verdeckte Kanten darstellen. (diverse Gewindebohrungen usw.) Das Problem ist das wenn ich mir die verdeckten Kanten darstellen lasse ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe. Ist es möglich (evtl. über den Browser) sich nur bestimmte Elemente "verdeckt" anzeigen zu lassen ??
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kann meine IDW auch nicht öffnen !!!
rr.parker am 16.09.2002 um 09:40 Uhr (0)
Hallo INVENTOREN, habe ebenfalls das Problem mit einer IDW. Wenn ich die Zeichnung öffnen will erscheint die Fehler- meldung " Dokument wurde beschädigt" !!! Habe alles schon versucht (alle IPT`s geöffnet und neu abgespeichert) Hilft aber alles nichts !! Fazit: Ich besorge mir wieder ein Zeichenbrett und einen Satz Tuschezeichner !!! (habe jetzt die schna... gestrichen voll !!) Oder kennt einer eine andere Lösung ?? Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IParts Verwalten
rr.parker am 05.06.2002 um 10:58 Uhr (0)
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Habe mir eine "IPart"-Datei über O-Ringe erstellt. (funktioniert auch prima). Nun hätte ich aber gerne gewußt ob ich von Anfang an den Speicherort dieser O-Ringe festlegen kann. (am liebsten im Projektordner) INVENTOR geht nämlich hin und erstellt einen neuen Ordner und speichert diesen O-Ring in diesem. (will ich aber nicht !) kann mir hier jemand helfen ? Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Systemleistung
rr.parker am 06.06.2002 um 13:23 Uhr (0)
Hallo Leute, manchmal (ziemlich oft) "überlegt" der INVENTOR recht lange bevor er einen Befehl ausführt. Während dieser Überlegungsfase habe ich mir über dem Task-Manager die Systemleistung anzeigen lassen und folgendes festgestellt: CPU-Auslastung 100 Prozent (PIII 1,8) !!! Auf den Arbeitsspeicher (1 Gb) wird so gut wie überhaupt nicht zugegriffen. Kann das sein? , ist das so in Ordnung ? Wenn ja, warum hab ich denn einen so großen Arbeitsspeicher ? Oder ist da vielleicht eine fehlerhafte Einstellung im ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausbruch mit Inventor
rr.parker am 28.05.2002 um 09:19 Uhr (0)
Hi Skeater, ich selbst stand vor einigen Tagen vor diesem scheinbar unlösbarem Problem und habe mir wie folgt geholfen: 1. einen ganz normalen Schnitt durch das gewünschte Teil erstellen. (der "intelligente" INVENTOR schneidet natürlich jetzt alles komplett durch (der DEPP)) 2. da ich aber nur einen bestimmten Teil des Schnittes sehen möchte erstelle ich mir von diesem einen Teilausschnitt. o.K ? 3. nun erstelle in Deiner IDW ein zweites Blatt und schiebe im Browser den ersten kompletten Schni ...
|
| In das Form Inventor wechseln |