|
Inventor : Komponentenanordnung
Dieter Scholz am 27.04.2003 um 16:22 Uhr (0)
Hallo Berti, ich glaub du suchst das Häkchen "Anordnungsquelle wiederverwenden", nach IV-Logig so wie bei "Skizze wiederverwenden". Falls das unter den Anwendungsoptionen / Baugruppe im 6er nicht ist, wär das doch was für Tom s Wunschliste zu IV N.n. Gruß ------------------ CADworkerDieter ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gleichteile unterschiedliche Bezeichnung
Eberhardt Helmut am 30.04.2013 um 17:15 Uhr (0)
Hallo Lothar!Nein, das war auch mein erster Gedanke. Ich vermute die Ansicht der Zeichnung richtet sich nach dem Zeichenblatt aus und nicht nach dem Ursprung (Nullpunkt der Baugruppe). Aber das muß ich mir noch näher anschauen.------------------lgHelmut
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechecken in einer Baugruppe
demani am 08.03.2006 um 13:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder: [QUOTE]P.S. für Mutige und Rätselfreunde: versucht mal, in dem Gehrungsspalt, den es vor dem Extrudieren noch gibt, eine AE zu setzen... Geht doch!!(O.K. aber nur von derim Bild rechten Kante aus. Von links wird es komisch)demani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seil in Baugruppe von A nach B
rode.damode am 26.07.2011 um 18:06 Uhr (0)
Hallo BenniFalls Du doch mal eine Begrenzug brauchst, dann hat hier ein heller Kopf mal eine genial einfache Art und Weise aufgezeigt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020783.shtml#000007 Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung bei der 2008-er
Micralestes am 09.08.2007 um 17:06 Uhr (0)
Halloalso es hat sich erledigt... Ich habe die Teile so behalten und nur eine neue Baugruppe (allerdings genauso wie vorher) erstellt und siehe da es geht. Ich habe keine Ahnung was das war, aber kann ja mal vorkommen.Vielen Dank für die Hilfe.Gruß Mirko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlende Referenz in der baugruppe
MTCon am 23.02.2017 um 13:44 Uhr (1)
Ist denn der Dateiname der IAM der gleiche wie der der Zeichnung?Und liegt die Zeichnung im gleichen Ordner bzw. in einem Unterordner wie die IAM?Denn diese beiden Kriterien müssen erfüllt sein, damit das RMT-Zeichnung öffnen funktioniert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil ist in Baugruppe unsichtbar
Leo Laimer am 14.06.2007 um 08:36 Uhr (0)
Nachmodellieren!Geht allerdings im Mechanical Desktop deutlich leichter als im Mechanical.Kannst Du (im Mechanical) von der Datei mal einen Teilbereich rauslösen und hier posten? Oder zumindest einen screenshot davon?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normdarstellung einer Feder
Patrick1990 am 07.01.2014 um 19:03 Uhr (1)
Danke, ich habe nochmal die Feder in der Baugruppe unterdrückt, anschließend die Unterdrückung wieder aufgehoben und nun wurde sie richtig angezeigt.Die Feder selbst habe ich mit diesem Druckfeder-Assistent von Inventor erstellt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten setzen reagiert komisch
Konstruktionsspezi am 06.07.2015 um 15:48 Uhr (1)
Hallo,Ich hab des Öfteren das mein Inventor 2015 (alle Updates etc.) sehr komisch reagiert und zwar wenn ich in einer Baugruppe ein neues Bauteil einfüge und dasselbe dann, durch z.B. eine Abhängigkeit, mit einem anderen Verbinden will.Normalerweise "springt" das Teil dann sofort an die angewählte Fläche bzw. Kante die ich ausgewählt habe, nachdem die Abhängigkeit bestätigt wurde, so weit so gut.Immer wieder kommt es vor das dieses sofortige "hinspringen" aber dann nicht mehr funktioniert...das Teil bleibt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : verschiedene Parameter 1 Teil
KGR84 am 11.09.2013 um 09:16 Uhr (1)
Ok, für meinen Fall wäre das somit erledigt, und ich kann das so machen wie ich es möchte.Nur eine Verständnisfrage habe ich noch.Mir ist aufgefallen, wenn ich einen Teil umstelle auf die andere Variante, nimmt er automatisch alle anderen in der Baugruppe verbauten gleichen Teile mit, und ich kann nicht sagen ich möchte den Teil einmal so und einmal so verbauen.Also anhand des Beispiels das ich gebracht habe (siehe auch Bild), wenn ich nun eine dieser Rückhängebewehrungen auf Variante zwei ändern möchte, m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Assoziative Elementanordnung Quelle Baugruppe?
RODER am 06.09.2008 um 09:02 Uhr (0)
Morgen Sascha,Jetz komme sogar ich nach, bestend Dank für die gute Erklärung.Leider kann ich dazu wohl kaum was hilfreiches beitragen, da ich selbsthöchst selten Assoziativitäten benutze... Sorry.------------------Grüsse, ToniRechtschreibefehler gehören dem findigen Finder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgestufte Abhängigkeit in der Baugruppe
Stoneward am 03.05.2010 um 16:00 Uhr (0)
Oh wau dann gibt es ja nun doch einen Grund, weshalb wir das Inventor 11 nun Installieren! Ich werde da mal mit der Min Max funktion genauer anschauen und hoffe, dass es klappt.Danke für eure Inputs, wenn jemandem nochwas dazu einfällt kann er es gerne hier notieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile verschwinden in .idw
ctomb am 11.04.2006 um 10:38 Uhr (0)
meine Grafikkarte: Nvidia quadro4 980xgl mit 128mb . . .also sooo groß ist die Baugruppe auch wieder nicht . . . hab jetz mal eine Zeichnung vom nächstgrößeren Zusammenbauschritt erstellt - keine Probleme, alle Teile da, und da sind die gleichen BGs zu sehen und noch zusätzliche . . .mmh, bin verwirrt . . .Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |