Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 10622 - 10634, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : abgeleitete Komponenten
hm_extra am 02.09.2004 um 08:59 Uhr (0)
Hallo Siegfried! Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon, es kümmert hier keinen und der „Fehler“ taucht auf, weil ich keine Ahnung habe. Die Sache ist die, dass man uns bei der Advance-Schulung gesagt hat: „Nehmen sie Bauteilableitungen um große Baugruppen zu realisieren“ Gesagt, tun getan. Phänomen: gesetzte Abhängigkeiten zwischen Dummy und anderer Baugruppe muß nach neuem Öffnen der *.iam neu gemacht werden, obwohl beim Einbau noch alles ok.. 2. Gleicher Dummy in *.idw – gesetzte Mittellinien si ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iParts / iAssemblies Ablageverzeichnis für die Kinder bei Inventor 2012
lbcad am 14.10.2011 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Leute,habe jetzt festgestellt, dass Inventor 2012 / 2011 / 2010 - anders als in den früheren Versionen - als Verzeichnisnamen für die iPart / iAssembly Kinder jetzt nicht mehr den Dateinamen der Mutter benutzt.Stattdessen wird der DisplayName dafür herangezogen   .Kennt jemand einen Grund dafür - oder ist das nur ein Bug ?edit:Nachtrag aus der Hilfe der Version 2010: Zitat:Beim Platzieren von iPart-Varianten in der Baugruppe erstellt Autodesk Inventor ein Unterverzeichnise im Verzeichnis, in dem die ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil existiert nicht in Stückliste und als Pos.-Nr.
schramm am 06.06.2008 um 08:35 Uhr (0)
Hallo,dies ist meine erste Frage hier, trotzdem wurde mir in dem Forum mit Hilfe der Suchfunktion sehr oft geholfen. Dafür ein Dankeschön an alle aktiven Mitglieder. Nun aber zu meinem Problem:Ich nutze Autodesk Inventor Professional 2008 und habe in einer Baugruppe ein Gelenkkopf von SKF eingebaut. Dieser lässt sich wunderbar in die Baugruppe integrieren, taucht im Modellbaum auf und ich kann ihn sogar öffnen und bearbeiten. Allerdings taucht der Gelenkkopf bei der Zeichnungserstellung nicht in der Stückl ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungseigenschaften werden überschrieben
Wolffi am 19.05.2014 um 16:38 Uhr (1)
Hallo Gemeinde,ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Habe viel gelesen zum automatischen Ausfüllen von Schriftfeldern, aber keine Lösung selbst gefunden.Bei einem neuen Teil oder einer neuen Baugruppe wird in den iProperties bekanntlich unter Autor und Konstrukteur der Name aus den Optionen eingetragen. Genauso geschieht das beim Erstellen einer Zeichnung.Im Schriftfeld haben wir nun 2 Felder, eines für den Zeichner und eines für den Konstrukteur. Die iProperty "Konstrukteur" aus dem Baute ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Löscher miteinander verbinden
Lothar Boekels am 20.07.2013 um 22:05 Uhr (0)
ach ja - die Importteile...Meine Story: Ich habe mal ein kleines Getriebe von Mädler benötigt. Von Mädler heruntergeladen sah eigentlich alles gut aus. Die Gewinde noch schnell nachgeschnitten, da kein Bitmap drauf sein kann und dann eingebaut. So weit ok. Dann wollte ich die Verbindungselemente platzieren. Die Schraube hat einfach die Kante nicht gefunden. Ich habe dann das Gewinde noch einmal zugeschüttet und neu gebohrt und geschnitten - kein Erfolg. Dann habe ich die Stelle aufgedickt und abgefräst und ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einzelteil in Baugruppe eigenständig
Klaus Holzer am 23.05.2011 um 16:30 Uhr (0)
Hoppla, ich dachte PDF geht auch  So hier nun auch als JPG  ------------------GrußKlaus       [Diese Nachricht wurde von Klaus Holzer am 23. Mai. 2011 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einzelnes Bauteil in einer Baugruppe verändern
Leo Laimer am 10.09.2013 um 15:27 Uhr (1)
Hallo,Entweder manuell das BT öffnen, und unter einem anderen Namen abspeichern, sodann die gewünschte Instanz (Einfügung) des BT austauschen.Oder aus dem Menü Zusammenbau/Produktivität/Speichern und ersetzen Komponente wählen.Kommt auch aufs IV-Release an.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aktualisierung idw in Inventor
Hallo123 am 08.05.2012 um 15:24 Uhr (0)
Hallo muellc,Hab die Baugruppe zum aktualisieren geöffnet gehabt und anschließend gespeichert.In der IAM gibt es keine Fehlermeldungen soweit und das Ausschalten und wieder Einschalten funktioniert leider auch nicht.anbei für nightsta1k3r ein bild mit rot umrandeten Blitzen hoffe es ist jetzt offensichtlich welche ich meine

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsdarstellung mit unterdrückten Komponenten
Xantes am 03.11.2008 um 08:26 Uhr (0)
Guten Morgen, IV 2008-Experten,ich wollte in einer Baugruppe verschiedene Positionen darstellen und bei jeder Position automatisch bestimmte Teile unterdrücken und habe dafür noch keine Möglichkeit gefunden. Kann jemand einen Rat geben?Herzlichen Gruß, Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erhebung in Baugruppe
konan79 am 19.11.2010 um 09:59 Uhr (0)
So wie ich die Frage verstanden habe, würde sich "Spirale" anbieten mit einer entsprechend großen Steigung. Seitlich an die Walze das zu entfernende Profil skizzieren usw...Aber wie schon gesagt, ein Bild oder eine Skizze wäre sicher hilfreich, um Missverständnisse auszuschließen.GrußAndi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Datenmenge einer Baugruppe
Leo Laimer am 16.06.2014 um 08:28 Uhr (1)
Hallo,10GB RAM und 30 Minuten Ladezeit, das ist viel.Mach doch mal ein Pack&Go, und schau nach welche Dateien da mitkommen und wie groß die sind.Und: Du hast recht viele Komponenten in der obersten BG, und keine/kaum UnterBG. Das treibt Probleme mit Verknüpfungen unnötig hoch.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : unterbaugruppe aus vorhandener iam erzeugen
licht_und_schatten am 06.11.2006 um 17:13 Uhr (0)
stimmt leider, ist dann keine eigene Baugruppe, dient nur der Übersicht.Gefordert wird diese Funktion schon immer mal wieder, dass Abhängigkeiten bestehen bleiben bei Neustrukturierung. Genützt hats bislang noch nichts. Vielleicht in Zukunft...GrußKai

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme bei Bauteilbearbeitung in der Baugruppe
muellc am 11.01.2007 um 09:13 Uhr (0)
Das mit dem Kaffee holen klappt nicht so ganz, da is DIVA dann doch zu schnell. Haben bis jetzt noch keine allzugroßen Baugruppen.Was Abstürze angeht bin ich abgehärtet, hatte defekten Arbeitsspeicher.GrußChristian------------------Toleriere sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig!

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  805   806   807   808   809   810   811   812   813   814   815   816   817   818   819   820   821   822   823   824   825   826   827   828   829   830   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz