|
Inventor : Bauteil-übergreifende Formel
thomas109 am 01.10.2003 um 18:34 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von mimamb: Hallo zusammen ! Gibt es eine Möglichkeit die Parameter meines Parameter(-schein-)teils auch einer Baugruppe zugänglich zu machen, z.B. um Abhängigkeiten zu vergeben ? Oder geht das nur für Teile ? Nöö! ------------------ lg Tom "Gilde der Erfinnder"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Massebestimmung
Mista-D am 01.08.2008 um 07:33 Uhr (0)
Guten Morgen,besteht bei Inventor 11 die Möglichkeit die Masse einer Baugruppe oder Schweißkonstruktion zu bestimmen? Den einzelnen Bauteilen sind Materialien zugeordnet nur leider zeigt mir iProperties in der .iam nichts an. Mit freundlichen Grüßen[Diese Nachricht wurde von Mista-D am 01. Aug. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileanzahl aus asm in die Einzelteilzeichnungen übertragen
fogo28 am 27.11.2008 um 16:40 Uhr (0)
Hallo1Kann man die Anzahl des in einer Baugruppe verbauten Einzelteils so in einen Parameter umwandeln, das damit auf der Einzelteilzeichnung des Teils diese Anzahl mit dokumentiert werden kann?Viele GrüßeAndre ------------------AMD Phenom QudCore 1,8Ghz2GB RAM, ATI Radeon HD3850Win XP Prof. 5.1 SP2Inventor 11 SP4
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor oder solid edge?
W. Holzwarth am 02.12.2004 um 18:47 Uhr (0)
Weil ich grad wieder nüscht zu tun hab , mach ich Uwe mal n Vorschlag: Mail mir ne halbwegs übersichtliche Baugruppe mit Deinen ACAD-Blöcken rüber. Mal sehen, wie ich den Kram reinkriege, in mein Erfinderlein .. [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 02. Dez. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dynamische Abhängigkeit in BG
nightsta1k3r am 07.05.2009 um 18:03 Uhr (0)
Die Skizzierlinien diene nur zum Definieren der "Befestigungspunkte" an den beiden Komponente Kolben und Zylinder.Der Arbeitspunkt, übrigens einer der ganz wenigen Fälle wo ein Arbeitselement in der Baugruppe Sinn macht , ist die dritte Komponent in der BG und über Abhängigkeiten "passend" mit Abstand Hub/4 zu den beiden "Befestigungspunkten" verknüpft.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kamera Position in ipn löschen
haputo am 16.02.2005 um 15:24 Uhr (0)
Ich habe hier noch mal schnell eine Baugruppe mit Animation und 2 Kamerastellungen gebastelt. Vielleicht fällt ja jemanden über Nacht ein wie man Kamerastellungen wieder löscht. Wünsche Euch schon einmal einen schönen Feierabend Gruß Jens
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zauberwürfel im CAD (Rubic s Cube)
daywa1k3r am 10.10.2004 um 23:30 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Time will show .. Ich bin gespannt Und du hast Recht, selbst ohne Farben und Abhängikeiten stellt Ralf s Baugruppe solide Basis für die Weiterentwicklung dar. So, jetzt 4 Stunden schlafen und ab nach Stuttgart... ------------------ Grüße daywa1k3r
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kaufteil in der Baugruppe, keine Zeichnungsableitung.
nightsta1k3r am 31.03.2012 um 19:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael1220:Was heißt RMK? RMK Und wo ist die Antwort auf die Frage nach dem Icon? Das andere hast du ja schon geschrieben, bzw. ist klar.Irgendwie habe ich ja schon gespürt, daß da ein EBCAK zu Gange ist , der mit der rechen Maustaste in IV nichts anzuwenden weiß.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Öffnen von Dateien in IV
Doc Snyder am 14.01.2005 um 17:34 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Harry G.: Du willst uns wohl auf s Glatteis führen? Wo ziehst Du in einer Baugruppe das Bauteilende runter und welche Bauteile sind ausgegraut? Wahrscheinlich hat er in den ipt gemeint; immerhin klingt "die Bauteilende" irgendwie nach Plural. Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilzählung in Baugruppe (Modelbereich)
Harry G. am 30.03.2012 um 19:47 Uhr (0)
Und mindestens in 2009 und 2010 geht es auch ganz ohne Handarbeit teilweise einfach durch das Öffnen alter Konstruktionen (die in unserem Fall sogar migriert sind) und Hinzufügen neuer Exemplare von vorhandenen Teilen.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt virtuelle Bewegung funktioniert nicht
MacFly8 am 14.11.2012 um 18:05 Uhr (0)
Zitat:In der Baugruppe mußt du die Konstruktion über Abhängigkeiten in eine Arbeitsebene der Schnittansicht reinfahren lassen, dann wird sogar in Echtzeit "geschreddert" , wenn du die Abhängigkeit animiersthttp://wikihelp.autodesk.com/Inve ntor/deu/2013/Help/1309-Autodesk1309/1654-Baugrupp1654/1655-Baugrupp1655/1656-Grundlag1656/1666-Modelle_1666entweder verstehe ich deine Aussage falsch oder deine Aussage trifft ab 2012 einfach nicht mehr zu ;-) ?!Zitat:denn in der Baugruppe geht das dynamische Verschiebe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FEM-Berechnung abgeleitete Baugruppe.
Michael Puschner am 16.03.2013 um 16:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von zeinerling:... wie bitte haben es die Konstrukteure damals geschafft, als es noch keine Computer und Co. gab, ...Mit viel Fleiß und reichlich Nachdenken. Aber für beides scheint ja kaum noch jemand Zeit zu haben. Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:... Aber zurück zum Thema: ... Kann IV2011pro FEM noch nicht für Baugruppen? ...Doch, seit IV2010 kann die IV-FEM auch Baugruppen analysieren und die Interaktion der Bauteile über eine Vielfalt von Kantaktbedingungen abbilde ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STP Datei öffnen/einlesen/ in Baugruppe eintragen
MiriamK am 10.10.2018 um 22:42 Uhr (1)
Beim Speichern als STEP kam die Meldung: "Beim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten." und es wurde keine Datei abgelegt.
|
| In das Form Inventor wechseln |