|
Inventor : Normteile erstellen
is am 12.09.2002 um 15:25 Uhr (0)
Hallo Leute, wie erstelle ich ein Normteil aus einer Baugruppe? Es sollte aus einem Block (Basis) und nicht aus verschiedenen Elementen bestehen. Ich habe schon verschiedene Abspeicherungen (step, sat, igs) ausprobiert aber eben ohne Erfolg. Hat jemand eine Lösung? mfg Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe animieren ?
Leo Laimer am 26.08.2009 um 14:45 Uhr (0)
Hallo studi,Entweder die Baugruppen-Verknüpfungen, ev. unter Zuhilfenahme von unsichtbar geschalteten Hilfs-Komponenten und Formeln, so gefinkelt anbringen dass durch "nach Abhängigkeit bewegen" der gewünschte Ablauf animiert wird, oder gleich das Studio bemühen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : aus Baugruppe ein Volumenkörper
freierfall am 03.01.2009 um 18:22 Uhr (0)
Hallo,aber einige Progs können auch noch abgeschnittene AKs und dann als Step exportiert, wieder die Einzelteile herzaubern.Das einzige Tool welche das verhindert, war IShell oder Skrinki.Bitte korrigiert mich.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Produkt Automatisierung
LukasCAAD am 30.01.2024 um 13:17 Uhr (1)
Mit iPart/iAssemblies noch nicht so ganz, der Aspekt eine Baugruppe zu erstellen mit Parametern dürfte Soweit funktionieren. Dort besteht nur das Problem das die Konstruktion öffter wiederverwendet soll und ansonsten die abhängigkeit von einem Auftrag zum anderem herscht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht Baugruppe Zusammenbau
jupa am 09.02.2016 um 18:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Dochdoch, unter Dokumenteneinstellungen/Modellierung "An Baugruppenschnitten beteiligen" weghaken.Hmm. Wo steckt der Fehler? Was habe ich übersehen? Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittstelle AutoCAD-Inventor
hermann am 07.11.2008 um 13:20 Uhr (0)
Hallo,in deiner Beschreibung fehlen zur Eingrenzung des Problems noch ein paar Informationen:- Mit welcher Inventor Version arbeitet dein AG und was ist der "entsprechende Aufsatz" mit dem er deine Dateien wie weiterbearbeiten will?-Möchte er die Baugruppe in eine vorhandene Baugruppe einfügen, möchte er die Rohrleitungsverläufe modifizieren, anordnen oder einpassen?-Ein wenig scheint mir, dass dein AG nicht viel mehr Ahnung von Inventor hat, wenn er dort Objektfangpunkte sucht: Die wird er egal über welch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sytemeigene LODs veränderbar?
Gan Anam am 06.03.2007 um 09:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: ... weil sonst die Geometrie des Ersatzbauteils komplexer wird, als die der original Baugruppe. Das liegt daran, dass in der Baugruppe mehrfach verwendete Komponenten im Ersatzbauteil separat ausmodelliert sind und ursprünglich durchgehende Bauteilflächen oft von Kanten angrenzender Bauteile unterbrochen werden.Das erklärt, warum ich trotz unterdrückter abgeleiteter Komponenten längere Ladezeiten habe und die Handhabung der BG auch nicht wirklich besser ist. W ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erneut die Suche nach Antwort (Vault-Datei in Sitzung aktualisieren)
ivpi am 15.06.2016 um 07:46 Uhr (1)
Hallo!Ich stelle erneut meine Frage, weil diese weder hier noch in dem Vault Forum eine Antwort gefunden hat. Arbeiten so wenige mit Vault?Datei die im Vault ist in IV öffnen, dabei NICHT AUSCHEKENBalken im Modelbaum rauf und wieder runter, dabei die Meldung mit NEIN zum Auscheken und mit JA zu Bearbeiten beantworten.Dann ist der Stern da.Wie hole ich den Vaultstand wieder OHNE DAS OBJEKT vom Bildschirm zu entfernen?Das Problem ergibt sich bei grosse Baugruppe. Wenn ich dabei eine Komponente untersuche und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zoom Grenzen beim Öffnen
Micha Knipp am 15.08.2013 um 13:13 Uhr (1)
Inventor öffnet IMHO in der Zoomstellung, in der das Teil/Baugruppe gespeichert wurde.Also vor dem Speichern auf Zoom alles und alles ist gut.------------------Gruß aus LeverkusenMicha Knipp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text mittels iPart ändern
Schneck1988 am 24.04.2013 um 20:49 Uhr (1)
Wenn ich es also richtig verstehe, kann ich den Text den ich als Vorlage für die negative Extrusion verwende, nicht einfach durch einen iPart in der Baugruppe ändern?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : baugruppe aktualisiert sich ständig neu
mb-ing am 16.01.2014 um 16:25 Uhr (1)
Hi,vllt. hilft:ExtrasAnwendungsoptionenBaugruppe dann Aktualisierung aufschieben einen Haken setzen.GrüßeMB-Ing.------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ursprungsebenen in Baugruppe
Bernhard Ruf am 08.01.2004 um 08:13 Uhr (0)
Hallo Martin, so gehts das ändern der Grösse... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001213.shtml ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Öffnet Datei nicht
Bernhard Ruf am 26.09.2003 um 12:22 Uhr (0)
Hallo petti, hast Du in der Baugruppe irgend was importiertes drin? Hast Du vom Genius was von den CD s eingefügt? ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |