Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 9, 9 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Unglaublich.....ab Februar 2016 zahlt man für den Datenträger
winter7288 am 29.01.2016 um 09:46 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:schafft nicht jeder  , steht aber nicht dafür  Da das Ding in 20 Minuten runtergeladen ist zahlt sich nicht mal der Weg zum Briefkasten aus  , also ein Sturm im Wasserglas  .Das mit den 20 Minuten ist relativ. Wenn wie bei uns in der Firma der Name "Standleitung" Programm ist, dann kann das auch mal etwas länger dauern. Und bremst dazu noch den gesamten Netzverkehr auf der Leitung zum Mutterunternehmen aus.------------------Gruß aus dem Westerwald,Manfred

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text in Bauteilskizze: Eigenschaften übernehmen
winter7288 am 14.10.2010 um 16:14 Uhr (0)
Schade. Genau das wollte ich eigentlich nicht.Den Text aus der Prägung sehe ich aber auch in der Zeichnungsableitung, die Aufkleber nicht.-------------------- Grüße aus dem Westerwald,Manfred

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Außengewinde in Schweißbaugruppe.
winter7288 am 19.09.2011 um 13:20 Uhr (1)
Außengewinde funktioniert prinzipiell gar nicht in Baugruppen. Wir haben das Problem nämlich auch öfter, da wir beschichtete Wellen haben, die erst nach dem Gummieren fertig mit Gewinde gedreht werden.In Amerika kann man sich wohl nicht vorstellen, daß man an so einem Teil auch gerne ein Gewinde hätte.-------------------- Grüße aus dem Westerwald,Manfred

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text in Bauteilskizze: Eigenschaften übernehmen
winter7288 am 14.10.2010 um 15:46 Uhr (0)
Hallo!Ich habe hier IEC-Motore als iPart, bei denen ich die Baugröße aufprägen will. Die Größe ist in der iPart-Tabelle als Titel des Parts angegeben. Kann ich den irgendwie in den Text übernehmen, so daß für jedes Part automatisch die richtige Baugröße aufgeprägt wird?Leider kann ich unter Benutzerparameter nur auf Maße zugreifen, nicht aber auf irgendwelche Texte. Ich kann zwar auf die Achshöhe zugreifen, nicht aber auf die Angabe S,M,L (z.B315S).Ist das überhaupt so möglich?Gruß,Manfred----------------- ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2014 SP2: Fehler im PDF Export von Zeichnungsableitungen
winter7288 am 14.05.2014 um 12:15 Uhr (1)
Na schön, dann weiß ich ja wenigstens, daß wir das SP2 noch nicht installieren sollten. ------------------Gruß aus dem Westerwald,Manfred

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewichte von iparts exportieren
winter7288 am 16.07.2013 um 09:29 Uhr (1)
Leider kenne ich mich auch nicht wirklich mit Makros aus. Ich habe es in "Module1" in der ipt gespeichert. Hast Du schon probiert, es im Anwendungsprojekt zu speichern?------------------Gruß aus dem Westerwald,Manfred

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lizenzpolitik Autodesk
winter7288 am 24.08.2016 um 08:28 Uhr (1)
Vielleicht hat er für die 2012er keine Lizenz, aber welcher Schaden ist Autodesk denn entstanden?Er hat eine Lizenz für 2014 durch die ausgelaufene Subscription, nutzt aber eben die 2012er Version. So oder so nutzt er das Programm nur einmal auf einem Rechner. Dafür 3 Jahre Nachzahlung für eine Version, die er dann auch nicht nutzt, zu verlangen, mag zwar rechtlich i.O. sein, dreist finde ich es trotzdem.------------------Gruß aus dem Westerwald,Manfred

In das Form Inventor wechseln

CreateAndInsertMyBorder.txt
Inventor : Inventor 2011 Zeichnungsrahmen
winter7288 am 03.09.2012 um 12:24 Uhr (0)
Hallo,um es kurz zu machen, außer mit dem Inventor-Standardrahmen geht es gar nicht. Entweder mußt Du für jedes Blattformat einen eigenen Rahmen machen oder über Makros und skizzierte Symbole einen basteln. Letzteres habe ich nach längerem Suchen hier im Forum getan.Das Makro habe ich angehängt. Aufgerufen wird es über iLogic über eine Regel:Code:InventorVb.RunMacro("DocumentProject", "CreateAndInsertMyBorder", "CreateAndInsertMyBorder")Diese wird vor dem Speichern ausgelöst.------------------Gruß aus dem ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 Zeichnungsrahmen
winter7288 am 03.09.2012 um 13:12 Uhr (0)
Hallo,also erstmal duzt man sich hier im allgemeinen. Wenn Du die Vorlage bearbeitest, mit Alt-F11 den Makro-Editor aufrufen und dann unter Modules ein neues Modul einfügen. Dort den Text aus dem Anhang rein kopieren. In meinem Fall heißt das Modul "CreateAndInsertMyBorder".Dann in iLogic eine neue Regel hinzufügen. Da wird dann nur der o.g. Code eingefügt. (InventorVb.RunMacro...) Und zum Schluß noch einen Ereignisauslöser festlegen. Da unter "Vor dem Speichern von Dokument" die eben angelegte Regel eins ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz