Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 8, 8 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Problemm in 2D Bereich_Skizze
und_warum am 19.09.2005 um 13:44 Uhr (0)
Hallo Mario :-)du hast geschrieben "wenn Geometrie projezieren aktiv ist". Was hast du denn damit gemeint? Muss ich dass iregendwo einstellen. Ihr habt mir damals denn Tip gegeben dass ich die Ansicht in der ich zeichnen will, aktiv setzen muss. Leider geht das hier nicht. Weiß auch nicht warum kann den fehler nicht finden :-(MfGRomeo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : linie ziehen in einer Zeichnungsableitung, IV9
und_warum am 31.08.2005 um 10:01 Uhr (0)
Erstmal danke Jürgen :-)was Schulung angeht dass wird noch nicht bezahlt da wir nicht ganz sicher sind ob der Auftrag auch wirklich an uns vergeben wird. deswegen versuche ich über Selbststudium soviel wie möglich mir beizubringen. Die Mittellinie die ich angesprochen habe bezieht sich nicht direkt auf das Bauteil was ist gerade bemaßen möchte. Hoffe ich drücke mich verständlich aus. Dieses Bauteil ist nur ein Komponente vom ganzen. Deswegen versuche ich die Mittellinie auch manuell einzufügen da ich von d ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : verbinden von 2 extrusions Bauteilen
und_warum am 21.09.2005 um 12:46 Uhr (0)
:-) ich arbiete mit der Version IV-9"Die Extrusionen würde ich übrigens beide mit "zu" und Auswahl der Arbeitsebene erstellen". Hab das auch so probiert @nightsta1k3r aber es werden leider weiterhin 2 Kanten erkannt. Die zwei Features werden nicht miteinander verbunden obowohl ich das im Befehl Extrusion "Vereinigung" eingestellt habe.Ich glaube es liegt auch am Winkel. Leider versucht ein Mitarbeiter das Teil zu konstruieren und er hört nicht auf mich. Also lassen wir in weiter machen. Nochmals Danke und ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : linie ziehen in einer Zeichnungsableitung, IV9
und_warum am 31.08.2005 um 12:50 Uhr (0)
Jungs nochmals vielen Dank an euch alle.Der letzte Beitrag war der HAMMER :-) es hat geklappt. Mario das mit denn Achsen ging nicht weil der Befehl automatische Mittellinien... ausgeblendet ist. Hmmm hat das was damit zu tun das ich meine Baugruppe als eine Schweißkonstruktion definiert habe??Nochmals vielen Danke an alle :-). Jetzt kann ich weiter machen hehe.Mit freundlichen Grüßen Romeo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problemm in 2D Bereich_Skizze
und_warum am 19.09.2005 um 10:45 Uhr (0)
Hallo alle miteinnander :-),ich habe ein 2D Zeichnung abgeleitet von einem 3D Modell mit verschiedenen Ansichten. Habe dann versuch zu einer der Ansichten eine Hilfslinie zu erzeugen. Soweit ich das damals verstanden habe, muss ich die entsprechende Ansicht anwählen und dann denn Befehl Skizze selektieren. Danach bin ich auch nur in der Skizze für diese Ansicht. Leider klappt das nicht. Es wird die Skizze für das Blatt allgemein angezeigt. Was mache ich denn FALSCH?MfGRomeo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : verbinden von 2 extrusions Bauteilen
und_warum am 21.09.2005 um 10:12 Uhr (0)
Hallo alle miteinnander,Habe wie auf dem Bild einen Stutzen konstruiert. Die 2 runden Formen wurden mit dem Befehl Extrusion bis zu der eingeblendeten Arbeitsebene extrudiert. Hat alles prima geklappt. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Abrundung der Kanten als variabler Radius(rot makiert). Da sind 2 Kanten vorhanden und das Programm streikt. Es ist mir nicht möglich dort einen Radius einzufügen :-(. Meine Frage ist ob es möglich ist die 2 erstellten extrusions Bauteile zu einem Bauteil zusammenzufüg ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : linie ziehen in einer Zeichnungsableitung, IV9
und_warum am 31.08.2005 um 09:26 Uhr (0)
Hallo alle miteinnander :-)hab ein Frage die sicherlich ein wenig blöd klingt, da aber mein alter Meister zu mir mal gesagt hat es gibt keine blöden Fragen, frag ich mal einfach :-).Das Problem das sich bei mir entwickelt hat befindet sich bei der Bemassung. Und zwar wollte ich einfach eine Linie ziehen, die ich dann als Mittellinie der gesammten Maschine definieren wollte. Hmmmmmmm leider geht das nicht in der Zeichnungsableitung. Bei Catia gab es da extra ein Icon mit der ich Linien erzeugen konnte. Wie ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : verbinden von 2 extrusions Bauteilen
und_warum am 21.09.2005 um 10:57 Uhr (0)
HALLO JUNGS,ja es ist ein Bauteil mit mehreren Features sorry. Die sitzen beide richtig an der Kante. Habe auch versucht denn einen Feature bis zu Arbeitsebene zu extrudieren und denn anderen Feature bis zur der Fläche des ersten Features (Schräge)aber es geht auch nicht bei Vereinigung mekert das Programm nur :-(.Habe auch versucht beide Kanten auszuwählen. Das ging auch in die Hose, da ich das schon bei der Hilfsdarstellung gesehen habe das er die Radien in zwei verschieden Richtungen erzeugen will. ich ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz