|
Inventor : Position und flexibele Baugruppe?
freierfall am 05.07.2009 um 23:20 Uhr (0)
Cool und so einfach. Das werde ich so umbauen. Denn es ist einfach und elegant. Ja ich meinte den tanzenden Punkt und dies wollte ich damit machen aber es war da ich es zwei Mal mach hätte müssen so kompliziert.Danke dir sehr.Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Komponentenanordnung in Baugruppe (Befehl „Muster [assoziativ]“)
Leo Laimer am 06.12.2021 um 09:43 Uhr (1)
Zum Thema "Assoziative Anordnung in der BG" noch ein Hinweis:Wir haben uns zum Usus gemacht, das Ausgangsfeature einer Featureanordnung im Bauteil gezielt anders einzufärben.Dann findet man in der BG das Ausgangsfeature sofort ohne trial&error.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung einer Baugruppe
W. Holzwarth am 02.09.2008 um 22:40 Uhr (0)
Alternative wär ja, daß Scheffe sich mal neben SimonSon setzt, und ihm sagt, was er reinmodelliert haben will. Mit dem neuen 3D-Modell könnte er dann wohl viel mehr Punkte sammeln ..[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 02. Sep. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schneid Simulation
Frank_Schalla am 27.09.2013 um 08:25 Uhr (1)
Anbei ein ganz simples Beispiel welches die Vorgehensweise der Parameteranimation zeigt.Nun noch mit einem Biegestempel in eine Baugruppe und dann klappts.Einfach mal ein Blick in die Skizze und in die parameterliste werfen.Innerhalb der Studio Umgebung ist die Parameteranimation ersichtlich.------------------************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BG prozentual vergrößern.
Dirk Werkhausen am 14.12.2009 um 11:04 Uhr (0)
Hallo Thorsten,Du könntest jeden Parameter mit einem Sklalierungsfaktor multiplizieren. Diesen Faktor kannst Du in einer Parameter.ipt oder Excelliste verwalten und die Baugruppe beliebig von "außen" skalieren.Viele GrüßeDirk------------------ www.werkhaus-technik.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Falsche Teilebenennung in BG
Thomas C. am 15.10.2015 um 11:11 Uhr (1)
Hi ChefUnter "Produktivität" in der Baugruppe gibt es den Befehl "Browser-Knoten umbenennen"Da kannst dann auswählen, ob er den Dateinamen oder Bauteilnummer anzeigen soll.lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbaugruppe in Baugruppe auflösen
mingo28 am 24.08.2006 um 15:54 Uhr (0)
Hallo Jürgen,danke für die schnelle Antwort! Habe grad wieder probiert - geht nicht! Zweiter Versuch ohne die mitmarkierten Arbeitsebenen - da gehts! Ist das ein Bug oder kann ich Ebenen nicht mitverschieben?Gruß René
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geisterlinie auf Plot
Big-Biker am 30.01.2008 um 09:07 Uhr (0)
Ich hatte einen langen Draht oder eine Arbeitsachse vermutet. Das hätte die Baugruppe u.U. viel weiter weg gerückt. Ich denke trotzdem, dass sich dort was befindet BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung in Baugruppe sichtbar
Andreas Gawin am 16.05.2011 um 08:55 Uhr (0)
Ja, das dürfte des Rätsels Lösung sein: IV kann bei der Verwendung migrierter Vorlagen seltsam anmutende Fehler verursachen. Das ist mir auch passiert, deshalb verwende ich nur noch angepasste Originaltemplates der jeweils aktuellen Version.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebene mit Skizze auf Baugruppe
Mathe am 26.02.2011 um 23:00 Uhr (0)
Zitat:Du kannst jedenfalls die Modellgeometrien, die zu dieser Skizzenlinie geführt haben, gleich direkt zum Erstellen der Arbeitsebene verwenden.ja sicher.vielleicht hat es ja wirklich einen Sinn, auch wenn ich ihn nicht erkenne.------------------Mit freundlichen GrüßenMathe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe: Gleiche Abhängigkeiten vergeben (?)
Leo Laimer am 06.03.2013 um 15:18 Uhr (0)
Hallo,Eine der einfacheren Methoden:Zuerst in der BG einen Benutzerparameter anlegen (Namen desselben mindestens zwei Buchstaben, und nicht "PI") und mit dem gewünschten Wert belegen, dann beim Verknüpfungsdialog als Wert den Parameternamen eingeben.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteil in Bauteil einfügen
Mechanical Bob am 18.03.2014 um 21:48 Uhr (1)
Vielen Dank für eure Antworten!Ich habe die Normteile nun in "Baugruppe" eingefügt und festgestellt, dass man durch einen Doppelklick des jeweiligen Elements im Browser bzw- auf das Element selber in die Beabreitungsfunktion kommt.Ich habe da viel zu kompliziert gedacht...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Baugruppe nicht adaptiv
Manfred Gündchen am 07.03.2017 um 05:53 Uhr (1)
...dann machne "Pack And Go" und zip die...Ob Du aber auf Dauer mit Adaptiven Konstruktionen glücklichlich wirst, wage ich - mal wieder - zu bezweifeln!------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |