Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 5, 5 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Umbenennung der iam-idw nach ipt-idw
schaffi57 am 19.02.2005 um 15:56 Uhr (0)
Hallo erst mal, Also, nachdem ich zu einer .iam eine .idw erstellt hatte, wurde aus der Zusammenstellung ein Einzelteil, also eine .ipt. Mein Problem, die Anbindung der iam-idw an das neue Einzelteil ipt-idw. Im DA funktioniert es auch nicht, dort kommt die gleiche Meldung Dateierweiterung kann nicht geändert werden. Tipps aus dem Forum halfen auch nicht siehe Meldung. Ich hoffe auf eine Lösung

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umbenennung der iam-idw nach ipt-idw
schaffi57 am 19.02.2005 um 18:29 Uhr (0)
Hallo Leo, Wir haben IV9 ca. ein halbes Jahr und genau das von dir angesprochene Problem Kaufteile,Beistellteile etc. war am Anfang auch uneres. Im Moment werden von uns nur idw-Zeichnungen (2D) freigegeben. Für die Dummys wurde auf dem Server ein Unterverzeichnis geschaffen das in jedem Projekt angezogen wird. Wenn in absehbarer Zeit die 3D-Modelle ins Netz gestellt werden, können die Dummys von jedem aus dem Haus aus diesem Ordner abgerufen werden. Sollte dies nicht klappen, kommen unsere idw s wieder zu ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umbenennung der iam-idw nach ipt-idw
schaffi57 am 19.02.2005 um 17:55 Uhr (0)
Für Alleinunterhalter wäre diese Lösung sicherlich vernünftig aber in einem grossen Betrieb nach ISO 9001 und CMMI zertifiziert und einer Dokumentationprüfung im Nacken nicht praktikabel. Trotzdem vielen Dank Schaffi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umbenennung der iam-idw nach ipt-idw
schaffi57 am 20.02.2005 um 11:36 Uhr (0)
Hey Doc, Vielleicht bin ich ja auch etwas pingelig was das Verwalten von Daten angeht. Aber du hast recht, ich werde mir die Sache anschauen und in der nächst höheren Assy (iam) das Einzelteil auch als iam anziehen mit nur dem einen Teil als Inhalt. Mal schaun wie das dann Verwaltungs-Technisch aussieht. Muss leider wieder los, aber ich kann jetzt schon sagen, dass dies nicht mein letzter Besuch im Forum war. :-))))))) Schaffi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umbenennung der iam-idw nach ipt-idw
schaffi57 am 19.02.2005 um 19:05 Uhr (0)
Hallo Thomas, Natürlich liegen die Zeichnungen in einem geschützten Bereich und lassen sich auch nur von der Konstruktion auschecken und von der Dokumentation nach Prüfung mit neuer Issue einchecken. Mit einem Viewer kann sich dann jeder in der Firma die Zeichnungen anschauen und auch ausdrucken. Das Problem bei dwf und anderen Dateien liegt darin, dass man zwei Dateien einpflegen muss. Das die Verwaltung von 3D Modelldaten nicht so einfach ist haben wir sehr schnell feststellen müssen und sind deshalb auf ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz