|
Inventor : Abwicklung
timson am 10.03.2009 um 16:09 Uhr (0)
Guten Tag!Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Ratschlag zum Thema Abwicklungen allgemein und bei Inventor brauche.Ich freue mich wenn mir jmd. weiterhelfen kann.Ich habe ein Blech in Inventor erstellt. Es wird aus 5mm Aluminium sein und die Form eines U haben. (Siehe Skizze im Anhang)Meine Frage ist:Kann ich dem Maß 795,4 das Inventor bei der Abwicklung erstellt vertrauen?Wenn ich das per Hand nachrechne(Rechnungen siehe Skizze) und als neutrale Faser die mittlere Blechdicke nehme bekomme ich 796 ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung
timson am 10.03.2009 um 16:29 Uhr (0)
Hi Danke für die schnelle antwort!Also die beiden Bleche werden in der selben firma gelasert!Nur in einer anderen firma gebogen. das liegt daran, dass ich so nichts dafür bezahlen muss.:-)Aber was sind die "Standardparametern von IV" 5 hundertstel sind kein Problem aber zwischen meiner und der Rechnung von Inventor liegt fast 1mm.Den K Faktor werde ich bis morgen (dann wirds gelasert) leider nicht mehr rausfinden können.Also bleibt letztlich die Frage Ob Inventor oder Kopfrechnen?Gruß Timson
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |