|
Inventor : Skizze in Baugruppe wiederverwenden?
freierfall am 01.04.2009 um 09:28 Uhr (0)
Guten Morgen, Zitat:Original erstellt von Kühlfisch: Dieses Stichwort ist in meiner Hilfe leider nicht zu finden.unter F1 Lernprogramme/erweitert und dort Skelettmodellierung.oder Mal bei Andreas nachschauen und seine Einleitung dazu durchlesen.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rechner wird immer langsamer
thomas109 am 17.05.2005 um 20:11 Uhr (0)
Hi Mathe! Ist die Baugruppe aktuell ? Ist da vielleicht irgendwo ein adaptiver Teil in der BG-Struktur? Das sind Hauptverursacher für langsame Zeichnungen . Gibt noch mehr Möglichkeiten, aber gehen wir erst mal den großen Brocken nach ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spannungsanalyse von zwei Platten
jupa am 30.10.2015 um 15:03 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von seppinobis: Aber seht mal selbstWenn Du uns die Baugruppe (incl. Bauteile) hochladen würdest, könnten wir wirklich sehen, wo der Fehler steckt. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : träge 3D-Abhängigkeiten
Big-Biker am 04.12.2007 um 09:20 Uhr (0)
Dann vermute ich versteckte Probleme in Skizzen oder einfach adaptive Elemente in der Baugruppe. Diese führen meistens zu diesem von dir beschriebenen Effekt.Bleibt die Frage: War die Bgr. in identischem Zustand im 9´er besser zu händeln?BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten in Baugruppe ausrichten
sportmacher am 24.10.2006 um 23:36 Uhr (0)
hallo zusammenich hab die letzten tage zich von foren und büchern durchwühlt, auf der suche nach einer lösung meines problems. leider ohne erfolg.ich bin schon richtig verzweifelt, denn es will mir einfach nicht gelingen sollch eine fläche zu erstellen. was nun?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenursprung ist verdreht zum Koordinatensystem
Leo Laimer am 14.11.2011 um 17:22 Uhr (0)
Hallo und willkommen hier bei uns!Du bist in einer Baugruppe, da kannst Du die Ausrichtung der Bauteile ganz einfach per Abhängigkeit gegen den Baugruppenursprung korrigieren.Was das für die dargestellte Adaptivität bedeutet kann man aus der Ferne schwer abschätzen, diese solltest Du jedoch besser vorher loswerden.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherproblem mit Ersatzbaugruppe
masterjost am 06.03.2009 um 11:15 Uhr (0)
Jupp die goldenen Plus sind alle drin und selbst wenn nicht dann würde das ja heissen die Teile fehlen in der Ersatzdarstellung. Das wiederum müsste ja den Ram-Verbrauch noch weiter senken.Die abgeleitete Baugruppe hatte ich einzeln geöffnet.SP1 vom Inventor 2009 ist auch installiert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kette zeichnen
CADmium am 28.02.2012 um 09:21 Uhr (0)
ein Glied als Bauteil und dieses dann mehrfach in eine Baugruppe .... evtl. einen 3D-Spline - je nach Kettenverlauf - als Master mit Punkten als Pfad zum Abhängigmachen der einzelenen Glieder ?------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Weißer Punkt mit i
nightsta1k3r am 13.03.2019 um 13:13 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:Es ist immer ein Zeichen, dass in der angezeigten Baugruppe „etwas nicht stimmt“.Jep, und wenn man mit der Maus drüber schwebt gibts oft ein Pop-Up mit Info.Ob man was damit anfangen kann, ist dann eine andere Sache .------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Halbschnitt von Teilen aus dem Content Center in der Baugruppe
Leo Laimer am 26.08.2009 um 07:34 Uhr (0)
Hallo Jan,Entweder in den Anwendungsoptionen "Alle Bauteile schneiden" oder in der Zeichnung, im Browser im Modellbaum der betreffenden Ansicht bis zum Bauteil durchhangeln und da bei RMB/Schnittbeteiligung einen Haken rein.Habe vage in Erinnerung aus der Schulzeit dass Halbschnitte verpönt sind.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Übergang
Andy-UP am 29.12.2005 um 15:13 Uhr (0)
In der Maske, in der Du deine Beiträge erstellst, gibt es oberhalb des Eingabefeldes die Option "Datei(en) anhängen. Dadraufklicken und im Dialogfenster auf "Durchsuchen" klicken. Dann in dem entsprechenden Verzeichnis das von dir gemachte Printscreen deiner Baugruppe auswählen, mit "Upload" hochladen "weiter" drücken und Beitrag wie gewohnt speichern.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion in der Baugruppe
Leo Laimer am 03.05.2013 um 10:25 Uhr (0)
Hallo,Du hast das Problem ziemlich von der verkehrten Seite angegangen, aber zu Deiner Rechtfertigung sei gesagt, dass die "richtigen" Vorgangsweisen nicht sehr offensichtlich sind.Als Notlösung gäbe es vielleicht, je nach IV-Release, eine Möglichkeit Dein "Baugruppenfeature" in das Einzelteil zu "befördern".------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ungültige referenz
Husky am 21.04.2006 um 18:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Wer nicht hören will, muß leiden Hättest Dich mal früher melden sollen. Dann hätte ich Ihn noch weiter die Baugruppe durchforsten lassen Man merkt es geht auf´s WE zu ... wirst wieder etwas bissig ???Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |