|
Inventor : Anzahl Anordnung = 0
mafr am 10.04.2013 um 19:03 Uhr (0)
Vielen Dank Harry.So in etwa hab ich es auch gelöst. Jedoch war dafür eine Tabellenbearbeitung im Exel notwendig, was ich vermeiden wollte. Denn ich bekomme ja anscheinend keine Wenn-Fkt. in Fx integriert oder ?Dabei ist mir aufgefallen das ab der 24 Spalte die Werte nicht aus dem Exel übernommen wurden.Mit freundlichsten GrüssenMarco
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie Wölbstruktur auf Blech aufbringen?
milzbrötchenversand am 12.12.2010 um 19:02 Uhr (0)
Zitat:Also das ginge z.B. per Drehung (Kugelkappe) und dann rechteckige Anordnung (anschließend bei Bedarf noch Biegen).Ansonsten eine Textur (Beispiel auf der Rückseite).Dazu müssen die Bilder in den OrdnerC:UsersPublicDocumentsAutodeskInventor 2011Texturessurfaces undC:UsersPublicDocumentsAutodeskInventor 2011Texturesumpmapskopiert werden.super, vielen Dank!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugrup als rechteckige Anordnung
Michael Puschner am 05.05.2010 um 21:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lenzcad:... dann brauchst Du den Befehl "Muster" unter dem Reiter "Zusammenfügen". ...Und in IV2008, den Genion 3D laut seiner Systeminfo einsetzt, seiht es so aus, wie in diesem Beitrag gezeigt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Runde Elementanordnung asymmetrisch WIEDER anordnen
g-konstruktion am 22.01.2008 um 10:44 Uhr (0)
Das Einzige, was mir einfällt wäre Gewindebohrungs-Anordnung bereits in der Skizze und diese dann kopieren.Gefällt mir aber auch nicht, da ist ein Neuerstellen der Gewinde um die Ausklinkung wohl schneller und effektiver.Höchstens als i-Feature, geht da was? Da geb ich aber zu, hab ich noch zuwenig mit gemacht.Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parametrisches Model Komponentenanordnung
Frank_Schalla am 24.07.2015 um 17:14 Uhr (1)
nimm ein Layout Teil dort ordne das Muster an (nimm einen Volumenkörper Dummy)Baue dies in der Baugruppe ein Eigenschaft "Referenz"Nun verweise in der Baugruppe auf die Anordnung in dem Teil Dummy und alles wird gut ------------------************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzen kopieren
77Andreas am 14.01.2013 um 15:55 Uhr (0)
im Browserbaum kann man doch mit der RMT die gewählte Skizze kopieren...-dies schon mal versuchtoderin der geöffneten Skizze die Rechteckige Anordnung verwenden... ( sofern es die Langlöcher in der gleichen Skizzen bleiben sollten)!Denkanstoß meinerseits-------------------------------------------------------77Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrievergleich 2D
Doc Snyder am 10.08.2009 um 17:54 Uhr (0)
Danke, Frank! RMK auf das Modell-Icon. Ja, geht auch hier. Nun gut. Wenn mans weiß...Ich hatte versucht, die Arbeitspunkte aus der Anordnung sichtbar zu machen. Hätte wohl mehr mit RMK herumprobieren sollen. Die Skizze sichtbar zu machen, ist jedoch unnötig.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschieben von Anordnung in Strukturbaum?
Lucky Cad am 03.01.2005 um 11:51 Uhr (0)
Hi Robert, der andere Weg wäre, wenn man aus den Anordnungen jeweils mittels TAB eine eigene Baugruppe erstellt. Diese kann man ja im Baum verschieben. Für die Übersicht evtl. sinnvoll. Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 03. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubverbindungs-Generator
nightsta1k3r am 05.03.2007 um 17:14 Uhr (0)
Hi Mathias!Geschickter ist immer die Bohrung(en) schon immer in einem Teil zu erstellen und dann erst mit dem Konstruktionsassistenten draufzugehen.Dann kann nähmlich u.a. die Anordnung der Ausgangsbohrung komplett übernommen werden.------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 05. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kreisskizze in Zeichnung
muellc am 08.12.2015 um 11:28 Uhr (1)
Alternativ dazu gibt es den Befehl Zentrierte Anordnung (im selben Menü).Hierbei musst du noch ein zentrales Element auswählen das auch eine Mittellinie bekommt.Das nur der Vollständigkeit halber, ich bevorzuge die Variante die Sascha erklärt hat.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatische Mittellinie in Zeichnungsableitung von BG!?
thomas109 am 30.07.2004 um 14:58 Uhr (0)
Hi Oli! Wie gehabt beim Werkzeug mittelpunktmarkierung aufklappen, zentierte Anordnung wählen, zuerst auf den großen Kreis klicken, dann der Reihe nach auf die Bohrungen, die mit aufgenommen werden sollen, und am Schluß RMK - erstellen. An den Griffen läßt sich der Teilkreis komplett schließen. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkelbemaßung bei Lochkreisen
Kraxelhuber am 16.01.2008 um 09:52 Uhr (0)
Stimmt Big-Biker! Eine andere mögliche Variante wäre noch die Anordnung in der Bauteilskizze zu vermaßen und dann mit dem Befehl "Bemaßungen abrufen" in die Zeichnung zu ziehen. ------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelne Flächen auswählen
Wyoming am 28.04.2016 um 17:07 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Die ergibt kein Koinzident an den angeordneten Linien, darum hat auch erst das Nachzeichnen aus Peters Vorschlag geholfen.Nicht nur deswegen steht auf Anordnung in der Skizze teeren und federn .Und Wann wird dieser Bug gefixt 2025 Spiegeln hat das gleiche Problem------------------MR2OC
|
| In das Form Inventor wechseln |