|
Inventor : kopiertes Bauteil ausgerichtet ??
holligo am 25.08.2003 um 15:13 Uhr (0)
Danke Charlie, nicht alles vereinfacht sich mit dem IV. In einer Baugruppe möchte ich solche Teile kopieren. Nun ja, also mit Abhängigkeiten immer wieder neu einordnen... mit i-features bin ich noch gar nicht vertraut, bin außerdem Einzel-IV-Kämpfer. Tschau ------------------ lg holli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symmetrieebene in Baugruppe einfügen
Leo Laimer am 13.08.2013 um 11:08 Uhr (1)
Natürlich kannst Du beliebige Arbeitsebenen in der BG definieren (nur halt leider nicht auf einen Klick symmetrisch).Aber die Frage ist auch, wozu Du genau eine Symmtrieebene genau in der BG haben möchtest, die Jemand verabsäumt hat in einem BT anzulegen?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbenzuweisung
pepper4two am 19.07.2010 um 12:43 Uhr (0)
Hallo Pit,AK steht für "Abgeleitete Komponente" die AK ist dann eine .ipt dort kannst Du einzelne Flächen auswählen und nach belieben einfärben. Die Lack.ipt fügst Du dann in deine Baugruppe ein und schon hast Du die Aufgabenstellung gelöst.Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Rote Markierung im Model Browser
bras1 am 15.07.2010 um 10:12 Uhr (1)
Hallo!In meiner Baugruppe wird die Beschriftung eines meiner Tube&Pipe Routes in rot dargestellt (siehe Foto die "Route15"). Was hat es damit auf sich? Sonst kann ich keine weiteren Unterschiede zu den anderen Routen sehen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschieben von Teilen in einer Baugruppe
Hans-Jürgen Eicke am 04.07.2015 um 19:21 Uhr (1)
Hallo ,Danke für die Aufklärung. Da bin ich ja beruhigt, dass meine Idee nicht so ganz unüblich ist.:-)Jetzt werde ich mal einige Komponenten hin und her schieben und schauen was passiert.Weiterhin frohes Schwitzen. :-)CUHans-Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichten Synchronisieren
freierfall am 30.03.2016 um 17:13 Uhr (1)
nein so wie du es beschreibst nicht.---du könntest in einer Baugruppe alles platzieren und es so ausrichten wie du es möchtest. Dann alle anderen ausblenden und Kopie speichern unter als jpg - da die grösste Pixelzahl eintragen und speichern. nächste Variante anschalten usw.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe neu positionieren
Michael Puschner am 26.10.2008 um 01:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:OT: Hoffentlich nicht so: ... Ist doch eindeutig richtig nach der Rechte-Hand-Regel ... .... angewendet von jemandem, der zwei linke Hände hat. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Runtergeladene Step datei wird nicht angezeigt
nightsta1k3r am 22.11.2011 um 16:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Appz:aber in der Baugruppe und in der Zeichnungsableitung ist das teil dann einfach unauffindbarIm Browser RMK- in Fenster suchen hast du nicht gemacht?Wahrscheinlich liegt das Ding irgendwo bei den Koordinaten der ISS.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zuordnung von nicht zugeordnetem Speicher
Zamma am 25.06.2008 um 14:15 Uhr (0)
So, Kommando zurück. Das Problem hat sich in Luft aufgelöst, als ich den Speichersparmodus deaktivert habe. Nun gibt der IV11 mir auch die Baugruppe schattiert aus.@BB: es sind 2816 Teile und 168 MB. Da ist mir wohl ein Denkfehler unterlaufen.Danke für Eure Bemühungen.Zamma
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion in der Baugruppe
Leo Laimer am 04.01.2007 um 15:43 Uhr (0)
Hallo und willkommen hier bei uns!Ja, seit ein paar Releases ist dies möglich.Allerdings sei das mit etwas Vorsicht zu geniessen, und nur anzwenden wenn das der Kontruktionsgang wirklich erfordert (also wenn z.B. in Realität eine Schweisskonstruktion nachträglich überfräst oder gebohrt wird).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2013 Probleme
UBCS am 17.01.2013 um 15:57 Uhr (0)
Hallo,"- im Strukturbaum kann man nichtmehr auf eine Baugruppe/Bauteil rechts klicken und die Zeichnung öffnen, gibt es eine möglichkeit diese Funktion wieder zu aktivieren"fehlt nicht, ist nur etwas versteckt unter "Komponente" zu findenGrußUBCS
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsassistent Zeichnungsnummer ändert sich nicht
freierfall am 14.03.2011 um 10:25 Uhr (0)
Guten Morgen,du hast mich missverstanden. Editiere bitte mal den Schriftkopf und sage mir, ob 1. die Bauteilnummer händisch eingetragen ist/ 2. oder ob diese aus der idw gezogen wird oder von der Baugruppe/Bauteil.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten in Baugruppe anhand Skizze/Pfad anordnen
schabi0815 am 19.12.2010 um 20:44 Uhr (0)
Ja ich habe beidseitig, sprich "Differenz" extrudiert.Wenn ich mit "Vereinigung" extrudiere, geht es einigermassen. Aber wie vorher gezeigt in die Luft. Das mit dem Startpunkt klappt aber auch nicht. Och herje, 3d ist nichts für mich
|
| In das Form Inventor wechseln |