|
Inventor : Assoziative Elementanordnung Quelle Baugruppe?
RODER am 06.09.2008 um 08:16 Uhr (0)
Morgen,also entweder ists noch zu früh am Morgen oder ich binnauf ner falschen Fährte.Auf jeden Fall kappier ich nicht wirklich was du machen willst ------------------Grüsse, ToniRechtschreibefehler gehören dem findigen Finder
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Volumenkörperkopie in Multibody
OibelTroibel am 28.06.2021 um 11:21 Uhr (15)
Hallo zusammenWie mache ich in einem Multibodybauteil eine Kopie eines Volumenkörpers ohne Verschiebung?Objekt kopieren funktioniert nur in der Baugruppe mit Volumenkörpern. Geht es nur über eine rechteckige Anordnung mit Versatz 0?Beste GrüsseRaphael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausrichten von Erstanasichten
Lucky Cad am 04.03.2005 um 13:22 Uhr (0)
Hi Jörg, wie Du schon erkannt hast, geht es nicht (so einfach). Aber mach doch einfach mit den beiden Teilen eine neue Hilfs-Baugruppe auf. Diese kannst Du dann als Ansicht darstellen. Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptiv Mastermodelling mit Blech Baugruppe
Baccardi88 am 15.11.2022 um 19:27 Uhr (1)
Hallo zusammen, bin schon seit längerem stiller Mitleser hier. Nun habe ich auch ein konkretes Problem, zu dem ich schon mehrere Threads durch habe. Vorneweg, ich weiß, dass die Adaptivität eine "verbotene" Funktion von Inventor ist, welche man tunlichst vermeiden sollte. Ich hatte in der damaligen Firma auch schon viel Kontakt mit der Skelettmodellierung via Multibody, AK, ilogic usw.Konkret geht es mir aber um Folgendes: Ich habe die Aufgabe, eine Kiste aus Blechteilen zu erstellen mit sich überlappenden ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schon wieder einmal die unergründliche Familientabelle
Xantes am 04.08.2016 um 16:07 Uhr (1)
Zitat:Die Ipart-Kinder oder Töchter oder Varianten unterscheiden sich von der Ipart-Mutter u. a. dadurch, dass die Tabelle zwar noch angezeigt wird, aber nur noch als Icon. Man kann sich den Inhalt der Tabelle nicht einmal mehr ansehen, geschweige denn bearbeiten.Das ist nicht richtig!Also, es ist nur die Baugruppe geöffnet!!!!!RMT auf Tabelle der Variante!Kennst Du den Befehl "Komponente ändern" ? Dann geht eine Tabelle auf, da kann man die Variante tauschen und alle Werte ansehen, oh Wunder!Wenn Du also ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung neu verknüpfen
Dirk Werkhausen am 12.01.2009 um 16:52 Uhr (0)
-die Zeichnung kopieren und unbenennen.-das Bauteil bzw. die Baugruppe (temporär) ebenfalls umbennen-die unbenannte Kopie der Zeichnung öffnen und gewünschte Datei zuweisenKlappt häufig.Zurrückbenennen des Bauteils nicht vergessen.Viele GrüßeDirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : in baugruppe mit Abhängigkeiten kopieren?
Canadabear am 18.02.2016 um 18:18 Uhr (15)
also die Bedingungen unter einander (der zu kopierenden Teile bleiben bestehen, die Bedingungen zu alles andere nicht.ist seit 2015 so davor wurden keine Bedingungen mitkopiert.------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile ein-ausblenden oder Unterdrücken mit Excel-tabelle
invhp am 22.07.2004 um 13:52 Uhr (0)
Hallo und Willkommen hier!zu deinem Problem eine mögliche Lösung findest du dort: http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg9.htm ------------------GrüsseJürgenhttp://www.inventor-faq.deDem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bauteile umbennen
hamoc am 23.02.2018 um 08:59 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich habe 2 Fremddateien/iam die das gleiche Gestell in verschiedenen Baugrößen darstellen.Mein Problem die Bauteile beider Baugruppen haben den selben Namen.Wie kann ich die Bauteile der einen Baugruppe schnell umbenenne?------------------möc
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3/4 Schnitt in Baugruppe
dehose am 07.07.2003 um 14:06 Uhr (0)
Hallo, habe hier grade ein Getriebe konstruiert (für Studium). Hab einen 3/4 Schnitt hineingemacht und es sieht ja so bissl blöd aus (siehe Bild). Ich möchte, das NUR der Deckel im 3/4 Schnitt dargestellt wird. Geht das? Danke. Markus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe flackert
rAist am 09.05.2014 um 14:13 Uhr (1)
Ne, so einfach ists leider nicht Es is tbereits eine LoD ohne Kleinteile und allem was ich nicht brauche. Studio kann ich mal probieren. Das ist nicht ausstellbar?------------------Precious and fragile things need special handelings.Depeche Mode
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie einer Baugruppe mit Skelett und Rahmengenerator
freierfall am 10.07.2009 um 09:00 Uhr (0)
Warum schreibst du doppelte Post in PSP-Forum und hier, da PSP 2009 ein Top-Down-Kopie vorsieht und der Befehl "Ersetzen durch Kopie" bei Rahmengeneratorsachen ausgegraut ist, geht es nicht.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IAM (Baugruppe) Achsen zueinander ausrichten
Muecke.1982 am 27.07.2013 um 11:01 Uhr (1)
Hallo miteinander, ich habe eine Bodenplatte in einer IPT (Bauteil) gezeichnet. auf die Bodenplatte kommen alle meine Bauteile drauf werden verschraubt verschweigst etc. ich habe die Bodenplatte schön um den Ursprung herum gezeichnet. Jetzt Öffne ich eine Leere IAM (Baugruppe) Platzire meine Bodenplatte (Produktivität - Komponente fixieren und am Ursprung platzieren) Dann Platzire ich ein Zulieferteil (Igus SLW-1660) Hierfür richte ich die Abhängigkeit ein, (Bodenplatte mit Unterseite des Igus Teiles. Jetz ...
|
| In das Form Inventor wechseln |