|
Inventor : Benutzerdefinierte Eigenschaften
Harry G. am 30.09.2008 um 18:02 Uhr (0)
Bauteil und Baugruppe wissen nichts von einer davon abgeleiteten Zeichnung. Die Assoziativität gibt es in Inventor nur andersrum.Die Assoziativität in der von Dir gewünschten Richtung wird erst von ProAlpha aufgebaut, also muß es auch die Funktion bereitstellen.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Transparenter Teilbereich an ipt?
Marine am 27.09.2004 um 11:52 Uhr (0)
Hallo zusammen Ich suche eine möglichkeut einen ausgeschnittenen Teilbereich an einem ipt transparent darzustellen ohne dass ich das ipt teilen muss und ohne in der Baugruppe wieder zusammenzubauen. Wer kann mir dabei helfen? Gruss Marcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrer
fordescorter am 05.07.2005 um 19:13 Uhr (0)
Hallo, hat jemand einen fertigen Bohrer den er mir zur verfügung stellen würde? Würde mir den ja schnell selber bauen, aber so fit bin ich noch nicht. Brauche den für ne Präsentation um den Leuten verständlich zu machen wie meine Baugruppe genutzt werden kann. mfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil für Riemenantrieb
fordescorter am 20.05.2005 um 14:51 Uhr (0)
Hi, hat jemand eine Baugruppe die sich mit nem Riemen von nen kleinen Druckluftkolbenmotor antreiben läßt. Soll für ne Präsentaion mit dem Inventor in der Schule sein. Je nachdem wie es dem Chef gefällt will er vielleicht für die neuen Rechner auch den neuen Inventor kaufen. MfG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe über Makro in Excel öffnen
invhp am 04.04.2005 um 08:32 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von SHP: Hut ab, der Jürgen ist ein Wahnsinn! Ich würde sagen, ich habe mit diesem Codewunder mein VBA Knowhow annähernd ausgereizt ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in presentation eine explosion kopieren ?
ee gabriel am 13.05.2004 um 09:44 Uhr (0)
Hallo, Ja jetzt hats geklappt, das kopieren ist schon gegangen aber ich konnte nicht einfügen, man muss nachdem man kopiert hat auf die Baugruppe klicken ( im browser ) und dann kann man einfügen; danke ee_gabriel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bolsche Operationen funktionieren nicht
Michael Puschner am 18.01.2006 um 23:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... über Baugruppe und abgeleitete Komponente. ...... und selbst da geht eine Schnittmenge nur über Umwege.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung einer Baugruppe
Michael Puschner am 15.06.2005 um 19:34 Uhr (0)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009620.shtml#000004 Irgendwie wird s nicht besser mit der IV-Kompatibilität von WEB2CAD. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine derselbenTeile in der Baugruppe als Drahtkörper anzeigen
Harry G. am 19.10.2005 um 22:58 Uhr (0)
Kristof,der Anzeigemodus gilt immer für die geamte Ansicht. Du könntest aber 2 Erstansichten platzieren, jede mit einem anderen Anzeigemodus, und das jeweils unerwünschte Bauteil unsichtbar schalten.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppe unterdrücken
g.christian am 24.04.2007 um 15:57 Uhr (0)
vielen dank für die antworten,ich arbeite (noch) mit inventor 9.aktiv ein/aus wirkt sich nicht auf die stückliste/teileliste aus und mit den referenzenkomme ich auch nicht klar.gibt es diese möglichkeit erst ab I10 oder liegt es an mir???g.christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil und -gruppe ableiten.
3D Flip am 28.04.2005 um 07:18 Uhr (0)
Guten Morgen, also, habe jetzt mal wirklich drauf geachtet, ob es nur einmal geht. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Ic kann leider nach wie vor keine "Abhängigkeit" ;-) für das Ableiten von Baugruppen feststellen. Dank dir trotzdem Mario. Danke Robert für die Tipps. Die beiden Links waren schon sehr interessant, befassten sich jedoch nicht direkt mit dieser Problematik. Meistens geht es lediglich um das Ableiten von Parametern im Allgemeinen. Das meiste mache ich auch über einen Master in dem die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei-Version überprüfen
Charly Setter am 26.05.2008 um 21:36 Uhr (0)
Moin Sascha.So eindeutig ist das mit der Skizze 1 nicht. Ich habe hier z.B. ein Template, das immer mit Skizze 15 startet. Das liegt daran, das das Template aus einem bestehenden Teil abgeleitet wurde (Löschen der Features).Jede IV-Datei erhält bei der Erstellung aber eine interne ID (die wird z.B. benutzt um bei verlorengegangenen Referenzen festzustellen, ob die neue Datei der alten entspricht).Das 2 IV-Installationen die gleichen IDs vergeben ist äußerst unwahrscheinlich. Ob man diese ID per API auslese ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kurze Frage
Xantes am 06.03.2014 um 11:11 Uhr (1)
Hallo muellc,ein schönes Beispiel wie man in der deutschen Sprache aneinander vorbei reden kann.Du hast behauptet, dass ein Auto, bei dem ich alle Bauteile unterdrücke, außer einem Rad, genauso viel wiegt wie das Auto. Daraufhin habe ich geantwortet, dass das nicht stimmt, weil ich das Gewicht unter Ausschluss der unterdrückten Teile berechnen lassen kann. Damit wäre der Fall erledigt. Für Dich nicht. Anstatt es so zur Kenntnis zu nehmen, beginnst Du eine neue Diskussion, die nichts mit der Ausgangsbehaupt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |