|
Inventor : Komponentenanordnung
rAist am 12.01.2007 um 06:34 Uhr (0)
Hallo Lenz - genau aus diesem Grund steht die Frage hier drin @Andy-Up : das ist doch das selbe in Grün, sinnvoll wäre meines Erachtens wenn es eine Funktion gäbe wie "Element von der Anordnung lösen" oder ähnlich, dann änder ich die Materialstärke , 2,3 Abhängigkeiten und gut is.------------------Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit.Hans Matthöfer (*1925), dt. Politiker u. GewerkschaftsmanagerGrüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komme einfach nicht drauf
Leo Laimer am 18.08.2007 um 12:07 Uhr (0)
Hallo Henry,IMHO liegt da ein "Fehler" darin, wie Du die Achse zur runden Anordnung erstellt hast.Ich habe dazu eine weitere Arbeitsebene eingezogen, die symmetrisch zur Materialstärke liegt.Wenn Du die Anzeiggenauigkeit voll raufdrehst, kannst Du bei Deinem Modell die Unstimmigkeit in der Wandstärke sogar messen, beim Drübermausen siehst Du auch den Sprung in der Fläche am Mittelstück.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geschwindigkeit einer Anordnung
stevieda am 11.08.2005 um 14:31 Uhr (0)
Hallo demani,Dein Vorschlag hört sich ganz gut an. Aber leider kann ich nicht auf die Abhängigkeiten verzichten. Mit Hinblick auf Variantenbildung und die Gewährleistung durchführbarer Änderungen muss ich das ganze Modell mit all seinen Abhängigkeiten so beibehalten.Trotzdem werde ich mal Deinen Tipp näher unter die Lupe nehmen und das Resultat der Geschwindigkeitsänderung überprüfen.Vielen Dank!------------------Gruß,Stevie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung nicht sichtbar
Doc Snyder am 21.04.2011 um 15:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jencad.de:...nur auf meinem (von sechs) Rechnern so.Mit der identischen Datei, nehme ich mal an.Dann käme ein Problem mit der Grafikkarte und Ihrem Treiber in Frage. Ich beobachte da auf unserer neuesten Hardware aus bestem Hause auch so manches Mal so mache Ungereimtheit.------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebene orthogonal zu Kurve an beliebiger Position?
MFTRON am 13.02.2008 um 15:13 Uhr (0)
Hallo,zunächst mal einen Arbeitspunkt an der gewünschten Position auf die Kurve legen. Dann Arbeitsebene durch auswahl des Punktes und der Kurve erzeugen.Man kann Ebenen übrigens auch mit der Funktion Rechteckige Anordnung über die Kurve verteilen.[Diese Nachricht wurde von MFTRON am 13. Feb. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linien sind nicht mehr zugewiesen
Big-Biker am 04.06.2008 um 09:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:...Irgedwas ist an der 2. und 3. BOhrung anders als an den anderen. Alle fehlerhaften Mittellinien betreffen den gleichen Bohrungstyp. Diese sind eventuell auch in einer Anordnung erstellt? Vielleicht ist es ein Schweißteil und steht beim Öffnen der idw noch in "Bearbeitung"? Alles nur Mutmaßungen.BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Muster/Kreisförmig Achsenversetzung
MacFly8 am 14.05.2020 um 11:09 Uhr (1)
Hallo,ein Bild von dem was du machen möchtest wäre knaller so ist es ja immernoch raten.Falls ich das richtig vertsanden habe wäre eine Möglichkeit in deinem Bauteil die Arbeitsachse zu erstellen und diese für die Anordnung zu nutzen.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Planetengetriebe konstruieren
I.Petrowa am 23.05.2017 um 17:08 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Fischkopp:Und dazu gehört auch die grundlegende Erkenntnis, das die Planetenräder identisch sein sollten.... = Runde Anordnung.Und im Design-Assi nicht vergessen die Belastung anzupassen. Muss nicht kann aber, siehe "Apollonische Kreise" (Apollonius von Perge 262-190 v.Chr.), Satz von Descartes, sowie Frederick Soddy (1936). Hab mal ein kleines Beispiel erstellt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Energiekette
Brantiko am 25.02.2009 um 03:04 Uhr (0)
Hallo!Ich möchte aus dem Kettenglied im Anhang eine Kette erzeugen. Die Abhängigkeiten sollten so gesetzt sein dass ich jedes Glied nur ca. 30° nach oben bzw. nach unten drehen kann. Wie stelle ich sowas am besten an? Über eine Anordnung klappt es nicht da dann die Kette starr ist.Hat Jemand eine Idee?Gruss Brantiko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Runde Anordnung in Skizze läßt sich nicht bearbeiten
Dietmar A. am 21.05.2004 um 10:49 Uhr (0)
Moin Moin, kann es sein das es eine wiederverwendete Skizze ist? Kann die Datei leider nicht öffnen hab nur IV7. Wiederverwendete Skizzen sind bei Reihenpfaden nicht sehr bekömmlich Gruß Dietmar ------------------ DA
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Runde Anordnung
thomas109 am 02.09.2006 um 20:27 Uhr (0)
Hi nikken!In der Baugruppe gibts keinen Teil "Tasche".Da gibts gar keinen Bauteil .Vielleicht zippst Du besser die Baugruppe, nachdem Du alle erforderlichen Teile per P&G zusammengefaßt hast .Aber zur Problemlösung:Verwende den Befehl "Komponente anordnen" (anstatt "Element anordnen") aus dem BG-Werkzeugkasten.Dann funktioniert es .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Muster: assoziierte Elementeanordnung
freierfall am 01.12.2016 um 14:14 Uhr (1)
feature-gesteuertes Muster - geht wenn man eine Anordnung in einem Bauteil hat und diese kann man dann auch in der Baugruppe weiter nutzen. Durch eine AK hindurch geht es glaube nicht mehr.Skizzengesteuertes - gibt es erst seit 2017, habe ich noch nicht genutzt, aber im SWX nutze ich das viel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abreitsebene auf ein gebogens Rundmaterial
meerhase am 03.12.2009 um 14:27 Uhr (0)
Siehst du die Bohrung am Kopf? Die Soll da nicht hin! Die muss ca. 20 Grad in den Bogen rein! Da zukommt noch das drei weitere Bohrungen folgen soll. Ich hatte mir überlegt, wenn ich eine Arbeitsebene einfügen kann, kann ich die Bohrung genau plazieren. Später dann mit der runden Anordnung die restlichen Bohrungen. Denk ich zu komplieziert?
|
| In das Form Inventor wechseln |